1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus vermeldet eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2012.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus vermeldet eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

Was bedeutet das?

Sollen sie jetzt auf Werbung verzichten?

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das mag schon sein, dass die analogen Zuseher nicht zur HD+ Klientel gehören, aber die sind nicht technikaffin und denen wurde sicher zu 99% ein sich deutsch anhörender und CI+ oder HD+ verseuchter Receiver verkauft. Somit zählen sie im Gratisjahr zumindest mit und die Hoffnung von HD+ ist groß, das diese Leute gar nicht wissen, dass es das Präkariats-TV* digital auch frei und in SD zu sehen gibt.

Zum Thema Sky sollte man sich vielleicht mal deren Aboentwicklung ansehen. Alleine im 2 Quartal 2012 kamen rund 768.000 neue HD Kunden dazu. Selbst wenn man 1/3 davon raus rechnet, die entweder über Kabel sehen oder keine V13 Karte besitzen, stecken dann aber auch noch weit über 500.000 drin. Dazu kommen die Quartale 4/2011+1/2012 sowie 3/2012. Alles potentielle Gratisseher von HD+. Dazu dann noch die Kündiger, denen der Schrott nochmals kostenlos aufs Auge gedrückt wurde. Damit schmelzen die HD+ Gratisseher optimistisch gesehen ohne Sky auf gut 50% zusammen.

Nun, die wenigsten Zuseher sehen diese Sender aber weil dort Werbung oder Programmhinweise laufen. Sie wollen entweder US-Trash, Scripted Reality oder Ausscheidungs- und Casting Schrott sehen. Somit ist der tatsächliche Inhalt von RTL und Co. in der Prime-Time auf max. 45 Minuten pro Stunde reduziert. Also würde ich den Mund hier nicht so voll nehmen.

Bezahlt wird das alles von den dt. Konsumenten, ob sie wollen oder nicht. Dazu dann noch die Gängelungsbebühr von (noch) 50 Euro pro Empfangsgerät, für die, die tatsächlich so besemmelt sind dafür auch noch bewusst zu bezahlen!

Wohl schon lange nicht mehr die Sender gesehen? Anders kann man sich die Aussage nicht erklären. Allerdings - und das gebe ich zu - läuft dort in HD nicht unbedingt das, was der Prekariats-TV* Fan in seinem eigenen Sendeschema abgespeichert hat. Aber dafür kann der ÖRR nichts.

Juergen

*= Stellvertretend für viele Inhalte dort, die TV-Kritik der SZ Mitte letzten Jahres: Die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Nein. Damit finanzieren sie sich ja schließlich. Aber ich kann mich noch mal wiederholen:

Wenn man jedoch Werbung derart penetrant, langweilig, nervend und lieblos in Endlosschleifen präsentiert, dann vergeht dem einen oder anderen der Appetit auf die beworbenen Produkte. Zumal sich diese nicht wirklich im Interessenbereich eines Zuschauers für Motorradsport bewegen.

Die MotoGP läuft in drei Rennserien und über ca. vier Stunden. Hierbei wird einem alle zwanzig Minuten das selbe Werbemuster an den Kopf geknallt. Das ist live eigentlich nicht mehr zu ertragen und sollte auch den Verantwortlichen auffallen.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das liegt allerdings mehr an den Werbetreibenden und weniger an den Sendern. Die Einfallslosigkeit und Einfachheit liegt wohl auch daran, dass diese Form in Deutschland besser funktioniert

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Damit wirst du zumindest in Hinblick auf die Spots recht haben. Welche man auswählt, wie und in welcher Reihenfolge sie präsentiert werden, liegt jedoch mit Sicherheit am Sender.
    Bereits mir als Branchenfremden fällt es nicht schwer sich vorzustellen, dass es einen potentiellen Kunden nerven könnte, wenn ich diesem penetrant alle zwanzig Minuten die selben Sachen wie eine Versicherung, eine Software, ein Motorrad oder eine Uhr, in einer von März bis November dauernden Motorradsaison um die Ohren haue.

Offensichtlich täusche ich mich da jedoch.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich musste an der Supermarkt-Kasse noch nie weniger bezahlen, weil ich kein privates Free-TV schaue.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

@atomino63
    Zweischneidiges Schwert...je oefter der Spot vorkommt umso hoeher die Wahrscheinlichkeit der Wahrnehmung. Allerdings kann's natuerlich auch umschlagen. Bei uns zum Beispiel ein Spot fuer so ne Versicherungsvergleichs Website. Go Compare - die haben seit Jahren eine aehnlich Kampagne am Markt, die so nervt, dass ich diese Seite aus Prinzip nicht nutzen wuerde. Ich vermute, da macht man eine Rechnung auf. Da die Kampagne immer noch laeuft scheint sie fuer die Firma zu funktionieren

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Woher soll die Supermarktkasse auch wissen, was Du schaust. Von daher zahlen alle, auch wenn sie gar keinen TV haben! ;)

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Verständlich, wird aber schwierig wenn eure Haushaltsabgabe kommt.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich kapiere eh nicht, weshalb diese HD+ Threads immer für soviel Aufruhr sorgen. Mir geh'n die Privaten komplett am A.. vorbei und mir isses auch komplett egal, ob und wer diesen Mist abonniert...