1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Winterkönig, 14. Juni 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Die hätten es auch schon vorher machen können. :(

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Keine Ahnung. In der Abteilung wo ich arbeite bin ich als Bestücker eingesetzt. Kümmere mich darum das die Leute an den Schweißrobotern ihr Material haben. Anfangs waren wir in jeder Schicht 2 Bestücker. Jetzt sind wir auf jeder Schicht (bis auf die Frühschicht) nur noch 1 Bestücker. Die Arbeit ist aber immer mehr geworden so das man eigentlich 3 Bestücker pro Schicht bräuchte.

Ende vom Lied, es wird in der zweiten und dritten Schicht nur noch das nötigste gemacht. Das meiste an der Arbeit bleibt halt stehen.

Kommt auch mal vor das einige Arbeiter an den Schweißrobotern bis zu 30 Minuten warten müssen bis sie ihr Material bekommen.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mit anderen Worten: Du bist versklavt und arm noch dazu, weil du weniger bekommst, als das Existenzminimum. 1000€, was ist das denn bitte!? Damit kann man gerade mal die Fixkosten bestreiten und essen. Und was bleibt dann noch zum Leben übrig? Nichts.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei mir ist es derzeit so das nach allen Abzügen ca. 200€ zum leben übrigleiben. Das heißt 50€ pro Woche. Wenn man richtig günstig einkauft reichen auch 30€ pro Woche.

Mann muss halt auch bei vielen Sachen schauen wo man sparen kann. Telefonanbieter wechseln. Bin von Telekom zu KD, ist günstiger. In April läuft mein Handyvertrag aus, da wechsle ich auch zu einen anderen Anbieter.

In den Urlaub fahre ich nur alle 5 Jahre. Bis dahin spare ich mir was an. Den einzigen Luxus den ich mir gönne ist Sky. Und da schaue ich halt auch das ich immer rechtzeitig kündige wegen den Rückholangebot.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Vorallem muss man bedenken das es auch noch Schichtarbeit ist, und sich die Arbeit körperlich anstrengend anhört. Für beides wäre ein Zuschlag angebracht.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn ich Nachtschicht arbeite bekomme ich schon Schichtzulage. Macht zusätzlich noch mal ca. 100€.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Pro Schicht, hoffe ich mal.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie meinst du das pro schicht ?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich möchte mal für alle aufzeigen was ich in Monat verdiene. Ich arbeite in der Woche 39 Stunden. Bezahlt bekomme ich eine 35 Stunden Woche.

Mein Stundenlohn beträgt derzeit 8,53€

Dazu kommen derzeit 0,63€ Einsatzbezogener Zuschlag pro Stunde. Die werden aber nicht für 35 Stunden sondern für die 39 Stunden bezahlt.

Wenn ich Nachtschicht arbeite bekomme ich Nachtschichtzuschlag. Das sind 25% von den 8,53 € pro Stunde.

Da wir am Sonntag um 23 Uhr mit der Nachtschicht anfangen bekomme ich für die erste Stunde keinen Nachtschichtzuschlag sondern einen Sonntagszuschlag. Das sind 50% von den 8,53€.

Die Zuschläge sind (außer der Einsatzbezogene Zuschlag) Steuerfrei.

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die vier Stunden pro Woche, die Du nicht bezahlt bekommst, werden die einem Überstundenkonto gutgeschrieben?