1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Das gilt aber weder für diesen noch für den Filmbewertungsthread. :)

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Das Datum ist ja egal... Welche Serien das sein werden, das würde mich auch mal interessieren. Und was ist dann mit AXN, was werden die dann noch ausstrahlen dürfen, wenn SKY exklusive Erstverwertungsrechte neuer Serien hat? Wobei es in der damaligen Pressemitteilung seltsam klang, teils auch unterschiedliche Presseformulierungen, da dort bsp. noch Breaking Bad erwähnt wurde sowie halt die neueren Titel wie The Client List mit Jenni „Love“ Hewitt. Und diesbezüglich was bedeuten dann Katalogtitel?:confused:

Last Resort bsp. soll sich schon die Pro7 Gruppe gesichert haben.
    Last Resort (U.S. TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei The Mob Doctor hat noch keiner zugeschlagen. Wird also vermutlich zu SKY Atlantic wandern. Oder doch FOX?
    The Mob Doctor - Wikipedia, the free encyclopedia

Btw. noch der Link zu Sonypictures und deren Serien: http://www.sonypictures.com/

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehenswertes auf Sky Atlantic HD in der Zeit vom 15.-21.12.2012

Dt. Erstausstrahlung
    4. Teil der neuen 7-teiligen-Miniserie
    16.12.12 21:00
    Generation Kill

Kriegsserie, USA 2004
    Original-Episodentitel: Combat Jack
    70 min.
    Darsteller: Alexander Skarsgård (Sgt. Brad 'Iceman' Colbert), James Ransone (Cpl. Josh Ray Person), Lee Tergesen (Evan 'Scribe' Wright)

Dt. Erstausstrahlung
    18.12.12 22:00
    Veep - Die Vizepräsidentin
    Comedyserie, USA 2012
    Original-Episodentitel: Baseball
    28 min.
    Regie: Armando Iannucci
    Darsteller: Julia Louis-Dreyfus (Selina Meyer), Anna Chlumsky (Amy), Tony Hale (Gary)

Erstausstrahlung auf SAHD, lief bereits bei der P7S1-Group (P7 und Sixx)
    Eli Stone
    Originaltitel: Eli Stone
    USA 2008
    13-tlg. Serie, 1. Staffel, Ausstrahlungsmodus: Mo-Fr
    Start am 19.12.12 20:05
    Episodentitel: Ruf des Propheten
    Original-Episodentitel: Pilot
    20.12.12 20:00
    Episodentitel: Doppeldecker
    Original-Episodentitel: Freedom
    21.12.12 20:00
    Episodentitel: Die Verlobungsparty
    Original-Episodentitel: Father Figure
    42 min., FSK: ab 6
    Darsteller: Jonny Lee Miller (Eli Stone ), Natasha Henstridge (Taylor Wethersby), Loretta Devine (Patti Dellacroix )

SAHD-Erstausstrahlung
    3. Staffel Episode 7

19.12.12 22:15
    True Blood

Mystery-Serie, USA 2012
    Episodentitel: Am Boden der Tatsachen
    Original-Episodentitel: Hitting the Ground
    55 min., FSK: ab 16
    Darsteller: Anna Paquin (Sookie Stackhouse), Stephen Moyer (Bill Compton ), Sam Trammell (Sam Merlotte )

Dt. Erstausstrahlung
    9. Folge, 1. Staffel
    20.12.12 21:00
    The Newsroom

Dramaserie, USA 2012
    Original-Episodentitel: The Blackout, Part 2: Mock Debate
    53 min.
    Regie: Alan Poul
    10. und letzte Folge der ersten Staffel.
    Creator Aaron Sorkin: "Season 2 will be back on the air in June 2013"
    (Staffel 2 wird im Juni 2013 im TV ausgestrahlt)
    'The Newsroom' Creator Aaron Sorkin And Star Jeff Daniels Face The Critics At TCA 2012
    20.12.12 22:00
    The Newsroom
    Original-Episodentitel: The Greater Fool (TBA)
    59 min.
    Regie: Greg Mottola
    Darsteller: Jeff Daniels (Will McAvoy), Emily Mortimer (Mackenzie MacHale), Sam Waterston (Charlie Skinner)

Dt. Erstausstrahlung
    21.12.12 21:00
    Hemingway & Gellhorn
    Biografie, USA 2012
    150 min.
    Regie: Philip Kaufman
    Darsteller: Nicole Kidman (Martha Gellhorn), Clive Owen (Ernest Hemingway), Robert Duvall (Russian general)

Abschließend der Link zum Sehenswerten vom 03.11.-09.11.2012:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sammelinfo-und-bewertung-8.html#post5596020

Meine Tipps:
    05.11.12 21:00
    Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt

Beginn der 3. Staffel, erstmals auf SAHD.

07.11.12 22:00 True Blood

Gute Unterhaltung :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Upps dachte Sky hätte sich mit dem neuen Deal auch die Rechte an Last Resort gesichert.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Last Resort? Würde mich überraschen, wenn davon überhaupt eine Staffel zusammen kommt. Die Quoten sind übel. Gilt auch für The Mob Doctor...

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Also ich bin bei Treme jetzt mit der 10 Episode zu Ende, aber einen großen Kritikpunkt habe ich vorerst doch: Denn ich finde, dass die Trauer bzw. der Moment nicht auf den Zuschauer transportiert wird. Da ist es mir auch egal, ob dies mit Musik künstlich unterstrichen wird, um das sentimentale zu fördern und/oder man langsam darauf vorbereitet wird. Aber diese bestimmten Momente, wenn etwas passiert, sind Anfangs oft zu kurz und knapp, um selbst mitzutrauern, sofern man sich drauf einlässt. Was ein Serienfan ja oft macht.

Mir werden diese, wenn mal vorhanden, zu abgehakt mit schnellen Bildwechseln (von Handlung zu Handlung) gezeigt. Bsp. das mit (Vorsicht Spoiler!!!) Creighton, wo auf einmal die Polizei in der Wohnung stand und sofort mit leisen Worten kurz und knapp versucht haben etwas Toni mitzuteilen. Urplötzlicher Handlungswechsel/ Stimmungswechsel für den Betrachter. Also bei so was könnte ich… Da hab ich die ersten Wörter dieses Nuschelns akustisch überhaupt nicht richtig verstanden. So ist der Moment bei mir auch schnell wieder flöten gegangen. Alles was danach kommt bezüglich einer weiteren Handlung wird durch die heitere Musik und anderen Handlungen irgendwie erdrückt. So stellt sich bei mir nie der Moment der Mittrauer ein.:( Das gleiche bei LaDonna Batiste und ihren Bruder. Hier hat man sich zwar langsam rangetastet, aber als der Moment der Identifizierung war…

Ich dachte, dass dies eine Dramaserie (Dramaturgie) wäre, aber es kommt mir mit schwach untermaltem Schwarzton jetzt alles zu fröhlich rüber.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

@Treme
    Guckt eigentlich noch jemand die Serie hier?

Also bin jetzt bis Episode 4 (oder war es 5?) der 2 Staffel. Diese 2 Staffel ist bisher sehr schwach, wie ich finde. Hier könnte es wohl eher zutreffen das mit den Belanglosigkeiten und die eigentliche Handlung nichts mit Katrina zu tun hat. Es gibt zwar einzelne Handlungsbögen die Ernst sind, aber die werden zu kurz gehalten.
    Es soll doch besonders in dieser Staffel mit dem "Aufbau" zu tun haben?! Aber was sieht man größtenteils stattdessen, dass die Musiker/Künstler ihren Geschäften nachgehen, Jobdifferenzen haben, Kriminalität… wie alltäglich sonst auch bzw. vor Katrina und überall in verfickten Amerika. :pDies hat ja nun nicht wirklich was mit den Nachwirkungen von Katrina zu tun.
    Man sieht wie sich überwiegend alles drin abspielt (außer bei ner Street Line) und kaum wie es in der Stadt aussieht und wie dort die Leute sich mit den Wiederaufbau beschäftigen. Bis auf wenige Ausnahmen das mit „Big Chief" Lambreaux usw. Und hier meine ich nicht die die das Sagen haben wie Politiker/Geschäftsleute und deren Korruptionen (hatte man ja schon in The Wire), sondern die kleinen Leute.

Also hier kommt es mir so vor, dass man Katirna ausnutzte, um die Serie zu vermarkten. Zusätzlich kommt es zugute, dass dies sich in NO abspielte.
    Wenn das so weitergeht ist es eigentlich eine ganz normale Musikserie.

Zudem wird von jemanden eine Trauerfeier gezeigt, wo alle Musiker/Künstler anwesend sind, ich als Zuschauer aber diese Person gar nicht richtig kannte bzw. gesehen habe. :(

Warum wird dafür mehr Zeit investiert als für Personen die bsp. Hauptprotagonisten sind und mit denen man sich auseinandersetzt?

Warum gab es immer noch keine Trauerfeier für Creighton?

Hat man die Leiche nun gefunden?
    Irgendwie rätselhaft, da es den Anschein hatte, dass man sie gefunden hat, weil zu dieser Jahreszeit die Strömung schwach war und deshalb die Leiche nach oben getrieben wurde. Mehr hat man als Zuschauer aber auch nicht erfahren. Oder ist er gar nicht tot sondern verschwunden, um sich seinem Buch zu widmen? :D Oder sah er einfach keinen Ausweg mehr und nahm sich deswegen das Leben, weil die Hypotheken nicht bezahlt werden konnten, er den Vorschuss für sein Buch nicht zurückzahlen konnte, weil er nicht fertig wurde...

Apropos Nerven tut mich zurzeit der weiße Möchtegern Rapper McAlary!!!:eek: Also er ist mir ja sympathisch, aber diese Handlung… nun ja.

Interessant finde ich unter anderem Antoine Batiste! :cool: Auf alle Fälle kommt er geschmeidig rüber.
    Btw. ist er (Wendell Pierce) wirklich Musiker und Schauspieler in einem oder extra dafür nur angelernt? Also das musikalische.

Sonst ist mir noch aufgefallen, dass viele Jazz/Bluesstücke Kopien von etlichen bekannten Titeln aus diversen Genres der Musikindustrie sind, die entweder (aber da hab ich nicht so den Bezug zu) gecovert sind oder von denen (Jazzmusikern...) gecovert wurden. Auch wenn der Text bei manchen oft umgeschrieben wurde ähneln sich die Melodien doch sehr. Oder wie man sagt: einzelne Passagen. Zumindest kann man das melodische ansatzweise bei nicht so bekannten Stücken heraushören. Aber auch bei den komplett gecoverten.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schaue Treme. Bisher alles gesehen.

Deine Ausführungen würde ich so unterschreiben. Die dünne Story aus Staffel eins ist in Staffel zwei noch dünner geworden.

Aber irgendwie hat die Serie dennoch Charme. Ich höre die Musik gerne. Meistens lasse ich es auf Anytime laufen, während ich am Computer sitze o.ä.

Man kann die Serie schön nebenher laufen lassen :D. Die Handlung ist überschaubar, und die Musik läuft so nebenher.

Mir gefällt am besten die Geigerin Anny. Aufregen tut mich der Chief und der Ehemann von LaDonna...

Heute nicht verpassen.

21 Uhr. Der Sarah-Palin-Effekt !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  9. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Danke für den Tipp! Ich kann wenig beurteilen, inwieweit der Film auf Wahrheiten beruht, aber sehenswert war er auf jeden Fall. Woody Harrelson spielt sensationell.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Ja, Anny ist toll. Sehr warmherzig angenehm ihr zuzusehen und zuzuhören. Erinnert mich ein wenig an Vanessa May, nur sie halt in klassischer Form. Niedlich sieht sie natürlich auch aus.:p

Btw. Das mit der Trauerfeier von Creighton hat sich nun auch für mich aufgelöst. Komische Handhabung der Handlung. Über ein Jahr warten um dann einfach, weil es die Zeit in der Episode zulässt, irgendwie unterbringen. :eek:
    Der Dialog und dessen späterer Auflösung zwischen Mutter (Toni Bernette) und Tochter war ja erst recht für die Katz.

"Big Chief" scheint wohl auch vor dem Hurrikan so eine nörgelnde nie zufriedene Person gewesen zu sein. Also mit ihm würde ich es nie aushalten. Erst will wer weg, dann bleibt er. Ein hin und her…

Was würdest du (ihr) denn vorab für Treme an Punkten verteilen?

Also ich bin mit Staffel 2 auch fast fertig. 3 Episoden noch.

Die Musik jetzt mal außen vor gelassen: Note 4/10 = unterhaltsam, aber insgesamt schwach bezüglich der Handlung und deren nicht kontinuierlicher Tiefgang und Entwicklung.
    Zusammen mit der Musik vergebe ich vorerst mit etwas wohlwollen ne 5/10 (Mittelmaß) als vorläufige Endnote.

Hab mit mir aber gerungen, ob es nicht doch ne 6 werden kann. Oft sind es nämlich Musikstücke/Passagen die mir besonders gefallen haben, aber die leider nur angespielt werden und wohingegen andere komplett gespielt wurden, die mir aber eher weniger gefallen oder gar nicht.