1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

ich würde den Punkt Hbb-TV insofern noch erweitern, als dass man dann eine Farbtaste nehmen sollte.
    Außerdem bin ich dafür, dass man endlich die Senderlogos einbetten sollte, dass heisst, egal ob Radio und/oder TV, sollte nicht nur der Programmname, sondern auch das Logo zu sehen sein. Das machen mittlerweile ALLE IPTV Anbieter.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Man traut sich in vorauseilender Demut gar nicht, im Zusammenhang mit der Darstellung der Sendernamen in Erinnerung zu rufen, dass diese bei Wettbewerbern sogar auf dem Text-Display der Receiver angezeigt werden können.

Im Augenblick wird nach meinem Geschmack (Techie, das Datenwiesel!) viel zu viel Energie in technischen Schnick-Schnack wie z.B. Fernsteuerung des Receivers via Smartphone-App gesteckt, und bei grundlegenden Punkten:

Zitat www.telekom.de

Festnetz & DSL - Fernsehen - Mobilfunk

wird kein Schlag getan.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  3. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

verstehe den ersten Satz nicht.
    Ich finde, die Telekom sollte im Bereich Radio auch mal aktualisierungen durchführen.

4. weissnix

weissnix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt aber auch andere deutsche Regionen (und davon gibt es sicher mehr als genug) dort ist der Kabelanbieter nicht so fortschrittlich sei es nun das Angebot an TV-Programmen oder bieten halt nur Fernsehen an und für Internet und/oder Telefon muss extra gezahlt werden.
    Da bleibt halt T-Home Entertain mit dem "alles inkluse Paket für einen Preis" die bessere Option, ist dann so ähnlich wie vor zig Jahren als die Arcor Drückerkolonnen fast monatlich vor der Tür standen und viele (ja auch hier) sich haben belatschern lassen, letztendlich sind nahezu alle wieder zurück.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bei mir steht gerade "21:29 T-Home" auf dem Gerätedisplay des Receivers.

Gängige DVB-C-Receiver blenden da "Das Erste HD" etc. ein,
    nicht z.B. "ish TV" oder "iesy TV",;)
    die früheren Markennamen von UnityMedia in NRW und Hessen.

Die Einblendung von Logos im On Screen-Menü ist unter diesem Aspekt sportlich.

Wenn man seit Jahren unbestritten das führende Mobilfunknetz in Deutschland betreibt ist es doch nicht zu viel erwartet, wenn man sich beim Produkt "Fernsehen" im Wettbewerb eher noch oben als nach unten orientiert, oder?

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht: Mir wäre es auch sehr lieb, wenn die Telekom in Anbetracht des steigenden Wettbewerbes das Programm und die Services ausbauen würde. Aber Deine Aufzählung ist mir etwas zu sehr auf Spekulation gebaut: "Es ist davon auszugehen..." dass der Kabel-Streit zwischen Öffentlich-Rechtlichen und Kabelanbietern zum Jahresende aufgelöst wird? Woher diese Info? Zudem, selbst wenn, bedeutet dies noch lange nicht, dass die KNBs sofort die Öffis in HD einspeisen, das geschieht dann sicher wieder häppchenweise wie dort üblich.

Wie gesagt, grundsätzlich unterstütze ich Deine Kritik und mir wäre ein zügiger Ausbau des Senderportfolios bei Entertain auch mehr als recht, aber für mich persönlich ist Entertain mit allen Öffentlich-Rechtlichen Sendern in HD, der Programm-Manager App, und der Möglichkeit, Pay TV monatsweise zu kündigen, attraktiver als Kabel. Ist halt eine Entscheidung, die jeder individuell für sich treffen muss.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben mit Wirkung zum 31.12.2012 die bestehenden Verträge zur Einspeisung ihrer Programme bei Kabel Deutschland und UnityMedia KabelBW gekündigt. Ab 01.01.2013 gibt es keine Vertragsgrundlage mehr, dass diese Programme in den genannten Kabelnetzen verbreitet werden.

Jeder kann sich ausmalen, welches Geschrei bei Kabelkunden und der Wohnungswirtschaft lostreten würde, falls diese Programme komplett verschwunden wären oder nur ein Notbestand in Form der landesrechtlich vorgeschriebenen "Must Carry"-Sender verfügbar wäre.

Daher nähert sich die Streitfrage rund um die Einspeisevergütung Woche um Woche einer faktischen Lösung entgegen. Wie in anderen Threads dieses Forums zu lesen ist sind beispielsweise im UnityMedia-Netz bereits konkrete Vorbereitungen für die bevorstehende Aufschaltung von WDR HD und EinsFestival HD (!!!) zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und dafür fallen andere Sender wie Anixe weg. Ein kommen und gehen

9. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich darf kein Sat anbringen wobei es auch keine Rolle spielt... die Kabel Kosten sind leider in den Nebenkosten drin, ob ich es nutze oder nicht.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn wir schon bei Unity sind. Morgen gib es wieder paar HD Sender mehr. Scheinbar verstehen die sich "sehr gut" mit RTL

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.