1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass...?": Atze Schröder steht Lanz zur Seite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass…?": Atze Schröder steht Lanz zur Seite

Warum ommt mir das alles so bekannt vor?

Nach der ersten Sendung hieß es, die Quote sei ja nur so hoch gewesen, weil es die erste Sendung von Lanz war.

Aber schon die nächste Sendung werde kaum noch jemand schauen.

Nun waren es 10,74 Millionen und was lese ich?

Schon die nchste Sendung wird kaum jemand schauen.

RTL krebst mit Bohlen und Gottschalk bei kümmerlichen 4,5 Millionen Zuschauen am Samstagabend rum. Ich kann mir vorstellen, dass RTL das "Problem" von Wetten dass? gerne hätte.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Presseecho drückt meiner Meinung nach folgendes aus:

-Die Sendung ist nicht tot, das ist alleine dadurch bewiesen, dass keine einzige Zeitung auf einen Kommentar verzichtet. Allen ist es mindestens einen längeren Kommentar wert.

-man will eigentlich, dass die Sendung gut ist, weil sie weiterhin eine Art Solitär ist. Es gibt sowas in der Form sonst nicht.

-man erkennt, dass die Sendung besser sein könnte als sie gemacht wird, und das ist das größte Dilemma. Das Konzept gibt immer noch viel her. Nur die Umsetzung ist weiterhin verbesserungsfähig.

-Lanz macht was er kann. Er macht was er kann nicht schlecht, aber es gäbe Leute, die es besser könnten. Die Sendung ist aber nicht primär vom Moderator abhängig, wichtiger wären gute redaktionelle Einfälle.

Am besten ist der Kommentar von Niggemeier beim Spiegel. Auch wenn ich nicht in allen Punkten zustimme, kommt es dem am nächsten. Die Hollywoodstars haben sich immer schon über den Trubel bei Wetten Dass gewundert. Aber gehässige Anekdoten über Deutschland erzählen sie so oder so bei Letterman und Co. dazu braucht es kein Wetten dass.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist jetzt aber mächtig spekulativ und ziemlich schwarzmalend. Soll ja eine deutsche Mentalität sein, aber bei dir ist es ganz klar Abneigung.

Fakt ist, die Sendung lebt, im Gegensatz zu vielen Schwarzmalern.

Und zu dem Post mit der Nebensächlickeit der Wetten: Die waren bei Gottschalk tatsächlich nebensächlich, mittlerweile haben sie aber wieder einen gewichtigen Teil der Sendung. Nicht umsonst wird der Kandidat ganz bewusst in die Showmitte (Sofa) gehoben.

Und man lässt den Kandidaten - wie beim 13-Jährigen gestern - eine große Bühne und überlässt Zeit, Konzentration - unabhängig des Plans - in hohem Maße dem Kandidaten.

Manche sollten endlich mal einsehen, dass ihr Totreden nicht fruchtet. Das solltet ihr lieber bei RTLs Supertalent-Sendung machen. Die wird wirklich bald tot sein.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kein Wunder, die Finanzierung ist ja gesichert ...

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Selbst wenn wetten dass, von werbegeldern leben würde, wäre diese noch lange nicht tot.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wetten, dass? :LOL:

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ach Gottchen. Jetzt kommt wieder der ungeeignete Versuch, die Diskussion in Richtung ÖR-Finanzierung zu lenken.

Die Sendung ist schichtweg deshalb nicht tot, weil knapp 11 Millionen Menschen sie schauen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Wetten nicht? Welcher werbesender würde auf quoten zwischen 9 und 12 millionen verzichten?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dank des billigen Tricks, erst in der Sendung das "große Geheimnis" zu lüften ... schauen wir mal, wie oft das noch funktioniert.

Ich würde Lanz den Erfolg gönnen und ich war einer der wenigen, die ihn im Vorwege unterstützt haben ... nur der Weg, den man mit den Trashbeilagen geht, ist aus meiner Sicht der falsche Weg ... das ist der Versuch, Quote um jeden Preis zu machen, selbst wenn das Niveau damit unter den RTL Pegel gesenkt werden muss ... das stört mich!

Ach ja, lass Dein Trollen mir gegenüber ... ich habe mindestens 100x geschrieben, daß ich für die ÖR bin und die Gebühren im Vergleich für günstig und gerechtfertigt halte ... nur muss ich dshalb nicht jeden Mist schön reden.