1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Jahre alter Röhrenfernseher surrt - Kopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von PhilippDD, 6. November 2012.

  1. PhilippDD

    PhilippDD Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei dem Samsung Röhrenfernseher ist ein großes Problem aufgetreten. Es handelt sich um einen 100Hz Fernseher, 3 Jahre alt aber noch ne Röhre. Sobald ein heller Hintergrund erscheint dann brummt es sehr hell, es kommt aber nicht aus den Lautsprechern, sondern aus dem Inneren des Gerätes. Der Fernseher war bis jetzt 3 mal in Gebrauch, er steht nun im Schlafzimmer. Dieses Geräusch macht einen wahnsinnig, ich habe Kopfschmerzen dadurch. Er hat aber so ein gestochenes fehlerfreies Bild, mein anderer Fernseher ist noch nicht fertig repariert sodass mir nur diese Alternative bleibt. Der Grundig ist völlig kaputt gegangen. Was kann das sein? Liegt es am HD Receiver? Der Receiver ist ein Technisat Technistar K1. Die Kabel sind alle neu von der Primacom mitgekommen, keine alten Kabel. Der Fernseher ist über SCART am Receiver angeschlossen, HDMI hat der Fernseher nicht. Die Geräte hängen an einer neuen Steckerlseite von Brennerstuhl (http://www.amazon.de/Brennenstuhl-P...YR5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352218016&sr=8-1).

    Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. PhilippDD

    PhilippDD Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wo gabs denn den Ladenhüter? ;)
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 3 Jahre alter Röhrenfernseher surrt - Kopfschmerzen

    Ich hoffe, das Schnäppchen war nicht zu teuer.

    Neuerdings ist es so, dass wenn man zum planmäßigen Abholtermin abends Sperrmüll rausstellt und die Kleinlaster mit Kennzeichen aus Litauen, der Ukraine oder Weissrussland kommen, dann lassen die alte Röhrenfernseher wie diesen eiskalt stehen. Auf HDMI-Stecker setzen die nichts mehr, wo es doch eigentlich wahre Experten des Gebrauchhandels sind. Nahezu alles andere ist am nächsten Morgen bereits verschwunden. Unsere städtische Sperrmüllentsorgung kümmert sich somit nur noch um Zeug, was Du gerade eingesteigert hast.

    Witzigerweise kann der über HDMI nur 1080i empfangen, 720p geht nicht. Habe so was auch noch nicht gesehen. Ein besonders buntes Exemplar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  5. PhilippDD

    PhilippDD Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Jahre alter Röhrenfernseher surrt - Kopfschmerzen

    Hab ich durch einen Bekannten organisiert bekommen, ein Fernsehnarr hat das Teil noch bei sich im Dachboden stehen schön abgedeckt. Ist das ein guter Kauf gewesen? Nein er wollte 50EUR haben. Das Teil soll fast 60Kg wiegen :D
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 3 Jahre alter Röhrenfernseher surrt - Kopfschmerzen

    Das Gerät ohne Verpackung wiegt laut Herstellerprospekt nur 50 kg.
    Wahrscheinlich kommt der Bakelit-Stecker noch on top.
    :LOL:

    Du zahlst somit exakt 1,- EUR je kg Altmetall und Sondermüll.
    Keine Ahnung, ob das ein guter Tarif ist - sollte man mal einen Litauer befragen.

    Ich hätte an Deiner Stelle gesagt, gib mir 20,- EUR dann entrümpel ich es vom Speicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3 Jahre alter Röhrenfernseher surrt - Kopfschmerzen

    Ja dann
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: 3 Jahre alter Röhrenfernseher surrt - Kopfschmerzen

    Ich habe gerade mal nachgeguckt.

    [Werbung] LC-80LE645E - LC80LE645E - LCD-TV - Sharp [/Werbung]

    Mit 56 kg Gewicht kann man auch ein ordentliches 80-Zoll Display schleppen. Kann ebenfalls HD. Allerdings kostet 1 kg Neuware in dem Fall jeweils 100 EUR.

    Und im Prinzip ist die Kiste auch tot, bei 80" braucht's nämlich dringend 4K mit gutem Upscale...
    Wahrscheinlich steht so was in Bälde auch auf den Speichern von Fernsehnarren rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 3 Jahre alter Röhrenfernseher surrt - Kopfschmerzen

    50 € sind sicherlich in Ordnung.

    Die Frage ist, ob das Problem damit behoben ist.

    Röhrengeräte summen immer, dass ist natur der Sache.




    Bei uns nehmen die Litauer übrigens auch die Röhrengeräte mit ;).
    Scheint ja nach Region wohl doch noch gefragt zu sein.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 Jahre alter Röhrenfernseher surrt - Kopfschmerzen

    mein plasma von panasonic hatte ein ähnliches brummproblem. gestern waren welche vom panasonic-service da und haben eine platine ausgetauscht, auf der sich auch eine spule befindet.