1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ich habe mich ja entschieden, aber für 30 EUR darf man wohl nicht zu viel verlangen. :D

Ich habe auch nur einen Desktop-Rechner damit ausgestattet. Bei anderen System würde ich meine Produktivität und wohl auch meinen Spaß gefährden.

2. DannyD

DannyD Guest

1: Na und! :D Dein Linux wird von Millionen "Drittanbietern" entwickelt und damit hast du doch auch deinen Spaß.

2: Ich stelle hier niemanden (böswillig) als rückständig hin, ich versuche sie nur zu animieren den Fortschritt zu nutzen. Das ist ein Unterschied.:)

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du wirst doch wohl nicht Linux als rückständig betrachten? Ich kenne jetzt keine Zahlen, aber wenn man alle Linux-Telefone (inkl. Android), Receiver, Switches, Modems und natürlich Linux-PCs zusammenzählt, dann kommt man schon auf eine stolze Anzahl von System, die unter Linux laufen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du willst sicher nur die Anzahl der Betatester in die Höhe treiben, denn davon profitieren am Ende alle Nutzer des neuen Systems... ;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jetzt tu doch bitte nicht so, als wäre es bei LINUX anders. KDE 4 hat bei den Nutzern einen über ein Jahr dauernden Proteststurm ausgelöst, der seines gleichen suchte. Diese Sturm legte sich erst mit Gnome 3. Da war KDE 4 plötzlich der ultimative Desktop. Über Unity will ich erst gar nicht sprechen.

Und selbst heute noch haben locker 90% der KDE 4 Nutzer nicht mal im entferntesten Begriffen, wie man Plasma wirklich für einen effektiven Worflow nutzt. Statt dessen werden hunderte von Alternativmenüs aus anderen Distributionen zusammen gesammelt um irgendwie wieder einen KDE 3 Look zu bekommen.

Von Oberflächenkontinuität will ich erst gar nicht erst anfangen. Wer kommt denn wirklich mit Software nur aus einer Welt aus? In Wirklichkeit ist es doch so, dass man wild mischt und man kann es drehen und wenden wie man will, aber ein Amarok sieht unter Gnome einfach nur wie ein Fremdkörper aus und bedient sich (logischerweise) vollkommen anders als die Soft der Gnome Welt.

Also bitte. Gerade Linux ist sicherlich kein Beispiel für optisches einerlei, einheitliche Bedienkonzepte und dem nicht Nutzen von Alternativen.

Das ist dann wirklich langsam mehr als lächerlich!

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  6. DannyD

DannyD Guest

1: Ich will gar nicht... wo steht das? Linux?! damit laufen bei mir 2 SAT-Receiver, Klasse!

2: Na gut, Beta ist ja jetzt schon etwas spät.;)

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Irgendwie ein Deja-Vu... kann mich noch gut erinnern, als die liebgewonnenen grünen oder bernsteinfarbenen 80x25 Zeichen Textbildschirme im Büro den ersten grafischen Oberflächen weichen sollten.

"Daddelautomaten", "Spielzeug", "Unpraktisch", "Bekommt man Kopfschmerzen von", "viel zu bunt", "Was für Kinder", "Scheiss Erfindung Maus", "gewöhn ich mich nie dran", "geht mit Tastatur viel schneller", "unübersichtlich", "schon wieder neue Hardware kaufen", "Buntbildschirme im Büro, was für ein Schwachsinn" ... und vor allem "hat im Büro / produktivem Einsatz nichts verloren, wird sich da nicht durchsetzen" ...

:D

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Rolle hat nun leider Win8 eingenommen. Wer ehrlich ist, muss Gnome im Vergleich zum Win8-Desktop einfach wunderschön finden: GNOME 3 | GNOME

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie gesatgt. Ich finde Windows 8 einfach nur Spitze, aber ich mag auch Gnome3 oder sogar Unity.

Es ging mit nur um die Aussage Linux Desktops wären einfacher. Gerade das ist lächerlich.

10. DannyD

DannyD Guest

Der Kampf der Systeme, ich habe noch ein MacBook mit OSX Lion, da höre ich noch lustigere Sachen. Das muss man halt gelassen sehen.
    Mich hat Win 8 auch äußerst positiv überrascht, vor wenigen Wochen gehörte ich noch zum Lager der "Ablehner" und Start-Button zurückholen-Woller.:)