1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2012.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Das war dann der 2. und für mich definitiv letzte Tatort aus meiner Lieblingsstadt. Die spinnen beim WDR solch' einen Schwachsinn zu verzapfen.
    Ein völlig lächerliches und unglaubwürdiges Ermittlerteam bestehend aus schizophrenem Hauptkommissar, einer 12 jährigen Migrantin, Brad Pitt für arme und einer notgeilen Blondine, die statt ihrem drogensüchtigen Kind zur Hilfe zu eilen sich von einem 1000 €/h Callboy erst mal schön durchpimpern läßt.

    Münster ist lustig und Köln hat zumindest gute Schauspieler, aber der 3. WDR Tatort ist leider ganz großer Sondermüll. :wüt:
     
  2. JuRotti

    JuRotti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic P42-S10
    Vantage HD 7100S
    WD TV HD Mediaplayer
    Yamaha RX-V 530
    Canton Movie CD-1
    Panasonic DVD Player
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Wenn ich Fernsehn will, will ich unterhalten werden. Deswegen gefällt mir Skyfall, die neuen Verfilmungen von Sherlock Holmes und auch dieser Tatort.

    Wenn ich die Wirklichkeit sehen will, schaue ich aus dem Fenster und gehe auf die Strasse. Dafür brauche ich keinen Tatort.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    naja das hat wenig mit Wirklichkeit oder nicht zu tun. Die Tatorte Münster oder Köln sind für meine Begriffe deutlich interessanter und spannender und zudem witziger gemacht. Als ich damals die Ankündigung las dass der Kommissar eine etwas härtere Gangart anschlägt dachte ich...wow..cool...vielleicht eine Neuinterpretation der Schimanski Ära... aber diese Tatorte sind wirklich auffallend nervig.

    Es ist unglaubwürdig dass eine solche Person weiter gewohnt zur Arbeit gehen dürfte und nicht gebeten wird zuhause zu bleiben. Das Schlimme ist, dass ich schon gestern Abend gedacht habe dass der Tatort bestimmt wieder in den Zeitungen gute Kritiken bekommt...ka vielleicht weil er so emotional ist? Und genau das trat ja dann auch wieder ein.... :-( Es war jedenfalls der letzte Faber Tatort den ich mir angetan habe, denn es wirkt für mich so als ob man beim Drehbuch alles daran gesetzt hat eine Person völlig überzeichnet kaputt darstellen zu wollen.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Mir hat der Tatort gestern gut gefallen, die Ermittler sind in der Tat etwas durchgeknallt, das hat aber seinen eigenen Reiz. Ich fand ihn sehr kurzweilig. Faber ist noch einmal eine komplett andere Figur.

    Für mich weniger eine Reminiszenz an "Schimanski" als an den guten alten "Fahnder" der ja auch Faber hieß.

    Interessant finde ich es immer noch, dass Menschen glauben der Tatort müsse echte Polizeiarbeit zeigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Du hast den nicht wirklich gesehen. Der Tatort ist gerade deshalb anders, da er wohl auch Jüngere ansprechen soll. die 14-49 Quote war demzufolge auch höher als üblich bei der Quote. Gestern klarer, unangefochtener Tagessieger vor "X-Men" und "Social Network" bei 14-49 mit 3,11 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 20,1 %.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Toller Tatort der anderen Art.
    Über manche Sprüche Fabers musste ich schon schmunzeln.
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Ich verstehe nicht wieso du die Dortmunder Ermittlerin Nora Dala gespielt von Aylin Tezel als 12 jährige titulierst.:confused: Die Frau ist 29 Jahre alt.

    Soweit mir bekannt, wurden 2 Filme vorab gedreht, jetzt wird man die Kritik abwarten und ggf. am Feinschliff arbeiten.
    Ich werde mir auch noch einen dritten Fall antun.
     
  8. Cumshot

    Cumshot Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Naja, er meint wohl daß die wie eine 12jährige aussieht, was ja auch stimmt.
    Völlig unglaubwürdig die Kleine
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Das wohl nicht, aber eine gewisse Glaubwürdigkeit der Figuren und der Handlung sollte nicht unterschritten werden. Sonst kann man demnächst die Protagonisten auch durch die Gegend beamen und statt im Auto fahren mit ausgebreiteten Armen aus eigener Kraft durch die Gegend fliegen lassen.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ein "Tatort"-Ermittler wird zum Problemfall

    Für mich war das der letzte Dortmund-Tatort den ich mir zugemutet habe.