1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV startet in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ab dem 1. November 2012 können Zuschauer große Teile des laufenden Programms in HD empfangen. Dazu wird es eine eigens dafür eingerichtete Webadresse geben.

    Exklusiv und nur unter der Adresse Family TV HD | Scharfes Programm können Zuschauer des Internet-Fernsehsenders Family TV ab dem 1. November 2012 zahlreiche Programme in bester HD-Qualität anschauen. Derzeit arbeitet der Sender an der Umsetzung, die aller Voraussicht nach Ende Oktober 2012 abgeschlossen sein sollen.

    Demnach sollen, so nach derzeitigem Standpunkt zum Start des neuen Angebots rund 30 % des Programms in HD-Qualität verfügbar sein. Welche einzelnen Programme, will der Sender derzeit noch nicht verraten. Die Anzahl an weiteren verfügbaren HD-Programmen will der Sender weiter ausbauen. Hier „stehe man in aktuellen Gesprächen“, so Family TV.

    Das neue HD-Angebot von Family TV wird eine eigene Webpräsenz bekommen. Zuschauer, die daher Family TV in HD verfolgen möchten, können dies über die Adresse Family TV HD | Scharfes Programm tun. Unter der Adresse findet man die gleiche Webpräsenz wieder, wie sie den Zuschauern bereits von Family TV | Fernsehen fr dich! bekannt ist. Einzige, aber wesentliche Veränderung wird neben dem Family TV - HD-Logo ein größerer Player sein. Alle weiteren Inhalte, sowie das Layout und die Struktur bleiben dieselbe wie auch bei familytv.de.

    Family TV in HD, ein sehr häufig genannter Wunsch der Zuschauer, wird jedoch nur auf der neuen Webpräsenz zu sehen sein. Auf allen weiteren Verbreitungswegen soll, so der Stand derzeit, keine Änderungen eintreten. Jedoch soll die Anzahl der Verbreitungswege in naher Zukunft weiter ausgebaut werden. Das Family TV – HD-Logo wird der Sender in der nächsten Woche veröffentlichen.

    Quelle: Family TV-Pressemitteilung: Ab November 2012: Family TV startet HD-Angebot

    ------------------

    PS: Was meint ihr zu dem Sender und dem HD-Start? Ich denke, dass dies der richtige Weg ist, vor allem wenn man den Sender via HDMI auf den TV streamen will. Jetzt fehlt nur noch ein Programm mit guten Filmen und Serien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Family TV startet in HD

    Naja, habe gerade reingesehen, und da wurde altes 4:3, das sicher kein HD ist, auf 16:9 breit gezogen. Ein Sender, der so unfähig, gebe ich keine Chance.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family TV startet in HD

    Ja, das Bildformat ist ein Mangel. Ich habe denen das auch mitgeteilt. Sie sollten auf jeden Fall einen anderen Webbplayer verwenden, der alles im Originalformat darstellt ohne Aufzoomen. In Sachen HD sollte man als Zuschauer noch etwas warten, zu Anfang will man 30% des Programms darin senden.
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Family TV startet in HD

    Hi,
    soll der auch per Sat kommen?

    mfg
    Oracel
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family TV startet in HD

    "Welche einzelnen Programme, will der Sender derzeit noch nicht verraten."
    Wuhuuuu, ich bin schon ganz gespannt!!!11eins

    Warum gibts den Sender eigentlich nicht auf T-Home? Ist doch auch Internet...
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Family TV startet in HD

    Der Internetsender ist eigentlich nur eine SAT.1 Classic-Abspielstation. Bekommt man auch über andere Sender auf klassischen Verbreitungswegen. Ob Geh aufs Ganze in HD oder nicht HD gestreamt wird, macht da kaum einen Unterschied.

    Das "Aha"-Erlebnis bleibt bei einem Internetsender meistens aus.

    Nein, auch nicht im Kabel. Es ist ausschließlich für das Internet vorgesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2012
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Family TV startet in HD

    Achso dachte da kommt ein Classicsender Werbefrei in HD, wäre mal was anderes,

    Oki THX

    mfg
    Oracel
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Family TV startet in HD

    "Geh aufs Ganze" läuft da schon lange nicht mehr, war für mich so ziemlich der einzige Mehrwert dort.

    Die anderen Sendungen, kann man sich ja auch auf anderen Sender anschauen, in deutlich besser Qualität.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family TV startet in HD

    Vor allen Dingen frage ich mich, wie die immer ihre "Quoten" berechnen. Woher wollen die denn wissen, was die anderen Leute gerade im Internet "gucken"? :D
     
  10. familytv

    familytv Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    www.familytv-hd.de
    www.zattoo.com/#familytv
    AW: Family TV startet in HD

    Hallo,

    ich hoffe, das stellt keine Probleme für die Admins hier da, wenn wir uns hier auch einbringen und gemeinsam mit euch diskutieren. Wir freuen uns über die ersten Feedbacks und möchten an dieser Stelle hier in Verbindung treten, damit wir auch schauen können, was euch gefällt, nicht gefällt oder man verbessern könnte.

    Natürlich sind unsere Formate nicht in HD, aber uns war es ein großes Anliegen, unsere Formate euch in besserer Qualität anzubieten und das ist durch Family TV HD deutlich gegeben. Ein weiteres Problem ist natürlich, dass wir nicht alles in HD-Qualität vorliegen haben. Teilweise können wir da selbst wenig machen, denn das Problem ist bei unseren Lizenzgebern. Wir sind aber auf jeden Fall dabei auch hier weiter auszubauen und freuen uns zusammen mit euch Family TV weiterzuentwickeln.

    Per Satellit können wir momentan noch nicht senden, da das lizenzrechtliche und vor allem auch finanzielle Gründe sind. Man muss mal bedenken, dass das rund 1 Mio pro Jahr kostet und ist daher nicht gerade wenig. Wir bauen aber natürlich unsere Verbreitungswege immer weiter aus und sind neben familytv.de oder familytv-hd.de auch auf Zattoo zu empfangen, wo man auch mittels Smartphone App uns mobil anschauen kann, ein für uns wichtiger Zukunftsfaktor.

    plackeurope: Die einzelnen Programme, die in höherer Auflösung uns zur Verfügung stehen, findest du auf familytv-hd.de. Der Pressebericht ist schon ein paar Tage alt.

    MarkusM: Eine Sat1-Abspielstation sind wir nicht (mehr). In der Tat hatten wir 2011 zahlreiche ProSiebenSat1-Formate, die wohl nicht den Nerv unserer Zuschauer getroffen hatten, jedoch haben wir in der Zwischenzeit unser Programm erweitert und setzen auf andere Programmfarben. Auch haben wir zur Mittagszeit nun ein eigenes Programm. Bislang lief ja da ein mehrstündiges "sonnenklar.TV"-Sendefenster. Das war auch ein Wunsch unserer Zuschauer, dem wir nachgekommen sind, weil auch wir auf neue Programmfarben setzen möchten.

    ickis: Ja "Geh aufs Ganze" läuft nicht mehr, das ist richtig. Das Programm war sehr gut, jedoch lässt sich eine solche Kultsendung, die schon mehr wie 10 Jahre auf dem Buckel hat, heutzutagen nur schwer an den Werbekunden bekommen, daher haben wir keine mehr geordert. Aber Jörg Draeger ist wieder bei uns zu Gast. Am 22.12. zeigen wir unseren großen Jahresrückblick, der von Pete Dwojak, bekannt aus GZSZ, My Name Is etc. bekannt geworden ist, moderiert wird. Als Gäste sind: Alida-Nadine Kurras und Anna Heesch (ehemalige P7S1-Moderatoren), Wolfgang Rudolph und Heinz Schmitz (bekannt aus dem ComputerClub), Jörg Draeger dabei.

    Als Show-Act begrüßen wir hier Sebastian Niklaus, Singer und Songwriter, der wirklich tolle Musik macht. Produziert wird das ganze in einem großen Studio im Düsseldorfer Medienhafen.

    So, das war mein erster Beitrag.

    Wir möchten hier mit euch in Kontakt treten und euch für Fragen zur Verfügung stehen.
    Freuen uns auf eine schöne, interessante Kommunikation.

    Grüße

    Family TV-Team
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.