1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus vermeldet eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2012.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus vermeldet eine dreiviertel Million zahlende Haushalte

Der Link zum Fachmagazin geht nicht mehr. Somit muß ich darauf vertrauen, dass richtig zitiert wurde!
    Wären die Zahlen korrekt, so sind sie immer noch fast 6 Jahre alt und aus einer Zeit, als es noch analoge Sender auf Astra gab. (Wie sieht die Auslastung der Transponder seit Mai 2012 aus?)

Ob man sowas unter diesen Umständen als Fakt ansehen will, muss jeder für sich selbst entscheiden!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und was hälst du von der Pflicht bei Produktkäufen die Asi TV Sender zu finanzieren ?

Ich nämlich überhaupt nichts !

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du solltest die Zahlen nochmal überdenken ! :LOL:

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eben! Genau wie die angeblichen 2 Millionen bei Wikipedia aus 2005 ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Völlig korrekt und nun hast Du es auch verstanden! :winken:

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ohhhhhh.... Klugsch€isser.... :eek:

Du hast doch mit dem Thema angefangen, die 10 Millionen je Transponder irgendwo von irgendwem in Frage zu stellen. Anstatt belastbare Quellen beizubringen, dass der Beitragsersteller unrecht hat, kommst du mit Zahlen aus 2005 von Wikipedia die nichteinmal eine Quellenangabe haben... Und kommst mir dann mit dem Satz... *Kopfschüttel*

Sorry das ich hier irgendwelches Geschreibe in Frage stelle und das es nun eben Dich trifft. :(

Ganz ehrlich? - Vergiss es einfach. Ich glaube den Zahlen von HD+ jedenfalls keinen Meter. - Ganz davon ab was ich von HD+ halte oder nicht. Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz ruhig!
    Anstatt beleidigend zu werden, solltest Du bei der Wahrheit bleiben!

Richtig, weil der gleiche User 6 Monate vorher noch schrieb, daß der Preis wohl bei 12 Mio. Pro Transponder liegt!
    Da frage ich dann auch gerne mal nach Quellen, woher diese "Preise" denn nun kommen!

Na dann schau doch nochmal, wer hier die 2Mio. vom Wikipedia Artikel in den Raum geworfen hat! Ich zitier es auch gerne nochmal für Dich:

Ich habe diese 2 Mio. lediglich in den Spekulationsrahmen mit aufgenommen und ich hatte somit eine Range von 2-15Mio. benannt! Nicht mehr und nicht weniger!

Ja dann hast Du es wohl doch nicht eingesehen, daß es keine verwertbaren Zahlen gibt!

Keine Ursache, das habe ich mit den gepostetetn Zahlen ja auch gemacht! Nur (in meinen Augen) verwertbare Belege kamen bisher keine!

Deun gutes Recht! :winken:

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum diskutierst du denn wenn es die eh nicht gibt? - Könnten ja auch 15 Millionen sein - und ?

Des weiteren sind auch die Zahelne von HD+ nicht verwertbar aus genannten Gründen.

Fazit: Sinnlose Newsmeldung und Zitat einer sinnlosen Pressemeldung mit sinnlosen Zahlen und noch sinnloseren Kommentaren für ein noch sinnloseres Produkt

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ruf doch einfach mal einer bei SES an, sagt einfach "Mein Name ist Thoma, ich hätte gern noch einen Transponder, was soll der kosten?" ;):D

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Immer noch nicht verstanden?
    Die Frage nach einer Quelle für die erstgenannten 10Mio. hatte zum Ziel, verwertbare Zahlen aus einer nutzbaren Quelle zu bekommen!
    Wenn ASTRA heute in einer Pressemitteilung sagt, ein Transponder kostet bei uns "von x bis y", dann hat das für mich auch eine höhere Glaubwürdigkeit, als alte Zahlen aus Wikipedia Artikeln oder Zeitschriften! :winken:

Da die Zahlen aktuell sind und aus einer Pressemitteilung vom Unternhmen selbst kommen, sind sie für mich erstmal glaubhafter, als User Spekulationen!

Was Dich scheinbar nicht davon abhält sinnlos Zeit in einem (dann wohl) sinnlosen Thread zu verbingen, in dem es um all diese Dinge geht! :D