1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 3. November 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

Das denke ich auch. Die Drosselung merkst du nur dann, wenn du wirklich aktiv im Netz surfst. Für Mails abrufen oder die Hintergrunddienste, die ein Smartphone bisweilen so hat, reicht das in der Regel aus, wenn es mit angezogener Handbremse läuft.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die gedrosselte Geschwindigkeit ist schon arg langsam, merkt man auch wenn man Foren wie unser Digitalfernsehen Forum oder auch Facebook aufruft.

Bei den 200MB die ich bei T-Mobile habe ist es so, das sie mir in manchen Monaten komplett reichen, und in anderen Monaten falle ich dann schon irgendwann zwischen 25. und Monatsende in die Drosselung. Das nervt dann schon.

Man hätte zwar bei T-Mobile die Möglichkeit SpeedOn zu buchen, also für 4,95€ den Datenzähler zurückzusetzen, so das ich dann insgesamt 400MB hätte. Ich denke wenn ich mal bis spätestens 20. in die Drosselung fallen würde, dann würde ich es schon auch machen.

Aber wenn man am 27. in die Drosselung fällt, dann lohnt es sich für die drei Tage einfach nicht.

3. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Also ich wurde von 02 Kostenlos von 300MB auf 1GB hochgestuft :) Das ist Service.

Die 300 MB hatte ich nach 10 - 15 Tagen imm weg. 1GB reicht mir ziemlich den ganzen Monat.

Was ich aber komisches festgestellt habe: Ich stelle meine Handy immer auf 2G um zu nicht-surf-zeiten mein Datenvollumen unten zu halten. Wenn ich auf 2G (also 64kbit) umstelle dauern Seiten natürlich ewig zu laden.

Wurde ich aber gedrosselt dann flutschte das Surfen (zumindest gefühlsmäßig) wesentlich besser. Und das obwohl die gleiche Geschwindigkeit wie vorher da war ???

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

:rolleyes:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Selbst für Google Maps als Navi reicht es noch, solange man nicht in der Satellitenansicht fährt.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also durch das umstellen auf 2G sparst du schon mal kein Volumen.

Wenn du jetzt eine 150KB grosse Site aufrufst, dann werden diese 150KB auch geladen, egal ob du 2G oder 3G nutzt. Der Unterschied ist nur, das es bei 3G nur so etwa 0,4 Sekunden dauert, während du bei 2G dann etwa 15 Sekunden warten musst bis die Seite komplett geladen ist.

7. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schmerzgrenze? So um die € 1000 würd ich sagen.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich armer, uncooler Mensch, der mit seinen 23 immer noch in DM umrechnet, aber trotzdem ein Galaxy S2 besitzt.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich muss zugeben, ich rechne auch immer noch um. Jetzt nicht bei allem was ich kaufe, aber schon noch oft. Und ich glaub das wird auch immer so bleiben.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Außerhalb eines Museums hast Du mit deinen 23 Jahren doch noch nie die D-Mark in der Hand gehabt,geschweige ausgegeben.
    Von daher verstehe ich gar nicht,warum Du in etwas umrechnest,was Du gar nicht kennst und das hat nichts mit der Schmerzgrenze noch mit dem S2 selber zu tun.