1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Telefon in 2 Wohnungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Deftknot, 9. November 2012.

  1. Deftknot

    Deftknot Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    aus Kostengründen teile ich mir das Internet mit meinem Untermieter.

    Nun hat er Kabel Deutschland und dort hat man ja immer 2 Telefonnummern zum DSL Vertrag.

    Mein Nachbar benutzt sein Telefon ganz normal mit Station in seiner Wohnung.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die zweite Nummer nutze und meine Station zum Aufladen in meiner Wohnung steht?

    Vielleicht gibt es da ja telefonische Möglichkeiten :)
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kabel Deutschland Telefon in 2 Wohnungen

    Fritzbox, z. B. 7270 nehmen und Dect-Telefone dort anmelden. Jedem Telefon eine Rufnummer zuweisen.
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland Telefon in 2 Wohnungen

    die Fritzbox müsste dann der Nachbar haben, falls nicht vorhanden kommt es darauf an, wie sich die Station des Nachbarn definiert, vielleicht kann man da ja ein Dect-Telefon anmelden und die 2. Nummer zuweisen.
     
  4. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kabel Deutschland Telefon in 2 Wohnungen

    Das Modem von KDG hat normalerweise 2 Telefonanschlüsse. Auf jedem ist die jeweilige Nummer hinterlegt (aber nur eine).
    Ausnahme ist die Fritzbox mit S0-Bus anschluss. Hier ist in der Fritzbox eine kleine Telefonanlage installiert.
    Habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

    Ich würde dir raten (wenn möglich) vom 2ten Telefonausgang des Modems eine Telefonleitung zum gewünschten Telefon-Standort zu verlegen. (Sauberste Variante).
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland Telefon in 2 Wohnungen

    Ja, stelle eine Basisstation bei deinem Nachbarn auf, melde dich an, fertig. Ist die einfachste und sicher billigste Möglichkeit. Wenn kein AB in deiner Basis ist, könntest du für dein Telefon evtl. einfach eine Ladeschale nachkaufen. Gibt es bei Siemens und Philips z.B.

    Du könntest auch eine Congstar Komplett Box (= Speedport W503V Typ A aber günstiger) in der Bucht erwerben. Die lässt sich zur *7270 V1 umflashen. Die wird dann bei deinem Nachbarn an den 2. Anschluss angeschlossen, DECT aktiviert, Telefonie eingerichtet, fertig. Dann kannst du deine Basis bei dir behalten, falls da z.B. ein Anrufbeantworter eingebaut ist und evtl. auch noch einen eigenen VoIP-Anbieter nutzen, wenn die Box z.B. ins Netzwerk des Nachbarn eingebunden wird.

    * Der W503V ist eine abgespeckte 7270 V3, hat weniger Flash, weniger Ram (daher V1) und keinen USB-Anschluss. Für den o.g. Verwendungszweck aber mehr als ausreichend und für 20-40 € zu haben.