1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von zweckbau, 9. November 2012.

  1. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    also ich versteh die Logik hinter der Suchanfrage nicht ganz: "ARD" und "ZDF" ergeben Suchtreffer, aber "ORF" oder "LNB" werden bei der Suchanfrage ignoriert. Da steht dann nur: "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: ORF" :confused: Sehr sinnvoll...

    mfg
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    Es werden Wörter bis zu 3 Zeichen wohl generell ignoriert.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    Scheint aber für ARD was ja auch nur 3 Buchstaben hat nicht zu gelten. Übrigens auch RTL geht.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    Dann dürften aber "ARD" und "ZDF" keine Treffer ergeben.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    Vielleicht gibt es einfach zu viele Ergebnisse? Deswegen spuckt die SUFU diese Aussage aus. Das würde es erklären.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    Schon mal versucht deine These zu begründen?

    Die Suche nach ARD dauert und hat Treffer, die Suche nach ORF wird nach kürzester Zeit abgebrochen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    Richtig, aber es scheinen ein paar Ausnahmen per Hand eingegeben worden zu sein.
     
  8. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    Und zwar sind die Ausnahmen:
    RTL ARD ZDF WDR und vielleicht noch andere

    aber nicht:

    NDR, MDR, SKY :(

    Ich finde, es gibt zwei nachvollziehbare Möglichkeiten:

    1. Man löscht alle Ausnahmen und beschränkt somit die Suchfunktion auf Eingaben mit mind. 4 Zeichen

    oder

    2. Man ergänzt die "Ausnahmeliste" auf die 3-stelligen Suchbegriffe, die am meisten eingegeben werden. Kann man normalerweise übrigens per Programm auswerten und vielleicht sogar automatisiert in die Ausnahmetabelle übernehmen, ansonsten manuell. Halte ich übrigens für die bessere Lösung. Denn wie oft haben die User vergeblich gängige Suchbegriffe eingegeben und nichts gefunden. ;)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    Tja, dann finde mal jemand, der das manuell macht........ausser dem bisher gezeigtem Eigeninteresse von irgendjemand (warum auch immer) wird das kaum möglich sein.
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert

    3. Möglichkeit:

    Man lässt es so, wie es ist. Oder verstößt das gegen das Gesetz?