1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus vermeldet eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: HD Plus vermeldet eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

Die einen brauchen HD+, die einen brauchen es nicht.

Ich gehöre zu denen die es nicht brauchen. Ich gehöre aber auch zu denen, denen es vollkommen wurscht ist ob HD+ bis in aller Ewigkeiten existiert oder nicht.

Wer es will soll es sich anschaffen und wer es nicht will eben nicht. So wie ich.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

ÖR + Sky, dann wird ein Schuh draus :p
    Aber generell geb ich dir recht, verstehe die Aufregung auch nicht wirklich, offensichtlich sind da doch ein paar Heuchler dabei...

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

"daß" war bis vor einigen Jahren vollkommen richtig. Eben - bis vor einigen Jahren, ist es aber nicht mehr. Falsch bleibt falsch, es ist in diesem Zusammenhang weder falscher noch richtiger, es gibt auch nicht töter. Die ganze Geschichte ist eigentlich ja auch vollkommen uninteressant und egal - und ehrlich gesagt stören mich weder orthografische und grammatikalische Fehler in solchen Beiträgen, solange man den Sinn noch erkennt. Wenn aber ein Troll nicht auf den Inhalt eines Beitrages mehr eingeht, sondern ausschließlich im übertragenen Sinne sagt: "Du schreibst aber falsch Du Depp!" und sich dann aber dabei herausstellt, dass hier ein offensichtlicher Legastheniker versucht, anderen korrekte Rechtschreibung beizubringen, dann ist das unfreiwillig komisch.

4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Das kann ich gut verstehn. Ich hab dafür meine eigene Lösung gefunden.

Wenn die Übertragung der ersten Rennens um 11.00h beginnt drücke ich auf Aufnahme. "Meine" Sendung beginnt per Time-Shift so um 12.00-12.30 und wenn ich alle Werbeblöcke, Programmhinweise usw. vorgespult habe, bin ich rechtzeitig zum Ende der Moto GP um 15h auch durch.
    Vorteil: Sollte mal was passieren, was ich nochmal sehen will, kann ich jederzeit zurückspringen.
    Allerdings sind die versäumten Ereignisse weil die grad in der Werbepause waren damit auch nicht wiederherstellbar :(

Als ATV auch noch die Rechte hatte, war es einfacher. Da die Werbepausen von Sport1 und ATV asynchron abliefen, war immer auf einem der beiden Sender das Rennen zu verfolgen.

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Rechnen die auch die ganzen Neukunden von Sky dazu, die für ein Jahr einen 100%-Rabatt von HD+ erhalten? Streng genommen sind das auch zahlende Kunden, auch wenn nach Abzug des Rabatts nichts zum zahlen übrig ist. Jedenfalls würde das die 120.000 Haushalte erklären. Etliche davon sind über die 33,90 EUR-Angebote im entsprechenden Quartal dazu gekommen.

6. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Eure ganze Rechtschreibdiskussion ist unfreiwillig komisch und anstrengend, da sie komplett am Thema vorbei geht. Aber wenn es Spaß macht, dann mal weiter. Die Foren sind voll von grausamer Rechtschreibung, solange es aber inhaltlich einigermaßen verständlich ist, sollte man damit leben können, zumindest solange man noch halbwegs versteht, was der Schreiber sagen will. Da ich auch nur mäßige Zensuren im Deutschuntericht hatte, bitte ich Rechtschreibfehler einfach zu ignorieren.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ist es für mich kostenneutral, ob ich privates Free TV schaue oder nicht.

8. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

...na dann waren wir uns doch schon immer bei dem Thema einig;)

9. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich denke, auch bei den Werbespots und deren Häufigkeit greifen die Prinzipien des Marktes. Sport1 verlangt für den Werbeplatz einen bestimmten Preis und je nachdem, es kaufen dann wohl immer die gleichen den Werbeplatz um ihre Zielgruppe zu beglücken. Vor einigen Jahren lief bei der TdF-Übertragung auf Eurosport immer der gleiche Werbespot: "Mein Name ist Tyler Farrar. Ich bin Sprinter beim Team Garmin Transitions. Mein Auge muss sich wechselnden Sichtverhältnissen anpassen. Transition Kontaktlinsen sorgen für optimale Sicht..." Alle 20 Minuten, drei Wochen lang! Ich kann den Spot heute noch auswendig. Eurosport konnte damals offensichtlich keine andere Werbepartner finden, oder Transitions zahlte einfach am meisten. Ähnlich wird das heute bei Sport1 und der MotoWM sein. Würde man damit Geld verdienen können, dann hätte Sport1 sicher nicht die Rechte bekommen.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig! Und wenn Du kein Privatfernsehen schaust, dann haben die anderen (die es schauen) wenigstens was davon! :winken: