1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tablet für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TJMarquez, 7. November 2012.

  1. TJMarquez

    TJMarquez Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hoffe hier kann mir jemand helfen...
    suche ein tablet mit dem ich vorwiegend zu hause über wlan surfen und ebooks lesen kann. weiter möchte gerne noch dann und wann unterwegs surfen und evtl. auch geocachen...
    ich brauche keinen großen speicher da ich nicht so viele filme schaue und auch wenig musik höre...
    vielleicht hat ja jemand einen tipp
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tablet für unterwegs

    Also zum Geocachen würde ich kein Tablet empfehlen, sondern lieber ein Smartphone mit gutem GPS-Empfang oder am besten gleich einen richtiges GPS-Gerät von Garmin & Co.

    Für "unterwegs" kann ich aus eigener Erfahrung ein 7"-Gerät wärmstens empfehlen, da die "großen" einfach zu unhandlich und zu schwer sind. Wenn du nur was für daheim suchst, dann eher ein 10".

    Tja... Und wo du dann landest, ist eine große Philosophiefrage. Wenn du ein Rundumglücklich-Paket im goldenen Käfig haben willst, dann klar ein iPad bzw. iPad mini. Wenn du mehr Möglichkeiten, Anschlüsse, Erweiterbarkeit für weniger Geld haben möchtest, dann ein Android-Gerät. Die Windows-Tablets werden noch ein bisschen brauchen, bis sie sich etabliert haben und preislich auch attraktiv werden.
     
  3. TJMarquez

    TJMarquez Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tablet für unterwegs

    habe ich ein garmin - aber ist halt nicht immer dabei

    nö - will ich gar nicht

    welches denn?
    gibts da schon was für 200 € - 250 €???
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tablet für unterwegs

    Glaubst du ernsthaft, dass du ein Tablet eher dabei haben wirst? ;)

    Dann doch eher ein Smartphone, oder?

    In der Preisklasse (und darunter) bekommst du in jedem Fall das eine oder andere "China-Tablet" ohne Markennamen. Gibt einige hier im Board, die sich sowas besorgt haben und durchaus zufrieden sind.
     
  5. TJMarquez

    TJMarquez Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tablet für unterwegs

    dann und wann schon - wenn ich dienstlich unterwegs bin oder meine frau mit dem garmin loszieht.. :cool:

    das ist eine andere baustelle an der ich nicht weiterkomme :confused:


    dann hoffe ich mal das ich den einen oder anderen tipp noch bekomme :winken:
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: tablet für unterwegs

    Ich habe das Google Nexus 7 und bin damit sehr zufrieden. Die haben jetzt den Preis gesenkt und neue Varianten eingeführt, für 299€ gibt es die mit 32 GB und mobilem Internet.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: tablet für unterwegs

    Wenn du damit Geocaching machen willst, musst du darauf achten, dass das Teil einen GPS-Sender an Bord hat. Meistens ist das nur bei den Teilen dabei, die Mobilfunk an Bord haben, bei den reinen WLAN-Tablets fehlt das meistens.
     
  8. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: tablet für unterwegs

    Da habe ich mir gestern auch gekauft, mit 32 GB für 249 Euro. Bin von dem Gerät bisher sehr angetan. Tolles Spielzeug! :)
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: tablet für unterwegs

    Richtig, wobei ich für 249 Euro gerade mal 16 GB gekriegt habe. Ist ärgerlich, aber selbst das war ein richtig guter Preis, jetzt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis noch besser.