1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Nur das wollte ich lesen. ;) (der Rest ist schon klar).

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Synonym.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also außer aus RAM-Gründen (die Menge ist ja bei 32 Bit auf 3,2 GB begrenzt) empfehle ich dringend, bei 32 Bit zu bleiben. Selbst bei aktueller Hardware sind deren Treiber häufig ausgereifter, und bei älterer Hardware sind die 64-Bit-Treiber oftmals noch fehlerhafter (wenn es solche überhaupt gibt).

Wie gesagt, Ansichtssache.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe seit einem Jahr alle neuen Rechner nur noch mit Windows 7 Professional 64 Bit eingerichtet, und noch nie Probleme gehabt. (Für ältere Drucker gabs immer passende Treiber, ältere Scanner habe ich nicht)
    Wenn ein Programm mal gar nicht läuft, wirds halt in der virtuellen XP Umgebung installiert, deshalb würde ich auch immer zur Professional Version raten. Von daher kann ich die Sorgen nicht ganz teilen...

5. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Also wieder nix mit professionellem Arbeiten auf dem Tablet. Da alle Branchenprogramme und alles auch nur Ansatzweise nützliche für Geschäftliche Dinge, nie als App erhältlich sein werden.

EDIT: man hab ich heute ein tolles Deutsch drauf. ;)

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nimm halt ein Tablet-PC mit Intel-Architektur.

7. DannyD

DannyD Guest

Ansichtssache, na gut.
    Ich würde heute kein 32bit System mehr installieren, RAM hast du ja schon genannt. Selbst meine alten HP Laserjet 5L und 6L (Dinosaurier der Druckergeschichte) werden von Win 7 sowie Win 8, jeweils in 64bit, klaglos in's System eingebunden. Nur auf "Drucken" muss ich noch selber klicken.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, mal langsam.

Die Windows-RT-Tablets sind auch nicht wirklich für den "professionellen" Bereich gedacht -- genauso wie iPad und die Androiden.

Für das "professionelle Arbeiten" sind die Tablets mit "richtigem" Prozessor gedacht. Da gibt es schon ein paar und es werden noch viele kommen. Etweder mit dem einfacheren Atom-Prozessor oder mit i5/i7. Auf diesen Tablets kannst du dann alles laufen lassen. Ist natürlich bei Anwendungen, die für die Mausbedienung geschaffen sind, mit einem Touchscreen nicht so dolle.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Offiziell kannst du bis zu 5 Lizenzen erwerben.

10. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

kannst du mir da (bezahlbare) Geräte vorschlagen. Und bitte kein Lenovo......