1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus vermeldet eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2012.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus vermeldet eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

Man kann es beurteilen wie man will, ob es einem nun passt oder nicht, der Kundenzuwachs ist objektiv vorhanden und die Privaten machen mit der Verbreitung ihrer Sender in High Definition keinen Verlust.
    Ob die 761456 zahlenden Haushalte viel oder wenig sind weiß allein HD+ !
    Das sehe ich dann doch etwas anders!
    Der Analog Umsteiger zählt sicherlich nicht zur HD+ Klientel.
    Sky-Gratisseher gibt es mitlerweile nur noch bei Neuabschlüssen.
    Alle anderen sind, wenn sie HD+ sehen wollen, mitlerweile auch richtige Zahler, da ihr Gratisjahr bereits vorbei ist.
    Und was willst du uns damit sagen ?
    Die Karte ist bezahlt!
    Ob es nun ein Einzelkunde ist oder es sich um mehrere Karten in einem Haushalt, ist doch letztendlich Schei$$egal.
    Diese Hinweise auf Werbung bei den Privaten kannst du dir sparen.
    Da sich das Geschäftsprinzip der Privaten aus der Werbung rekrutiert, ist es doch klar, dass im Privat-TV auch Werbung läuft. Noch dazu, wenn man weiß, dass ein 30-Sekunden Werbespot locker mal über 80000 Euro einbringen kann, ist eine US-Serien Folge, die etwa 100000-200000 € kostet, schnell wieder reingeholt.

Bei deinem Vergleich mit den ÖR war der Wunsch der Vater deines Gedanken.
    Was dort seit der Regelausstrahlung im Februar 2010 in nHD läuft ist eine Frechheit.
    Die nach der Analogabschaltung neuaufgeschalteten Sender, sind nahezu eine Katastrophe, was nHD betrifft.
    Im Gegensatz zu den ÖR ist RTL mit seiner HD-Ausstrahlung den ÖR meilenweit voraus.
    RTL ist der Vorreiter in Sachen nHD Ausstrahlung bei den Sendern mit Vollprogramm.
    Die Primetime ist nun gänzlich nHD-mäßig abgedeckt und auch bei den übrigen Programmausstrahlungen gibt es kaum noch skaliertes Material.

mfg Apollon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ich in den Nachrichten sehe das O2 die Bewegungsdaten samt Namen und Geburtsdatum seiner Kunden verkaufen will bekomme ich ein tiefes Drücken im Magen.Genauso geht es mir mit HD+ und den Sendern denn Scheibchenweise kommen die Ziele ans Licht. Ich will hier nicht spekulieren aber zum Wohle der Zuschauer ist HD+ nicht gegründet worden.

Wenn es dich nicht betrifft weil die Sender nichts senden was du schaust kann es dir ja auch egal sein.Ich würde sicherlich mehr bei den Privaten schauen wenn sie in HD unverschlüsselt und ohne Restriktionen senden würden.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nach allem was in den letzten 3 Jahren hier von HD+ und den Sendern erzählt wurde kann ich denen nichts aber auch rein gar nichts mehr glauben.

Interessant wenn man bedenkt das die 50€ Pauschale einzig dafür Eingeführt wurde die ach so großen Kosten für HDTV aufzufangen:rolleyes:
    Wieder so´ne Lüge?

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Würdest du das auch machen wenn die Zahlen sehr schlecht ausgefallen wären?

Es war eigentlich klar.. wenn HD+ schlechte(re) Zahlen veröffentlicht dann nehmen die HD+ Gegner diese sofort und dankend als Indiz für den Untergang, so geschehen bei der vorletzten Veröffentlichung

Publiziert HD+ aber gute/bessere Zahlen, wird von den HD+ Gegnern natürlich sofort die Richtigkeit der Zahlen angezweifelt.

Dazu fällt mir eigentlich bloß das Pippilottaprinzip ein... "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt.."

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja!
    Und deine abfallende Bemerkung kannst du dir sparen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun heute scheint man zu versuchen, die Hunde an die Leine zu nehmen. Aber so richtig traue ich dem trotzdem noch nicht. Bundesregierung: Handel mit Standortdaten ist verboten - teltarif.de News

Letztendlich reiht es sich ein mit Services, welche adressierte Daten favorisieren. HD+ zum Teil, wenn man es über deren Webseite verlängert und da Zahlungsdaten angibt. Ansonsten kann/könnte man dem da noch entgehen, durch Kauf einer neuen anonymen Karte.
    Letztendlich sind aber viele selber Schuld. Kommunikationsfreudig wie ein altes Tratsch-und Klatschweib, haben manche nichts besseres zu tun, als ihr Innerstes im Web auszubreiten. Egal ob nun das Fratzenbuch, Twitter, irgendeine andere Comunity. Parallel dazu noch bei jeden Preisausschreiben mitgemacht, weil da ja so tolle Gewinne locken und sich ja nicht den pummeligsten Gutscheincode entgehen lassen. Natürlich mit einher gehender Preisgabe der Adressdaten.
    Und ganz Oberschlaue gaben ja dabei gleich noch Bankverbindungen an....

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ja, was die Privaten betrifft, ist es mir egal. Nicht egal ist es mir, wenns auf andere übergreift. Und mit diesen Bedenken bin ich nicht alleine.

8. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Mythbuster: Danke für den Link :) Das erklärt wirklich alles. Hätte ich mal früher nach dem Namen gegoogelt...

9. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Für HD beim ÖR wird eben unfreiwillig bezahlt. Der Mehrwert (HD) ist fast der Gleiche wie bei HD+, nicht ganz, da die immer noch im "falschen" HD senden (?), oder senden die jetzt 1080i

"aushebeln" "nicht-zertifizierte Hardware" - ich finde diese Bezeichnungen immer irgendwie süß - Willst Du mir jetzt ein schlechtes Gewissen einreden? Kann ich etwas dafür, dass die Features von HD+ bei mir nicht funktionieren würden.

Das berührt mich jetzt wirklich. Jetzt muss ich wirklich gleich weinen. Ich vermute, der Weltfrieden wäre ohne ARD und ZDF auch in Gefahr, die Pole würden abschmelzen und der Regenwald abgeholzt. Hab ich noch was vergessen?

10. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Sehr Ihr, zu viel ÖR-Konsum schädigt die Birne und man verblödet.
    Was ein Sarkom ist, sollte zur Allgemeinbildung gehören. Aber sowas lernt man nicht beim Musikantenstadl;)
    Aber zum Glück gibts ja Google! Würdet Ihr öfters mal NG oder DC schauen, dann müsstet ihr nicht so oft Suchmaschinen bemühen!