1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Malganis, 3. Juni 2012.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

Opera 12 released!

2. Malganis

Malganis Guest

Hat noch jemand das Problem dass teilweise Icons aus der Favoritenleiste verschwinden?

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja. Meistens bei den Nightly Builds, kommt aber auch bei der Final vor.

4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Opera Mini

Auf meinem Android-Smartphone HTC Desire HD funktioniert Opera Mini nicht mehr.
    Wenn ich eine Seite aufrufen will, dann startet Opera Mini zwar anfangs, bleibt aber dann stehen.
    Monatelang gab es nie diese Probleme, plötzlich geht es nicht mehr. Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. dieses Problem auch schon gehabt?

Neueste Version 7.0.3 (7.0.29952) ist drauf.

Mit anderen Browsern funktionieren die Seitenaufrufe. Möchte aber den Opera Mini eigentlich gerne weiter nutzen, weil dieser auf meinem Handy mit Abstand der Schnellste ist und auch noch das Datenvolumen reduziert.

5. Malganis

Malganis Guest

Nutzt jemand Opera Mini auf dem Smartphone zusammen mit Opera Link?

Irgendwie werden die Lesezeichen nicht gesynct.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Google unterstützt Opera teilweise nicht mehr

7. Malganis

Malganis Guest

Opera 12.01 ist da!

Update ganz einfach über Hilfe --> Auf Updates prüfen.

Nachdem die 12er Version zwar allgemein einen sehr guten Eindruck macht hatte ich doch zuletzt einige Abstürze hier. Hoffe auf Besserung durch das Update.

8. Malganis

Malganis Guest

Opera 12.10 ist jetzt auch raus...

Ich muss sagen dass ich momentan von Opera einfach nur fasziniert bin. An den letzten Browserabsturz kann ich mich nicht mehr erinnern, Extensions laufen wie geschmiert und auch die Darstellungsprobleme sind (fast) komplett weg. Es macht richtig Spaß.

9. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch. Jahrelang genutzt, werde ich mich jetzt leider langsam doch nach einer Alternative umsehen müssen. Mein Gefühl ist eher, dass es von Release zu Release schlechter wird. Es gibt zwar tolle und zum Teil sinnvolle Neuerungen, aber auf der anderen Seite haben sich inzwischen einfach zu viele Fehler eingeschlichen. Zwei Beispiele, die mich besonders stören:
    • Internetspuren löschen löscht auch die Konfig von diversen Extensions, z.B. Ghostery. Folglich muss nach einem Browser-Neustart der Startassistent neu durchlaufen werden (OK, soll wohl schon einen Workaround geben)
    • Opera Link funktioniert auf Android nicht mehr

Im Entwicklerblog wurden ja noch weitere gravierende Fehler gemeldet, Probleme bei der neuen SPDY-Implementierung im Zusammenhang mit google Mail (!) zum Beispiel; dazu diese ständigen GUI-Verschlimmbesserungen.

Eigentlich nicht mehr. Bin bei Opera gelandet, da haben sie noch Geld dafür verlangt. Inzwischen ist Opera für mich nicht mehr der Non-plus-ultra-Browser, sondern eher das kleinere Übel im Vergleich zu Firefox, IE und Chrome. Mir ist auch nach wie vor sympathisch, dass er aus Norwegen kommt.

Aber Opera würde ein Bugfix-Release 12.20 auf allen Plattformen mal so richtig guttun.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich bin nach wie vor von Opera begeistert. Das einzige, was mich echt nervt, sind Web-Sites, die Funktionen absichtlich verweigern und dann noch frech ein "Browserupdate" empfehlen.