1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Mach dir nix daraus... im Alter vergisst man.;)

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Manche Dinge verdrängt man einfach :D

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

ME hat mehr Bluescreens erzeugt wie Windows 95 oder 98. Außerdem nervte danach jedes Mal Scandisk in Windows. Ich habe mir daher damals Windows 2000 gekauft.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann zwischen Vista SP2 und 7 SP1 nicht wirklch einen Unterschied erkennen.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man einen schnellen Rechner mit viel Speicher besitzt, merkt man keinen großen Unterschied. Auf schwachen Systemen dafür umso mehr. Nicht ohne Grund wurden die ersten Netbooks noch mit XP ausgeliefert, obwohl Vista längst auf dem Markt war.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei win95 hatte ich nie einen BSOD, aber bei win98 OFT! auf dem selben PC damals, der mit win98 ausgeliefert wurde, kam später XP drauf und siehe da: die BSODs hörten auf! also wars auch kein hardware-problem, sondern es war einfach win98 selbst, welches viel zu instabil lief!

ja, win2000 war klasse. hatte ich mir NACH XP auch noch geholt, als es endlich bezahlbar wurde. da gabs auch keine nervige aktivierung und (damals) lief da mit SP4 auch alles drunter, was auch unter XP lief. auch spiele liefen. jedenfalls die, die ich hatte wie z.b. DIE SIMS 1+2.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Hier listet Chip noch mal viele Programme auf, die das Leben mit Windows 8 einfacher machen (sollen)
    für alle die sich Windows 8 angetan haben oder antun mussten . :D
    Da findet man auch Programme die bisher nicht bekannt waren.

Die besten Windows 8 Tools - Bilder - CHIP Online

8. DannyD

DannyD Guest

...und teilweise schön die dll Dateien des Systems verschlimmbessern, wenn dann was klemmt kann man ja immer noch Windows 8 die Schuld geben.;)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Dafür gibt es dann Refresh and Reset. :winken:

10. DannyD

DannyD Guest

Kann man sich aber auch sparen, ich persönlich habe mit Refresh bei 8 noch nicht gearbeitet. Bin noch altmodisch und arbeite immer mit kompletten Systemabbild.