1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Largo Witch 2

    Belangloser Action-Thriller... Hat mich nicht ansatzweise gefesselt. Bin schon rasch am Anfang dazu übergegangen, nebenher zu surfen und hab nur noch mit einem Auge geschaut...

    Nur 3/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Real Steel

    Aber hallo :eek::D

    Da ist ja alles geklaut:

    - Die Vater/Sohn Thematik stammt eins zu eins aus "Over the Top"
    - Die Roboter sind Klone der Transformers
    - Die Boxerstory ist definitiv Rocky 1 ( sogar mit dem gleichen Ergebnis )

    Und dennoch ist der Film klasse und kurzweilige Unterhaltung. Liegt an dem gut aufgelegten Cast und den tollen Schauwerten. Dazu eine sehr nette Hauptdarstellerin, die ich noch gar nicht kannte. Muss wohl irgendwie aus dem LOST-Serienbereich stammen...

    Sehr gute 8/10 von mir.

    Und bei dem Film gilt: Immer schön die Surrond-Anlage aufdrehen. Das wummert einmalig :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Laut IMDB gibt es nur einen Co-Autor, keinen Co-Regisseur.

    Strotti
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ach ja, fast vergessen ( und das sagt schon viel über die Belanglosigkeit des Films )...

    Weihnachtsmann gesucht

    So ein Feel-Good Romanzen-Filmchen. Kein Kinofilm sondern nur eine recht kurze TV-Produktion...

    4/10
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Verblendung 5/10

    Die schwedische Erstverfilmung hat hier Maßstäbe gesetzt, die David Fincher nicht toppen kann. Für eine amerikanische Produktion relativ freizügig und mit viel (Zigaretten-)Qualm. Im Gegensatz zum schwedischen Original kommt mir das amerikanische Remake etwas zu stark 'optisch aufpoliert' daher. Das Original hat da einen herberen, kantigen Charme, der auch besser zur Story passt.

    Bei Rooney Mara schimmert trotz allem noch zu sehr die 'Tochter aus wohlhabendem Hause' durch. Noomi Rapace hat in einem Interview ja mal erwähnt, dass sie die Löcher für die Piercings bereits seit ihrer Jugendzeit habe und diese für den Film quasi 'wiederverwendet' wurden. Das passt auch zur Darstellung: Rooney Mara SPIELT Lisbeth Salander, Noomi Rapace IST Lisbeth Salander.

    Zudem hatte ich den Eindruck, dass David Fincher manche Szenen fast 1:1 vom schwedischen Original übernommen hat. So fügt sein Remake keine neue oder geänderte Sichtweise zu der Originalverfilmung hinzu. Warum musste man dann neu verfilmen? Nur weil das angloamerikanische Publikum eine englische Synchronisation des Originals nicht goutiert?

    Die Verfilmung von David Fincher ist nicht schlecht, aber aufgrund des sehr guten Originals schlichtweg überflüssig. Da kann man nichts toppen.

    BTW: sogar Roger Ebert, der Doyen der amerikanischen Filmkritiker, würde im Zweifelsfall das schwedische Original vorziehen.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Blitz - Cop-Killer versus Killer-Cop -- 6/10

    Tolle Action mit Jason Statham. Durch seinen ungleichen Partner wird der Film in Teilen zum Buddy-Movie.
    Der Film ist spannend und es fällt einem sehr leicht sich in die Charaktere hinein zu versetzen!

    Das Filmende ist super!
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Ich bin mir fast 100 % sicher das im Vorspann ein Co-Regisseur genannt wurde, weil ich mich in dem Moment nicht daran erinnern konnte, so eine Bezeichnung in letzter Zeit mal bei einem Film gesehen zu haben.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    What a Man
    5/10


    In meinen Augen ein untauglicher Versuch Matthias Schweighöfers, sich ein Stück von Til Schweigers Publikumskuchen abzuschneiden. Den Macho kann Schweighöfer nicht kopieren, das wäre zu dreist, stattdessen probiert er es mit einer Softiekarrikatur. Wie auch bei Schweiger steht am Ende eine leichtverdauliche Moral: Steh zu Dir selbst und alles wird gut.

    Leider passen die Figuren nicht zusammen. Sibel Kekilli ist eine herausragende Schauspielerin, aber für mich stimmte hier die Chemie mit Schweighöfer überhaupt nicht, zumal sie von ihrer einfachst gestrickten Rolle vollkommen unterfordert war (Nora Tschirner kann das besser). Für mich ein untauglicher Versuch, mit ein bißchen Multikulti das flache Niveau anzuheben.

    Die Witze wurden hier ja schon zu recht kritisiert, die sind oft sehr flach und albern. Ein Jammer um die guten Schauspieler. Wegen letzteren ein Sympathiepunkt extra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  9. flubi

    flubi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Crazy stupid love
    07/10 Punkte

    Gestern von der Platte gesehen. Finde die zusammensetzung der Schauspieler sehr gelungen. Für mich seit langem wieder mal eine gute Beziehungskomödie, bei der das Fremdschämen zum großen Teil mal ausbleibt :winken:
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread Teil II

    Real Steel

    Ein Gewaltsport soll die Bindung an den Vater und der Aufhänger für Erziehung sein.

    Abgelehnt!:mad:

    1/10 Pkt