1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Winterkönig, 14. Juni 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Branchenzuschlag für Zeitarbeiter

Die hätten es auch schon vorher machen können. :(

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Keine Ahnung. In der Abteilung wo ich arbeite bin ich als Bestücker eingesetzt. Kümmere mich darum das die Leute an den Schweißrobotern ihr Material haben. Anfangs waren wir in jeder Schicht 2 Bestücker. Jetzt sind wir auf jeder Schicht (bis auf die Frühschicht) nur noch 1 Bestücker. Die Arbeit ist aber immer mehr geworden so das man eigentlich 3 Bestücker pro Schicht bräuchte.

Ende vom Lied, es wird in der zweiten und dritten Schicht nur noch das nötigste gemacht. Das meiste an der Arbeit bleibt halt stehen.

Kommt auch mal vor das einige Arbeiter an den Schweißrobotern bis zu 30 Minuten warten müssen bis sie ihr Material bekommen.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mit anderen Worten: Du bist versklavt und arm noch dazu, weil du weniger bekommst, als das Existenzminimum. 1000€, was ist das denn bitte!? Damit kann man gerade mal die Fixkosten bestreiten und essen. Und was bleibt dann noch zum Leben übrig? Nichts.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei mir ist es derzeit so das nach allen Abzügen ca. 200€ zum leben übrigleiben. Das heißt 50€ pro Woche. Wenn man richtig günstig einkauft reichen auch 30€ pro Woche.