1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2012.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss

Dann duerften Dir ja eigentlich zwei bis drei Fernsehprogramme ausreichen...:winken:

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, vor nicht allzulanger Zeit wurde sowas auch über DSL gesagt. Versuch mal heute ein Haus oder Wohnung zu vermieten und DSL liegt nicht oder allenfalls in der Light-Version vor.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falsche Antwort! Mit meinem Linux Receiver kann ich locker bis zu 8 HD Aufnahmen gleichzeitig machen....und noch einen schauen.

Ich habe bei meinem Hausbau einen HÜP von Kabel Deutschland gleichzeitig mit der Telefonleitung im Keller installiert bekommen und würde nicht im Traum daran denken, diesen aktivieren zu lassen.
    Stattdessen habe ich mir damals eine feine SAT Anlage mit acht Ausgängen installiert, die bis heute perfekt funktioniert.

Müsste man ja echt von allen Seiten bescheuert sein, ein restriktives, kostenintensives und unterirdisch schlechtes Kabelangebot in Erwägung zu ziehen! :winken:

4. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Und du hast dir dann 4 Leitungen ins Wohnzimmer legen lassen? Dafür? Sparsam sag ich da nur.

Und wie ich auch schon oft genug erwähnte: KDG ist keine Vergleichsfirma, auch wenn es die meisten haben. Aber KDG ist unterirdisch. Ich würde mir auch wünschen das die Verschwinden und an Bessere Betreiber abtretten.
    Wird aber wohl ein Wunschtraum sein....:(

Der Vergleich mit DSL hackt aber ein bisschen. TV und Internet sind nicht miteinander zu vergleichen.
    Das einzige was dir Sat in Zukunft mehr bieten kann, sind mehr Sender....

DSL legte einem damals schon die möglichkeit in der Zukunft mit mehr Speed interaktiv arbeiten zu können.

Sat ist einfach reiner Broadcast, Kabel, DSL, Internet in seiner Vielfallt ist Narrowcast. Diese 2 dinge kann mann einfach nicht miteinander vergleichen.

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sat bringt dazu auch noch bessere Qualität, als Kabel.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Leitung durchgeschliffen auf 2 Tuner würde auch reichen! ;)

Mit 2 Leitungen wäre natuerlich die Auswahl nicht so begrenzt!

7. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Um theoretisch die 8 HD-Sender zu emfpangen wird vom Betroffenen Sateliten (theoretisch) für jede Ebene eine Leitung benötigt.
    Und wer "schützt" uns denn vor den häufig wechsenlden Transponderumbelegungen im Sat-Bereich?
    Da wird Suchlauf gemacht, aber wenn im Kabelnetzt was umgestellt wird ist das geschreie groß.

Wie gesagt, ich bin auch dafür das die kein Geld mehr bekommen, weil es anders auch gut geht. Zeigen und ja die Kleinen Privaten KNB´s.

Aber diese Ständigen Komentare: "Ihr seit alle Dämlich ich habe Sat und Ihr seit alle doof" haben einfach mit dieser Diskusion nix zu tun.....

Ich hoffe für alle die Ihr Sat so sehr verteidigen, das Ihr auch Solaranlagen und einen Brunnen bestitzt damit Ihr euren Inselbetrieb zu 100% gewärleisten könnt. Internet gibts dann per Post......

Denn warum für Strom zahlen, oder Wasser? Das ist ja nicht mal alles Ökologisch. Da lieber sleber aus der Umwelt hohlen......

Sorry das ich mich da grade aufrege, aber in 90% der Themen taucht mittendrin einer auf und meint "bekehren" zu müssen....

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht, dass jemand 8 HD Sender gleichzeitig aufnehmen will, von daher ist es ein rein theoretischer Wert. Aber dafür braucht man keine 4 Leitungen im Wohnzimmer!

9. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.

Naja ich meine Höchstwahrscheinlich sind ARD ZDF eh weiter im Kabel.

Was mich halt wundert ist das Satellit immer mit Kabel zusammengewürfelt wird obwohl das ja da anders ist.
    und da dann Keine Kabel einspeise Gebühr keine sat Gebühr.

Das sehe da genauso sinnlos wie wer war zuerst da Hun oder Ei

Das der kabelanbieter da irgendwie Extragebühren verlangt finde ich komisch den ich denke kabel zahlt der Kunde um eben einen anderen weg zu nutzen da er Nicht direkt eine Schüssel möchte, nicht Darf oder keine Sicht nach Süden hat .

Das Signal liegt ja an über sat und wie ich hier öfter lese diese Gemultiplext zu Kabeleinspeisung. Beim Kabel zahlt der Kunde den Transport .

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da liegst du aber komplett falsch. :p

SF zwei HD ist bei uns der Sender der am meisten läuft, noch vor Sky Cinema HD. Gleich gibts das Finale der 8. Staffel von Grey's Anatomy. Hallo Pro 7 ?!

Den Mini-Marathon von Bones, die Knochenjägerin am Donnerstag auf M6 HD mag ich auch ganz gern. The Glades hole ich mir timer gesteuert jeden Mittag von RSI.

Auf die zusätzlichen Sender die nicht im Kabel sind möchte ich nicht verzichten. Eher umgekehrt: für Entertain spricht dass es ein paar zusätzliche Sender hat wie MTV Brand New oder Syfy HD.

Aber das sind Äpfel und Birnen. Vergleich die Preise! Was kostet ein Sky Abo im Jahr?

Letzte Woche war wieder ne TNT Sat Karte im Flohmarkt. 40 € für 4 Jahre.

Das UPC Kabel ist komplett abgehängt. TV von UPC will ich nicht geschenkt haben!