1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Winterkönig, 14. Juni 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Hab ich mich beschwert? Und ja ich bin froh das ich die Zuschläge bekomme weil es für mich bedeutet nicht zum Amt gehen zu müssen wegen Zuschüsse.

Ein Arzt kann ja wenigstens auch ohne diese Zuschläge seine Heizung bezahlen, ich könnte das leider nicht.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Klar, irgendwann sollte man auch froh sein, überhaupt arbeiten zu dürfen, selbst wenn man keinen Lohn dafür erhält.:D

Falls heute schon jemand über derlei Frohsinn verfügt, bitte bei mir melden.

Kann sich richtig ausarbeiten, garantiert.:)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns in der Arbeit hört es sich übrigens so schon an. Wer noch nicht abgemeldet wurde kann froh sein dort noch beschäftigt zu sein. Jedenfalls solange bis die nächsten Zeitarbeiter abgemeldet werden.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lol. In Bezug auf die Geamtkosten machen Arztgehälter in Kliniken / Arztkosten in Praxen grad mal 37% aus ...

Die Kasse, die das schreibt, würde ich mal fragen, wie hoch deren Verwaltungskosten etc. pp. sind ... :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meiner Meinung nach .... sollten:

1. Die Löhne ohne Zuschläge hoch genug und der Arbeit angemessen sein! Wer Vollzeit arbeitet, sollte vernünftig leben können (mindestens 1.300,- Euro netto) ...

2. Sind die Zuschläge Unsinn ... zumal es sie nur für wenige Branchen gibt.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Zu 2.

Warum?
    Für welche bzw. welche nicht?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie ich schon schrieb: Kein Arzt bekommt einen Zuschlag. Journalisten und Moderatoren auch nicht. Und diverse andere Berufe ebenfalls nicht.

Zuschläge sind Schwachsinn. Die Gehälter sollten grundsätzlich angepasst sein, dann sind solche Zuschläge eh überflüssig.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was ist mit der Anpassung des öffentlichen Lebens?

Findet das rund um die Uhr statt oder muss ein Schichtarbeiter da gewisse Einbußen hinnehmen?

Apropos Ärzte, die Liste der Leistungs- bzw. Funktionszulagen ist lang.
    Dafür, dass sie "nur" ihren Job machen.:)

Im übrigen gibt's auch für Ärzte Tarifverträge mit Zulagen für Nacht-, Sonntags-, Feiertagsabeit etc.

Von daher ist deine Aussage
    einfach nur falsch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und hier sieht man, daß Du null Ahnung hast: Die Realität ist, kaum eine Klinik arbeitet im Schichtbetrieb. Der Regelfall sieht so aus, daß die Ärzte normal morgens anfangen ... dann (unbezahlte) Überstunden abreißen und einige bleiben bis zum nächsten Tag und haben 24 Stunden Dienste! Der Gipfel: Die "Bereitschaftszeit" wird nicht einmal komplett, sondern nur zum Teil bezahlt! Das ist die Wahrheit.

Ach ja, ca. 10% der Kliniken arbeiten im Schichtsystem ... nur leider gilt in vielen Kliniken ein jeweiliger Hausvertrag ... nix mit Tarifvertrag ...

Tatsache ist: Ich kenne keinen Arzt in der Klinik, der Nacht- und Wochenendzuschläge bekommt ...

Eine lange Liste mit Zuschlägen? Cool ... Junge, man merkt wirklich, daß Du null Ahnung hast. Dafür aber jede Menge Hass auf jeden, der 5,- Euro mehr verdient als Du. Wie schreibst Du so schön "nur die Arbeit macht" ... ist ein freies Land, wie wäre es: Mach Abi, studiere Medizin, mach eine Facharztausbildung, spezialisiere Dich zusätzlich, arbeite über Jahre hinweg 65 Stunden jede Woche, mach zusätzlich Fortbildungen und trage täglich die Verantwortung für Menschenleben. Sag jemanden ins Gesicht, daß er sterben wird, sprich mit Angehörigen etc. pp. ... es ist doch an Dir ... aber es ist einfacher, hier Maulreden feil zu halten!

Und ich bilde mir ein, daß ich hier schon weiß, wovon ich rede ... ich bin seit 18 Jahren mit einer Ärztin (ok, anfangs noch Studentin) zusammen, ich habe fünf Ärzte in der Familie und entsprechend sieht der Freundes- und Bekanntenkreis aus ... also kannst Du Dir Belehrungen zu diesem Berufsbild sparen ...

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ja, ja... Wir jammern alle ein bisschen herum. Halt auf unterschiedlichem Niveau. Das gehört nämlich zum Geschäft.

Alles ganz schlimm. Aber trotzdem selbst schuld. Wenn man so intelligent ist, weiß man doch um diese Sachen. Warum studiert man dann Medizin und fegt nicht einfach den Bürgersteig?

Nicht völlig falsch verstehen.
    Mein Respekt gilt jedem der seinen Job mit Hingabe macht. Dabei ist es mir persönlich egal wie hell er als Kerze auf der Torte ist :).

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012