1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sender Sport1 hat sich von seinen Chefredakteur und Programmchef getrennt. Sein Nachfolger wird der bisherige Abteilungsleiter Fußball bei Sport1.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    Erste Agenda, Sportquiz und nächtliche W*chswerbung absetzen.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    Zweite Agenda, Sender einstampfen weil keine Finanziellen Mittel mehr wenn der Schrott wegfällt.
     
  4. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    na ja gleich einstampfen :confused:

    mir reicht als nächstes erstmal die Aufarbeitung des EPG. Da sieht keiner durch welche Folgen von der Sendungsreihe gesendet wird (z.B. sämtliche Automagazine). Keinerlei Inhaltsangabe insoweit total ungewiß -> hab ich schon gesehen oder nicht ?
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    Ich schau zwar so gut wie nie Sport1 aber mir ist schon des Öfteren beim Durchzappen aufgefallen dass sie es nichtmal schaffen donnerstags den "Männer Movie" zu betiteln. Sowohl in der EPG Kurzübersicht als auch in den weitergehenden Infos steht dann schlicht "Sport1 Männer Movie" und sogar auf der Startseite im Videotext steht das gleiche(erst wenn man dann dort in den 300er Seiten weiter sucht findet man tatsächlich einen Filmtitel) :eek: Bei soviel Unvermögen stellen sich einem echt die Haare auf! Und für mich besteht dann nichtmal die Gefahr dass ich da donnerstags zufällig hängenbleibe, wenn ich nichtmal weiss was grad für ein Film läuft.

    Für mich hat Sport1 sowieso spätestens seit der Änderung des Programmschemas keinerlei Relevanz mehr, für Pseudodokus und Filme brauche ich keinen Sportsender einschalten und nen Männersender im FreeTV gibts mit DMAX auch schon, von daher... Nahezu keine Chance dass ich da abseits von Sky mal länger hängenbleiben könnte, daran ändert aber vermutlich auch ein anderer Programmverantwortlicher nix :p
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    Ob dadurch das Programmangebot inhaltlich besser wird, wage ich mal ganz stark zu bezweiefeln, ist ja mittlerweile nicht mehr zu ertragen, ob ein rumschreieneder Jürgen Milski von BB am Nachmittag, oder die sogenannte BuLi Sendung um 18.30 Uhr. Diese bringt in den ersten 11 Minuten ja "nur" ganze 8 Minuten Werbung. :rolleyes:
    Extrem ist die reißerische Bereichterstattung über jeden kleinen Furz, der dann auch noch stundenlang als Jingle vor jeder Sendung und vor jeder Werbung angekündigt wird, ...

    Mittlerweile ist der Sender (fast) nicht mehr schaubar, da man es sogar fertig gebracht hat, den "Newsflash" in Teil I und Teil II aufzusplitten. ....
    und wie sollte es anders sein, ... wird dieser natürllich von mindestens 8 Minuten Werbung unterbrochen - plus Jingle und Vorschau aufs Abendprogramm nochmal schlappe 3 Minuten .

    Den Verantwortlichen müsste man ihr Programmscript stundenlang um die Ohren hauen, eine Frechheit sondergleichen, was die dem Zuschauer mittlerweile zumuten.
    Die sind noch rotzfrecher als die Privaten S1/ P7

    Gäbe es das Montags Live Spiel nicht , wäre ich für das sofortige Abschalten und rausschmeißen dieser "rollenden Werbetrommel" ...

    Da nützt auch keine Selbstinszenierungshow a la Doppelpass mehr etwas, wo die sogenannten "Experten" ganze 90 Minuten nur noch von den "Superbayern" philosophieren ... während für den Rest der Liga dann ganze 30 Minuten bleiben.

    gruß spacman
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    Sport1 hatte einen Programmchef?
    Aber an Programm war wenig festzustellen.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    Na ja, viel schlechter kann man einen Sportsender nicht mehr aufstellen.
    Die sollten sich mal ein Beispiel an RAI Sport 1 und RAI Sport 2 nehmen, denn Sport ins nicht nur Quizzsport, Sexsport oder 2. Liga.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    Du kannst ja wohl schlecht Sport1 mit öffentlich Rechtlichen Sendern aus Italien vergleichen. Das Problem bei Sport1 ist halt, die haben keine Kohle für besseres Programm. Das wird nächstes Jahr noch schlimmer werden, wenn der Produktionsauftrag für LIGAtotal! wegfällt.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Sport1 bekommt neuen Chefredakteur und Programmchef

    Wow , nicht schlecht 24 Stunden Brüste und Biggi u. Cheyenne kommen zurück . :cool:;):D