1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Falsch. Hätte ich gar keine Zeit für. Ich schätze nur die Auswahl, ich schaue wahrscheinlich sogar weitaus weniger als Du. Gestern z. B. nur 2 Stunden. Aber egal.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja....13Street in HD würde ich nehmen...aber ansonsten, sind doch die Telekom Kunden bestens versorgt...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

... ICH... :eek:

Dann wissen wir ja jetzt, was die Welt braucht.:p

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du hattest selbst diesen Zitat geschrieben.

Von daher wäre es echt gut, wenn die Quelle mit angegeben wird. Sonst wirkt das Ganze nicht realistisch.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ach Leute, natürlich kommt Sky, offen ist doch nur noch wann und wie. Da gibt es derzeit auch keine Quellen, da muss man einfach mal denken.

6. weissnix

weissnix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Denken braucht man in D nicht, das machen doch eh die anderen für einen und entscheiden was gut ist und was nicht - falls doch mal einer denkt wird das Ganze dank Zwangsgängelei und anderen Limitierungen einfach abgewürgt.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die drei SD-Sender von MTV sind seit Jahren im Rahmen des früheren MTV Tune Inn-Paketes für 3 EUR/Monat verfügbar gewesen und wurden jetzt nur ins neue Musik-Paket für 5 EUR/Monat verschoben. Neu ist bei Entertain IPTV als einzige Aufschaltung im SD-Bereich seit Mai der QTom.

Wenn man schon ein extra Paket für Musikliebhaber mit diesem Pricing aufsetzt, hätte man beispielsweise auch weitere Ableger von Trace, RCK.tv, Mezzo tv oder Mezzo Live HD hinzunehmen können, um es angemessen aufzuwerten. Breitbandkabelnetze speisen Pay Radios mit hoher Datenrate ein, nicht so etwas wie mickriges WMV-Webradio von Entertain. Da ist der Telekom auch nichts eingefallen.
    Wesentliches Merkmal einer Plattform, die Fernsehen bereitstellt und Pay TV-Pakete bündelt, sollte die Breite des Angebotes sein. Beim Bäcker gibt es die Bild-Zeitung und das lokale Nachrichtenblatt zu kaufen, daraus wird noch lange nicht das Sortiment eines Bahnhofbuchhandels. Die Telekom ist in Hinblick auf die Breite des Sortimentes nicht "bestens", sondern ziemliches Mittelmass. Qualitativ und Quantitativ. Für viele reicht das aus, für mich halt nicht. Kimigino bringt es auf den Punkt: Ich will die Auswahl (und dafür gerne auch zahlen).

Wenn nun über Monate gar nichts mehr am Sortiment getan wird, wo abseits von SKY genügend Möglichkeiten bestanden hätten, finde ich das bedenklich. Kinowelt HD beispielsweise sehe ich als noch größere Lücke an als 13th Street HD. Die Streiterei mit RTL dauert auch schon recht lange. FOX HD, National Geographic HD, Romance TV HD, DMAX HD - sind das alles unbeachtliche Klitschenkanäle?

8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Angebot ist gegenüber Kabel recht mager. Es fehlen die Rtl Hd Sender und Sky.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @datenwiesel:

Wenn man mal den Blick hier aus dem Forum raus nimmt und den Großteil der entertain-Kunden oder möglicher entertain-Kunden betrachtet, würde ich fast sagen: Ja!

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die meisten Breitbandkabelnetze bieten eine deutlich größere Auswahl als Entertain.
    Über Sat ist eine deutlich größere Auswahl verfügbar.

Mag sein, dass nicht jeder den Bedarf hat. Genügend Haushalte kommen mit DVB-T klar und gucken nur ein Programm. Aber die Nachfrage an sich ist ja offenkundig vorhanden. RTL ist im übrigen Reichweiten-Marktführer in Deutschland, der HD-Ableger nunmehr flächendeckend bei allen relevanten Wettbewerbern der Telekom vorhanden.

Wenn die Breitbandkabelnetze die öffentlich-rechtlichen HD-Sender hätten, wäre Entertain IPTV nicht mehr Mittelmass, sondern Dank andauernder Untätigkeit eher wieder das Schlusslicht im Wettbewerb.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.