1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Entwicklung bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 9. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gute Entwicklung bei Entertain

    Du hast mich mit deinem Beitrag aber auch ganz schön verwirrt... :D

    Es ist aber anders herum... also wenn du eine Zweitkarte / Multiroom buchst, bekommst Sky Go on Top (kostenfrei)... was aber nur interessant ist, wenn du kein Komplett Paket hast.
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gute Entwicklung bei Entertain

    Wir sollten beim Standard bleiben... Ausnahmen gibt es immer.

    Bei der Telekom bekommst auch den Decoder bei einem Angebot Kostenfrei.

    Den Decoder von der Telekom kannst du auch selber umrüsten um Aufnahmen runter zu ziehen.

    Ich sage ja nicht, dass jeder Probleme mit anderen Anbietern hat aber ich denke die sind Statistik höher... mir hat noch nie großartig ein Kumpel oder jemand aus der Familie gesagt, dass er ständig Probleme mit der Telekom hat. Das waren immer andere Anbieter wie z.b. Alice und KabelBW.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Gute Entwicklung bei Entertain

    Weil die Telekom in der Regel der Inhaber der Leitungen ist und Alice etc die Mieter. Aber Prozentuale Vergleiche wäre interessant.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Entwicklung bei Entertain

    Stimmt, als DSL16+, oder VDSL 25 Anschlußinhaber in begeisterter HD Anhänger hat man solche Spielereien nicht. Da kann man nämlich gar nicht drei HD Sender gleichzeitig gucken. Be DSL16+ nicht mal drei SD Sender. Da log ich mir meinen Kabel Anschluß da kann ich zumindest drei Sender gleichzeitig gucken. Auch wenn es teurer ist als die theoretische Möglichkeit bei Entertain.
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Entwicklung bei Entertain

    Und wenn Telekomkunden von Problemen berichten hältst du dir die Ohren zu oder wie?

    Hören tut man bei jeden Provider von Problemen. Und bei keinem Provider findest du Kunden die in Foren schreiben "Bei mir funktioniert alles einwandfrei, überall wird nur von Problemen berichtet. Wenn man liest was die Telekom Kunden so im eigenen Forum schreiben, müßte man annehmen das kein Anschluß der Telekom einwandfrei funktioniert.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Entwicklung bei Entertain

    Da hätte ich gern mal ne Anleitung für. Aber bitte keine Digital --> Analog Wandlung. Das geht auch beim Kabelanbieter.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Gute Entwicklung bei Entertain

    Update der IPTV-Marktdaten im Q3.2012 in Deutschland
    Entertain IPTV: 1.638.000 Anschlüsse (+47.000 im Q3.2012) = Marktanteil 87,4 %
    Vodafone TV: Keine Bekanntgabe, vermutlich weiter ca. 170.000 Anschlüsse = Marktanteil 9,1 %
    O2 - Alice TV: 65.000 Anschlüsse (-8.000 Anschlüsse im Q3.2012) = Marktanteil 3,5 %

    Stand und Entwicklung bei der Telekom (in Klammern: Veränderung zum Vorquartal)
    - Entertain IPTV: 1.638.000 Anschlüsse (+47.000/+3%)
    - Entertain SAT: 268.000 Anschlüsse (+29.000/+12%)
    - Entertain IPTV und SAT: 1.906.000 Anschlüsse (+76.000/+4%)
    - VDSL-Anschlüsse: 805.000 Anschlüsse (+83.000)
    - FTTH-Anschlüsse: 2.400 Anschlüsse (+2.400)

    Seit Juni 2009 gab es nur ein Quartal (Q2.2011), in dem weniger IPTV-Kunden neu gewonnen werden konnten. Das letzte Quartal ist somit im Vergleich der letzten drei Jahre eher schlecht verlaufen. Anhand der auffallend intensiven Pressearbeit in den letzten Tagen ist zu vermuten, dass dem angebrochenen 4. Quartal auch etwas Schubhilfe nutzen könnte. Anders wäre die 2 Mio.-Marke zum 31.12. auch schwer zu erreichen, es braucht wieder Momentum.

    In den Presseerklärungen werden naturgemäß positive Aspekte betont. Die hohen Zuwachsraten von Entertain gegenüber dem Vorjahr sind nicht neu, sie stammen vor allem aus den beiden starken Quartalen Q4.2011 und Q1.2012. Aus meiner Sicht ist eher beeindruckend, dass die Vermarktung von VDSL stark angezogen ist. Dahinter stehen vermutlich verstärkt Business-Anschlüsse, da mehr VDSL-Anschlüsse (+83') als IPTV-Anschlüsse insgesamt (+47') hinzu gekommen sind. In Hinblick darauf, dass sich idealerweise auch weiterer Nachfragedruck nach FTTH entwickeln sollte, um Anreize zum Netzausbau zu geben, ist das für Datenwieselige erfreulich.

    Veränderung bei O2/Alice TV:
    Obwohl das Produkt nicht mehr aktiv vermarktet und schon gar nicht gepflegt wird, ist erstaunlich, dass der Anschlussbestand nicht schneller abgefallen ist. Ob die IPTV-Funktionalität vom verbliebenen Kundenkreis tatsächlich genutzt wird ist natürlich nicht zu erkennen.

    Fazit
    Im reinen IPTV-Segment bleibt die Telekom somit Maß aller Dinge.
    Wenn man IPTV in Relation zu Triple Pay im Kabelmarkt sowie der Entwicklung von Pay TV-Plattformen wie Sky Deutschland sieht, wäre mehr Anstrengung nicht schadend.

    Die historischen Daten im Vergleich:
    http://de.iptv.wikia.com/wiki/Zahlenzentrale
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.