1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Klausnasn, 2. November 2012.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Panasonic TX-L32U3E und HD + Karte

Wobei man noch dazu sagen muß dass unser TE Klaus wahrscheinlich ganz leicht einen TV mit Sat Tuner bekommt. Der Kontakt zum Verkäufer ist gut und der Kauf eines Gerätes ohne Sat-Tuner beruhte offensichtlich auf einen Mißverständnis. Da sollte sich ein seriöser Fachhändler kulant zeigen.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert, wenn der nächste Gehalts-Scheck von HD+ kommt solltest du über den Kauf einer Dreambox nachdenken. :winken:

Die ist schon ne Klasse besser als der interne Tuner deines Samsung und über die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Programmen kannst du absolut nicht klagen

sofern du ein ehrlicher Mensch bist und Karten benutzt die tatsächlich bei dir vor Ort in der Box stecken.

Du kannst auch über deinen Schatten springen und dich von Discone beraten lassen. Verschlüsselung heißt nicht immer Pay TV. Wie wäre es mit einer ORF-Karte?

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bedanke mich für diesen tollen Hinweis. Das gebe ich mal an "meine" Fraktion weiter. :love:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Robert, lesen insbesondere das was für den TE, nicht für bzw. von Fitzgerald nützlich ist. Wie Fitzgerald empfängt, tut doch hier gar nicht zur Sache!!
    Der TE sollte gem. Fiitzgerald seinen Fernseher tauschen (#24), obwohl jener ein Sky-Abo hat und einen Sky Receiver und sich fragt wie man alles geregelt bekommt damit. Da ist eine Zusatzausgabe für einen Fernseher mit Sat-Modul kontraproduktiv, zumal er dann noch ein CI oder CI+ Modul benötigen würde. Wäre also wie Holz in Wald tragen....
    Da ist/wäre es gleich besser, wenn er einen gängelfreien Satreceiver sich zulegt und sich die Zusatzausgabe für den Sattuner im Fernseher sowie das CI/CI+ Modul spart. Oder eben seinen bisherigen Skyreceiver weiter nutzt.
    Deine angesprochenen Inkompatibilitäten kann ich so bisher nicht nachvollziehen....

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Holladriho, das ist doch kein Widerspruch. Natürlich soll der TE = Klaus seinen TV tauschen weil das einfach ist und der Verkäufer schon sensibilisiert ist. Das klappt bestimmt.

Ich habe nie gesagt dass Klaus über den internen Tuner vom getauschten TV Sky gucken soll.

Hast du Beitrag 26 gelesen? Oder postest du einfach drauf los? :eek:

Für Sky ist ein externer Receiver immer sinnvoll. Du hast ne S02, nicht wahr?

Dann entgeht dir Sky Anytime.

Selber schuld. :p

Der interne Tuner vom TV ist nur fürs Free TV. Hast du es jetzt verstanden?

Wir haben viel Free TV und gerade aus den Gründen die Robert genannt hat ist es auf jeden Fall sinnvoll den TV zu tauschen wenn das zum Greifen nah ist.

Vielleicht kann Klaus dann sogar mit dem TV ZDF HD aufnehmen was er mit seinem Sky Receiver zurzeit nicht kann.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man man man, immer deine Erklärungen wie jeder nach deiner Sicht fernsehen sollte. Da kann man schon den ein oder anderen post von gluecksritter verstehen...
    Ich und mein Empfang stehen hier auch nicht zur Debatte!
    Und erkläre mal "Otto-Normalo", dass er FTA Sender per Fernseher und verschlüsselte Sender per ext. Receiver empfangen soll. Der zeigt dir glatt den Vogel. Zu recht. Ist ja eine Verkomplizierung. :eek:

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na klar, es ist ja so schön einfach, sich mit seinem gesamten TV-Konsum vom zertifizierten Empfänger eines Pay-TV Anbieters abhängig zu machen - da werden die Sender schön vorsortiert (und damit der Kunde da auch nichts "falsch bedienen" kann, gleich unabänderlich), und die Entscheidung über eine mögliche Kündigung wird einem auch gleich abgenommen - dann wären ja alle Programme "weg"...:rolleyes:

Es ist schon völlig richtig, FTA- und Pay-TV Empfang sauber zu trennen, eben damit man sich von letzterem jederzeit trennen kann. Und vor allem, damit man immer den Vergleich FTA <-> Pay-TV hat. Wenn das dann noch dazu führt, dass der Pay-TV Receiver aus Bequemlichkeit immer wieder ausgeschaltet bleibt, und in der Konsequenz ganz gekündigt wird, dann hat der Zuschauer neben einer tollen FTA-Empfangslösung auch noch eine Möglichkeit entdeckt, viel Geld zu sparen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut, dann mal so auf mich bezogen.... Ich brauche keine Fernsehfernbedienung, macht alles der Satreceiver. Auch brauche ich dadurch, für "Otto Normalo" sicher wichtiger, mich nicht an unterschiedliche Bedienkonzepte zu gewöhnen. Das Pflegen mehrerer Kanallisten entfällt auch. Der Sat-Anschluss ist auch einfacher und mit meinen Receiver kann ich machen was ich will, da gibt mir Sky nix vor, da kein Gerät von denen. Auch habe ich noch keinen CI+ Fernseher.
    Summa summarum, ich bin zufrieden.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Holladriho, nach allem was wir wissen hat der TE = Klaus noch nicht mal einen Twin Tuner in seinem Sat Receiver. Es ist bestimmt kein Fehler wenn der TV auch DVBS2 kann. Warum machst du alles so kompliziert?

Ich bin ein großer Fan vom Aufnehmen. Wenn das direkt vom TV geht dann ist das doch prima. Es gibt auch Leute die den Sat-Receiver nachts vom Strom nehmen. Um mal schnell die Tagesschau zu sehen muss man doch nicht den Sat-Receiver hoch fahren. Es gibt noch was anderes im Leben als TV.

So toll meine Dreambox auch ist: sie liefert nicht alle Sender. Will meine Tochter MTV Brand New sehen muss sie mit der Fernbedienung vom TV auf HDMI 2 umschalten. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Geht mir bei Syfy HD genauso.

Habe ich im TV einen Sat-Tuner habe ich auf jeden Fall mehr Wahlmöglichkeiten und damit mehr Freiheit. :love:

So, jetzt könnt ihr ohne mich weiter diskutieren. Ich hab gesagt was zu sagen war. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wer macht hier alles kompliziert??? Das bist doch eher du, der empfiehlt FTA per Fernseher zu empfangen und Crypt per Receiver!!! :eek: Schaue mal nach dein post 35. Junge Junge...