1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 8

Bei mir geht es ohne Probleme, auch mit VirtualBox.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich habe auch keine Lust mit der Kiste zu sprechen. :eek:
    :D

Gibt es noch die sprachgesteuerte TV Fernbedienung von Philips?
    Haste die? :eek:

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass sich Anwendungen und das OS nach mir richtet und nicht ich mich verrenken muss, um das OS "richtig" zu bedienen. Konkret bedeutet das, dass ein und dieselbe Anwendung und ein und dasselbe OS sich unterschiedlich präsentiert, abhängig davon ob ich es auf einem Tablet betreibe oder das Ding in eine Docking Station stecke und mit Maus und Tastatur ans Werk gehen möchte oder gar einen PC bemühe oder nur mein Smartphone nutze.
    Wir haben unterschiedliche Bedienkonzepte und Geräteklassen, aber kein OS dafür, welches sich an diese Unterschiede flexibel anpassen kann. In der Zukunft will ich nicht immer das OS bzw. System wechseln, nur weil ich die Geräteklasse wechsle.
    Stecke ich heute eine Maus an mein Android Handy, habe ich einen Mauspointer - das war's. Das OS und die Anwendungen passen sich aber an meinem Wunsch, eine Maus zu bedienen nicht an - das Motto lautet: Na dann schau mal selbst, ob Du mit der Maus alles bedienen kannst und überlege selbst, wenn was nicht geht.
    Hier könnte man noch viel erreichen, sofern es einen Markt dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Problem liegt in den Treibern, die die virtuelle Soundkarte zur Liedaufnahme simulieren. Dies antworten laut Ereignisprotokoll im Gerätemanager nicht. Auf der Audials-Seite steht auch, dass Audials 9 Windows 8 nicht unterstützt.

Nun ja, 14,95 ausgegeben und 10 installiert und das läuft tadellos und arbeitet auch wunderbar mit Xbox Music zusammen.

Habe jetzt als Test 2x das gleiche Album aufgezeichnet. 1x Stream per Simfy und einmal per Xbox Music. In der Anlage im Wohnzimmer ist die Qualität von Xbox Music hörbar besser. Bin also jetzt zufrieden.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast den Startknopf nicht installiert, das ist das Problem.;)
    Bei mir geht die alte Version, auf den PC und in der VM.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

@ divX

Es geht nicht um die Radioaufnahme. Die lief bei mir auch. Es geht um das Mitschneiden von verschlüsselten Streamingdiensten wie simfy.

Bei Radioaufnahmen, wird die Datei ja nur abgegriffen/abgefangen und gespeichert. Dazu brauchst du keinen emulierte Soundkarte und dementsprechend auch keine Treiber.

Es geht um die Tonaufnahme mit Liedtrennung, wenn der Sound also nicht über eine Webseite kommt, sondern über eine spezielle Abspielsoftware. Dafür installiert Audials eine "eigene" Soundkarte die mitlauscht. Und der Treiber für diese Soundkarte wird nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Sowas schaffen noch nicht einmal Menschen, selbst wenn sie meinen, dich noch so gut zu kennen.

Mach dir den Spaß und setze dich zusammen mit jemandem, der dich sehr, sehr gut kennt an einen PC und sage ihm, was du gerne dort machen möchtest.

8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach so, Du hattest geschrieben "Mein Audials 9 verweigert die Aufnahme." deswegen dachte ich bei Dir geht generell keine Aufnahme.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ne, wie gesagt. Es geht um die Soundkartentreiber. Audials erscheint ja als separates Gerät in im Gerätemanager und das antwortete in der 9er Version nicht. Konnte man auch schön im Ereignismonitor sehen.

Dadurch kam von Audials jedesmal die Aufforderung das System bräuchte einen Neustart, nur half das nichts.

So sieht das jetzt aus:

Es geht also um den Audials Sound Capturing Treiber.

10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der ist bei mir auch drinn.