1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 8

Kenne ich, bei mir so ähnlich, verwöhnt von Apple oder Android 3d-Launcher.:D

ps:Bei mir bleibt Win 8 drauf, bei meiner SSD bringt es einen großen Geschwindigkeits Hub, sowohl Schreib als Lesegeschwindigkeit, obwohl scheinbar die gleichen Treiber wie bei Win 7 verwendet werden.
    Selbstredend ohne die hässlichen Kacheln.:D

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Auch Apple nutzt nicht nur ein BS für alle Geräte. Ich hoffe Microsoft kommt zur Vernunft. Aber Win7 läuft ja noch lange und genug Games hab ich auch noch, für die ich erstmal die Zeit haben muss, von daher.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Windows 8 nimmt für sich in Anspruch für mobile Geräte ein Consumer-OS zu sein. Zudem soll es auch weiterhin als das bevorzugte Betriebssystem für die klassischen Desktopsysteme eingesetzt werden. Leider wurden die Schwerpunkte - aus welchen Gründen auch immer - in Richtung Consumer-OS verschoben. Dabei wäre es ein leichtes gewesen, Windows 7 vollständig abzulösen. Man hätte einfach nur die Konfigurationsmöglichkeiten beibehalten müssen. Für akku-betriebene Geräte hätte man immer noch ein Mobile-Theme anbieten können und das grafisch anspruchsvolle Aero-Theme für Desktopsysteme. Ein optionaler Startknopf steht in keinem Widerspruch zur jetzigen Bedienung.

Einfach zu behaupten, die jetzigen Desktop-PCs wären nicht mehr zeitgemäß, steht im Widerspruch dazu, als Betriebssystem dafür dienen zu wollen. Solange es für meinen Arbeitsplatzrechner keine ernsthaften Eingabealternativen gibt, werde ich Windows 8 nicht darauf installieren. Windows 8 beeinträchtigt meine Produktivität und es macht weniger Spaß damit zu arbeiten.

Schade Microsoft, so nicht!

Übrigens gibt es den Datenaustausch zwischen Apps (Programmen) schon lange. Diese Techniken nennen sich Copy & Paste, Zwischenablage, Drag & Drop, ... :confused:

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und auf Programmebene OLE und DDE.

Microsoft hat echt ne Macke. Seit die VB6 abgelöst haben, hab ich keine Lust mehr zu programmieren, seit die Office mit 2007 unbrauchbar gemacht haben, hab ich keine neuere Officeversion mehr benutzt und jetzt ist Windows mit Windows 8 gefolgt. Ich glaub die wollen den Laden absichtlich herunterwirtschaften.

6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da steckt ein System dahinter.:D

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Windows 8 fällt aber selbst nach der Logik dieser Liste nach unten raus. Während Windows 95 oder Windows ME durchaus auch was für sich hatten, ist Windows 8 im Auslieferungszustand völlig unbrauchbar. Man könnte meinen, deren Strategieabteilung besteht aus 6 bis 13-Jährigen. Hat denen denn niemand erzählt, dass es Leute gibt, die mit dem Rechner auch arbeiten wollen?

Dabei wäre es wirklich so einfach gewesen. Frage nach der Installation, 'Mobiles Gerät oder nicht' und danach diesen Kackelmist verwenden oder eben nicht. Aber nein... Microsoft will die Nutzer erziehen. Darauf reagiere ich total allergisch.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das bild ist (meiner meinung nach) blödsinn, denn WIN95 war (zu seiner zeit) besser als WIN98! WIN98 war dermaßen instabil, daß man durchdrehen konnte! so oft habe ich nie wieder den BSOD gesehn. auch davor nicht! WIN95 war nicht so absturzfreudig wie WIN98!

außerdem wirbelt das bild die 9x- und NT-reihe durcheinander. außerdem kamen ME und 2000 (was da ausgelassen wird) gleichzeitig raus! und WIN2000 war gut! WINME dagegen war schlecht! SO...UND NUN? da funktioniert die reihe plötzlich nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  9. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir ist dagegen jetzt der "Spieltrieb" ausgebrochen ...

Ich hab mir erstmal so eine Entwicklerlizenz besorgt und wühle mich gerade durch die App-samples. Nun ist mein Startscreen voller "selbstgebastelter" Kacheln. :D

Also ich denke schon, daß ich mir zukünftig auch ein paar nützliche Kacheln basteln werde. Ich muß mir bloss noch ein Handy oder ein Tab-Dingens mit Win8 besorgen, um die dann auch außerhalb des PC's nutzen zu können.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ME hat mich damals so genervt das ich mich nach einer Alternative umgesehen habe und die war Linux und das steckte damals noch in den Kinderschuhen und man musste noch viel von Hand eingeben.
    Bin eh kein Spieler und so reicht es für fast alles was ich so brauche.
    Aber man kann hinkommen wo man will, überall steht in den Büros XP Professional.
    Das wird wohl auch so bleiben.
    Ich auch. ;)
    Egal ob man es sich im Netz suchen kann oder nicht, das gehört einfach dabei.
    Schließlich wird für Windows bezahlt, da stellt man andere Ansprüche.
    Anscheint geht M$ davon aus das sich Windows wie bisher von allein verkauft weil es bei jeden Aldi Rechner mit verkauft wird.
    Die Leute haben sich bis jetzt auch immer gefreut zum neuen Rechner auch das neueste Windows bekommen zu haben.
    Wenn was nicht ging wurden eben Verwandte und Bekannte gefragt. :eek:
    Ich denke das wird sich auch mit Win8 nicht ändern.