1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ich habe nur mit der Win8 Pro getestet, probiere doch mal slmgr /upk . Bei Windwos Aktivierung steht bei mir "Produkt-ID: Nicht verfügbar" , mehr tut sich nicht, keine Warnungen, und auch sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Set XP ist Windows ja ganz stabil. Mit den spartanischen Oberflächenkomponenten fühle ich mich stark an Windows 3.1 oder die frühen X11-Windowmanager unter Linux erinnern.

Aber auf einem lahmen Notebook mit 15''-Display ist alles nicht so schlimm, oder?

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine gültige Lizenz reicht mir auch. Mit der VM möchte ich nur ein wenig herumspielen. Der Retro-Desktop ist ja geradezu eine Einladung zum Modding :)

4. DannyD

DannyD Guest

Also Core i5-750, wie auf deinem Screenshot zu sehen, finde ich jetzt nicht soo lahm.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt man kann noch viel spielen. :DJetzt nach 2 Stunden im Jahr 2016 kam auch die Aktivierungskachel, mehr nicht.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich ärgert es ein wenig, dass man bei den Themes keine Transparenzeffekte mehr einstellen kann. Bei der Preview-Version ist das noch möglich.

Microsoft geht hier den Weg konsequent rückwärts. Eigentlich hätte auch der Papierkorb angepasst werden müssen. Dieses Aero-Überbleibsel passt gar nicht mehr zum Rest.

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei deinen Screenshot steht"Toucheingabe für 8 Touchpunkte", schon mal getestet, Win 8 scheint ja wahre Wunder zu vollbringen.;)

8. DannyD

DannyD Guest

Geschmackssache... habe ich nicht irgendwo gelesen das man Aero wieder nach-patchen kann? Mir gefällt es ohne Aero sogar besser. Der Papierkorb ist inkonsequent, da hast du recht.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider kann mir VMware keinen Touchscreen simulieren. Wäre in Verbindung mit einem Touchpad aber keine schlechte Idee.

Die Preview-Version kann das. Bei der Finalversion habe ich noch nichts gefunden. Zum Glück muss ich mich damit auch nicht weiter ärgern, da sich mit W8 nun hauptsächlich die Kinder beschäftigen :)

Meine Rechner bleiben davon verschont.

10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28