1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Ich habe 19 News Kanäle über Sky.it, in Italien ist es üblich Regionspezifische Nachrichten zu haben.
    Im allgemeinen wird zwischen Nord, Mittel und Süd Italien unterschieden.
    Etliche Sport News Sender, Lokale und Internationale News Sender, Business News und ein Kanal extra für Wetter bzw. Umwelt News.
    Da könnte Deutschland sich doch einen leisten, nicht das ich jetzt unbedingt einen brauchen würde....
    Sky TV: serie TV e reality show - Offerte intrattenimento tv - Sky.it

Gruß

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Nur wird man mMn eher Sk1 im Weltpaket launchen, als Sky News.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Wenn man sich mal sky.it anschaut, gibts dort cielo, einen FreeTV-Sender mit Grundverschlüsselung via Eutelsat. Und auch eine italienische Variante von sky NEWS (sky TG24) und alls das im Basispaket.

In Britannien gibts allein im Weltpaket einige sky-Sender abseits von sky1, sky2 und PickTV (ehemals sky3). sky LIVING und sky LIVINGit, selbst wenn die Sender von Virgin Media gekauft wurden, hätte sky die Sender auch dicht machen können; daneben noch sky ATLANTIC*, sky SPORTS NEWS* und sky NEWS* - also insgesamt 8 sky-Sender im Basispaket.

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es sich sky auch hier leisten wird in solche Umfänge nach und nach zu investieren. Schließlich ist es die Konzernstategie möglich, zumindest hier in Europa, alle sky-Plattformen ähnlich zu betreiben. Hier ist es nur eine Frage der Zeit und der Einnahmen, bis es auch hier solche Sender im Weltpaket geben wird. sky kann es sich einfach nicht leisten NUR Premium anzubieten. Damit würde sky für sich auf ein Stück des Kuchens verzichten, wenn es sky-Welt nur Fremdsender überlässt. Da bringt es sky KRIMI allein nicht, trotz aller Beliebtheit, nur mag nicht jeder Krimis. Also da wird mit der Zeit noch was kommen. Wir müssen nur Geduld haben.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau das dick Markierte denke ich auch, daher ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit bis ein weiterer Weltsender folgen wird. Auf das Kuchenstück wil lsky bestimmt nicht verzichten wollen. Nur hat es eben viele Baustellen und muss eben die wichtigsten Aufgaben zuerst lösen.

Dass sky lieber sky SPORT NEWS gestartet hat, kann ich nachvollziehen. ein sky1 würde da keine großen Wellen schlagen. Das sieht bei einem Sport-News-Sender anders aus, nicht nur weil es was Neues ist/war, sondern weil damit auch die Mikrofone in den News der anderen Sender zu sehen sind. Das hat auch einen gewissen Werbeeffekt, dser Neugier weckt.

Ein deutsches sky NEWS würde das etwas forcieren denke ich. Jedenfalls gibt es noch Optionen für sky im Weltpaket. Im Premium-Segment ist es erstmal senderseitig gut und akzeptabel aufgestellt.

5. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gebe dir völlig recht, zudem sind diese Sender ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den wachsenden Pay-Paketen der KBNs. Sky Welt kann sich sonst von diesen Paketen nicht abheben. Nur die Drittsender bringen es nicht zudem deren Exklusivität zeitlich befristet scheint, s. Discovery Channel HD, der sich wohl aktuell nach weiteren Plattformen umguckt.

Durch ein Sky News, Sky 1 und jetzt schon Sky Sport News und Krimi hat man Verkaufsargumente für Sky Welt.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Es liegt doch noch die ominöse Sky C Lizenz brach, man will ja laut Sky auf diesem Sender: "ein Programm mit einem breit gefächerten Unterhaltungsangebot für alle Alters- und Zielgruppen" anbieten. Das man einen Sender ähnlich einem Sky One im Weltpaket launchen wird steht für mich ausser Frage. Sky wird auch dort ein Stück vom Kuchen wollen.

Die Frage ist nur wann, dass es schnell gehen kann, hat der Launch von Sky Atlantic HD gezeigt. Bis dahin hat man den Serienbereich so gut wie gar nicht bedient.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sag ich doch schon länger, seit es diese Lizenz gibt. Ich interpretiere den Arbeitstitel als "sky Channel" und daher naheliegend, dass es sky 1 wird. Auf jedenfall kommen wird dieser Sender, es ist und bleibt nur eine Frage der Zeit. Und schließlich will sky den Sender auch mit guten Inhalten befüllen, dafür muss es gut geplant werden und Geld wird auch benötigt. Also man kann es noch X-mal erwähnen, die Zeit (Abonnenten und Einnahmen) wird es schon bringen und richten.

Abseits von Eigenproduktionen und dem Auslagern der Unterhaltungsshows von Film und Sport auf sky1, wird es bestimmt noch weitere Schwerpunkte geben, wie noch nicht gezeigte Serien in Deutschland und bestimmt auch vereinzelt Filme. Also der sender wird bestmmt gut durchdacht und konzeptioniert werden, nicht nur um dadurch für sky-Welt ein Alleinstellungsmerkmal zu erhalten, sondern um einen guten Unterhaltungs- & Familiensender zu offerieren. Bin gespannt ob der kommendes Jahr kommt...

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Hinweis ist auch, dass diesmal beim Sony Deal die Serienrechte plus Katalogserien gekauft wurden. Das muss man ja irgendwo versenden. An Filme glaube ich jetzt weniger, wenn der Sender ins Welt Paket soll. Ich denke da kommt dann alles an Eigenproduktionen, inkl. Harald Schmidt, Serienware und ggf auch US-Reality/Casting (wie auf den beiden Schwestersendern Sky1 UK/It). US-Talkshows wären auch klasse. Ellen oder Lettermann würde ich hier gerne haben oder auch Heidis Project Runway oder das US The Voice. ;)
    So ein Sender wäre für mich ein absoluter Mehrwert.

Wer weiß, vielleicht ist dieser Sender die diesjährige Weihnachtsüberraschung ;), wie zuletzt Disney, womit niemand gerechnet hatte...und der 15 bzw. 18 Sender bei UM/KBW, der noch fehlt. :cool: Wenn er kommt, will man den bestimmt auch flächendeckend im Kabel!

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Persönlich denke ich nicht daran, dass man uns mit einem Sender ala Sky One zu Weihnachten heuer überraschen wird. Da man ausser der Harald Schmidt Show nicht wirklich im Bereich Unterhaltung aktiv ist. Aber wer weiss.
    Sollte Sky One mal starten kann man sicher sein, dass dieser zum Start in allen Kabelnetzen empfanbar sein wird.

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Etwas ähnliches hatte man doch damals zu Premiere-Zeiten mit dem Sender Premiere Start, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.