1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: 46" LED TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von AndiK, 4. November 2012.

  1. AndiK

    AndiK Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei mir steht die Neuanschaffung eines TV-Geräts an. Ich hab jetzt gestern am Samstag mich mal ein bisschen umgesehen und ich muß sagen: Ich bin erschlagen vom Angebot weil da heute eigentlich immer Funktionen mitverkauft werden, die ich nicht brauche. Daher wäre ich um einige fachkundigen Informationen von Eurer Seite dankbar.

    Zur Situation: Der TV wird zur Couch ca. 3,5m entfernt stehen, ein Sessel ca. 2-2,50m und dann auch leicht seitlich. Diese Situation hat mich fast schon überzeugt, einen 46" zu nehmen.

    Was brauche ich? Hauptsächlich ein sehr gutes Bild ist mir wichtig, welches auch bei schnellen Schwenkszenen wie z.B. beim Fussball ein klares Bild liefert. Das ist für mich das A und O.
    Sound werde ich vermutlich über eine Anlage steuern, daher nicht wichtig. Wir sind auch keine 3D-Gucker, daher auch nicht wichtig. Internetfähigkeit: hmmm... eher nicht wichtig.

    Daher suche ich eigentlich ein Gerät ohne Schnick-Schnack, daß aber die Hauptanwendung super abdeckt: tolles Bild!

    Das Szenario sieht so aus, daß ich derzeit einen TechniSat-Receiver habe (den DigiCorder S2). Hier ist mir wichtig die tolle Menüführung und die digitale Aufzeichnungsmöglichkeit.

    Daher ergeben sich für mich vermutlich zwei Szenarion von denen ich nicht weiß, was besser ist:

    1) Neuanschaffung DigiCorder HD S3 & 46" LED TV

    2) Nur 46" LED TV, der die Aufgaben die bisher mein DigiCorder so excellent übernimmt (SAT-Receiver und Aufzeichnungen) in ähnlicher Qualität leisten kann.

    Die Variante 3) bisherigen DigiCorder S2 behalten sollte ich vermutlich mit neuem LED TV eher vergessen, oder würde das auch funktionieren?

    Also, die Prioritäten für das neue Szenarion lauten: Sehr gutes, schnelles Bild darstellen, Aufnahme möglichkeit muß gegeben sein und eine schnelle Programmsteuerung muß auch gegeben sein.

    Könnt ihr mit Empfehlungen weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    € ? Was soll der Spass kosten?

    Warum nicht gleich den MultyVision 46 ISIO? Zu teuer?
     
  3. AndiK

    AndiK Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    Hallo,

    kostentechnisch würde ich gern bei ca. 1.500 EUR landen. Da sind die 2.500 ein bisschen zu weit drüber...
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    Sony KDL-46EX655 & HD S3

    Der Sony macht das gute Bild und seine sonstigen Fähigkeiten spielen bei der Kombi keine Rolle. Ich habe eine ähnliche Kombi, siehe Signatur, und die Fernbedienung des Fernsehers brauche ich Dank HDMI-CEC nicht mehr. Ein- und Ausschalten und Ton steuern geht mit der FB des Technisat. Oder nimmst den EX755. Der wäre mit Dynamic Edge LED und 400 Hz noch einen Tick besser und trotzdem noch im Preisrahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    Als Plasmafreund möchte ich mich beim Thema LED-Fernseher raushalten. Aber anstatt dem Digicorder HD S3 mit 320 GB Festplatte würde ich einen Digit ISIO S(1) und eine externe 2,5 Zoll Festplatte mit 750 oder 1.000 GB nehmen. Diese Lösung dürfte besser (HbbTV, Internet, 2 CI+Schächte und größeres Festplatte) und auch noch günstiger sein.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    Hm, aber wenn ich das lese, muss ich doch noch Plasma ins Spiel bringen. Zwar hat sich in Sachen Blickwinkel bei LCD/LED in den letzten Jahren einiges verbessert, aber an Plasma kommen sie m.M.n. nicht ran. Vielleicht doch einmal so etwas ansehen Panasonic TX-P46GT30E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. AndiK

    AndiK Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    Hmmm.... hat mich nachdenklich gemacht... und ich muss sagen: Könnte mich begeistern.

    Frage: Läuft im CI+ Schacht mein AlphaCrypt Light (Sky)?


    Sony KDL-46EX655 & HD S3 klingt nach einer sehr guten Kombi!
     
  8. AndiK

    AndiK Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    Müsste ich mir doch noch mal im Handel angucken...
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    Bei CI+ kann man das nie mit Sicherheit sagen, aber müsste aktuell laufen.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung: 46" LED TV

    Ich hatte vor 3 Jahren mal den KDL-32V5500 und in dem lief hier das AlphaCrypt light mit Premiere. Und dieser Sony hatte damals auch schon CI+ an Bord.

    Und emailers Einwurf mit dem DIGIT ISIO S kann ich gut nachvollziehen. Habe schließlich selber einen ISIO C mit 1 TB HDD von Western Digital. Läuft Top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012