1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling mit kabel-bw

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von knilchi, 6. November 2012.

  1. knilchi

    knilchi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo erstmal,

    ich hab mir das paket bei kabel-bw erworben
    internet/telefon/tv (mit mein tv-komplett)

    jetzt brauch ich ja noch einen receiver um die smartcard zu nutzen um die Sender freizuschalten.

    auf der hp von kabel-bw gibt es aber nur 2 stück

    jetzt die frage welche receiver wären noch möglich bzw. sind sogar noch besser ...

    ein receiver mit aufnahme-funktion wäre natürlich klasse wenn es welche gibt so zwischen 200 und 300 euro wäre das gut.

    danke für eure hilfe schonmal :)

    grüßle knilch
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuling mit kabel-bw

    Ich zitiere diese Infos aus dem Netz:


    Smartkarten CI(+) Module KabelBW
    NDS Verschlüsselung:
    V23 (KabelBW/Sky)

    CI+ Modul NDS
    Ein CI+ Modul für KabelBW ist nicht auf dem freien Markt erhältlich und es ist keine Aufnahme, dafür aber Timeshift, möglich - CI+ Modul - Kabel BW
    Keine CI+ Module anderer Anbieter (KDG, UM usw.)
    Kein Alphacrypt CI Modul, egal welches.

    Ansonsten können natürlich Receiver/Recorder mit CI - oder CI+ Schnittstellen verwendet werden., oder mit passendem Kartenschacht - TV-Entertainment nach meinem Geschmack - Kabel BW

    Alternative Module wie ein Unicam(Auslauftyp) / Giga Blue / maxcam twin / VU+ Allcam - für andere Module vorher über Google informieren - mit aktueller Firmware können die V23 entschlüsseln, aber es ist nicht auszuschließen das auch damit, je nach Gerätekombination, Probleme (Aktivierung/Freischaltung) auftauchen können.

    Receiver wie z.B. von Edision/Coolstream können mit alternativer Software unterschiedliche Karten im Kartenschacht, also ohne Modul, entschlüsseln, dafür gibt es aber, wie für die alternativen Modul
     
  3. knilchi

    knilchi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling mit kabel-bw

    ??

    aber welche genau kann ich dann da benutzen ?

    danke schonmal (kann mit den ganzen fachbegriffen nix anfangen)

    grüssle
    Knilchi
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Neuling mit kabel-bw

    KabelBW bietet ein CI+-Modul auf Mietbasis an, das Produkt gibt es nicht zu kaufen. Kostet unglaublich günstige 3,50 EUR im Monat :wüt:

    Auf der Homepage steht geschrieben:

    CI+ Modul für digitales Fernsehen
    •Das Modul dient zum Empfang der verschlüsselten Pay-TV-Sender von Kabel BW und Sky
    •Zum Einsatz mit CI+ kompatiblen TV-Geräten mit integriertem Kabeltuner oder Kabelreceiver.

    Heißt im Klartext

    Option A:

    Fernseher mit CI+ - Schacht und integriertem Kabelreceiver (DVB-C-Empfänger) und Mietmodul

    Option B:

    Externer Kabelreceiver (DVB-C) mit CI+ - Schacht und Mietmodul


    Mit dem supertollen Modul werden deine abonierten Sender helle, mit den bekannten Einschränkungen von CI+ (Aufnahmesperre, Vorspulsperre - wenn vom Programmanbieter aktiviert)


    Die beiden Humax-Receiver von der Homepage wären Option C, die kann man wenigstens kaufen. Da KabelBW-zertifiziert unterliegt der digitale Videorecorder selbstverständlich den gleichen Einschränkungen wie das CI+-Modul, was seinen Einsatz relativ fragwürdig macht...


    Option D wären die inoffiziellen Module, die man mit nicht lizenzierter Software taulich für das Verschlüsselungssystem von KabelBW machen kann.

    Vorteil: Du kannst das Ding kaufen und es kostet monatlich keine Gebühren. Die Gängeleien (Aufnahmesperre, Vorspulstop) greifen darin nicht.

    Nachteil: KabelBW kann jederzeit sein System so ändern, dass mit den Modulen erst mal nichts mehr läuft, bis die Entwickler der inoffiziellen Software eine neue Version bereitstellen (die du dann natürlich noch einspielen musst!)

    Sollte daran Bedarf sein, mal hier im Forum im CI-Bereich schauen, da wurde schon viel dazu geschrieben.

    Gruß,

    Wolfgang

    Nachtrag: Ob die beliebten Receiver - wie EDISION - mit alternativer Software (ILTV) auch im KabelBW-Netz funktionieren, weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Zumals es von EDISION grade mal einen Kabel-Receiver gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  5. knilchi

    knilchi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling mit kabel-bw

    hmm

    also im klartext das teil von humax von kabelbw entweder kaufen oder mieten...

    große alternative gibts dann wohl nicht ?

    grüssle
    Knilchi
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuling mit kabel-bw

    Doch, im Forum Suchen > Zeige Beiträge
    Suchbegriff:
    Discone :winken:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuling mit kabel-bw

    Ich befürchte FÜR DICH dann keine praktikable Alternative, wenn sich das für Dich als "Klartext" ergibt.......:(