1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein bestätigte, dass man im Zuge der Übernahme von Tele Columbus bei der KDG nicht plane, die Netzebene-3-Netze in Hessen und Nordrhein-Westfalen zu veräußern. Stattdessen wolle man Wettbewerb mit Unitymedia.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Das ist auch das was KDG will, sich im Westen ausbreiten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Wo bitte entsteht Konkurrenz? In der Regel machen die Wohnungsgesellschaften ohne Mitspracherechte der Mieter die Verträge und der Kunde muss nehmen was aus der Dose kommt, auch wenn er was anderes möchte.
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Und der Vermieter kann sich dann entscheiden mit welchem Anbieter er Verträge schließt. Nur weil du als Mieter nicht wählen kannst, heisst es nicht, dass anderen nicht zwischen diesen Konkurrenten wählen können.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Und? Bin ich ein unmündiger Bürger? Nimmst Du auch alles was andere für dich abschließen? Wettbewerb heißt nicht, dass der Kunde am Ende das Produkt vorgesetzt bekommt, das andere für gut befunden haben. Und selbst da bleibt noch die Frage, ob auf NE3 wirklich ein Wettbewerb entsteht.
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Toll wird es den Gebieten werden, die erst vor kurzen vom KD Signal auf Telecolumbus Signal umgestellt wurden. Da mussten sicher einige ihre KD Receiver gegen Telecolumbus Receiver austauschen. Und nun vielleicht das Spiel noch mal. Das schafft Vertrauen. :eek:
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Was heißt hier "Wettbewerb"????? Unter Wettbewerb verstehe ich mehr oder weniger auf Augenhöhe! Ich erkenne allerdings einen einseitigen Wettbewerbsvorteil für KDG im Westen und einen Wettbewerbsnachteil für UMKBW im Osten.

    Unter Wettbewerb verstehe ich, wenn beide Unternehmen bundesweit operieren, alles andere ist Wettbewerbsverzerrung für mein Verständnis.
     
  8. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Wenn du Mieter bist, bist du Unmündig....

    Und selbst als Eigentümer in einer Eigentümergemeinschaft kannst du das sein.

    Wenn sich die Eigentümer alle bis auf dich FÜR einen KNB entscheiden, dann wirst du in den meisten fällen zwangsverkabelt.

    Und als Mieter hast du keine Rechte. (zumindest bei der Netzwahl).
    Und wenn dein Vermieter hier sagt: Jetzt gibts Kabel, dann gibts ab jetzt Kabel.
    Und wenn er sagt: Nix schüssel am Balkon, dann nix schüssel am Balkon.

    So ist das Leben....

    Zum Thema Wettbewerb: Ich denke, in Gebieten in denen bisher mit KDG und TC ein 3ter Anbieter vorhanden war/ist, wird der Wettbewerb arg steigen.
    In den Gebieten in denen bisher TC und KDG als einzige Konkurenz waren, wird der Wettbewerb gegen 0 gehen.
    Und auch die Netzte werden meiner Meinung nach vernachlässigt. Jetzt ist ja der Konkurenzdruck dort weg ;)
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Haha … du bist lustig. Wenn du sowohl einen Wettbewerbsvorteil und als auch einen Wettbewerbsnachteil erkennen willst: wie würdest du es denn dann bezeichnen, wenn nicht als Wettbewerb. :rolleyes:
     
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Mehr oder weniger Wettbewerb durch Tele-Columbus-Übernahme?

    Woher soll ich wissen ob du ein unmüdiger Bürger bist. Was weiß ich, was das Vormundschaftsgericht beschlossen hat :eek:

    Es gibt zwei Anbieter, die beide ein gleiches Produkt in gleicher Region anbieten: Und zwar Kabelfernsehen der NE3. Der Kunde, um den es hier geht ist der Hauseigentümer, die Wohnungsgesellschaft, etc! Hier geht es doch nicht um dich als NE4-Kunden.

    UM oder KDG könnten auch doch wählen, ob sie ihr Signal u.a. von Eutelsat, Astra, etc. beziehen. Das heisst auch auf NE2 gibt es eine Art von Wettbewerb. Und auch hier hast du als NE4-Kunde nichts zu melden.