1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nach den geltenden Datenschutzbestimmungen darf eine Firma keine Server US-amerikan. Firmen nehmen. Und keine ernst zu nehmende Firma nimmt auch dafür Apple, Google oder Microsoft. Oder Dropbox und Co.
    Im Grunde scheidet damit auch Win8 aus. Oder Android. Oder iOS.

2. DannyD

DannyD Guest

AW: Windows 8

-Bootänderrung. Windows 8 startet danach standartgemäß mit der Desktopoberfläche (ohne Kacheln)

Ein IT Keks-perte, der noch nicht mal der deutschen Sprache und Kultur mächtig ist.:D
    Win 8 mit Startbutton, ist wie Porsche mit Stützrädern fahren. Nach 45 Min. Win 8, hatte ich den Startbutton vergessen. Für immer und ewig.:)

3. DannyD

DannyD Guest

Noch ein kleiner Tipp für umso: Wer vorhat auf Win 8 umzusteigen, sollte darauf achten NUR eine von MS empfohlene AV-Suite zu benutzen. Mein geliebtes avast! verhinderte immer wieder die Netzwerkverbindung zu etlichen Live-Tiles. Online Anwendungen lahmten teilweise wie mit Modem-Verbindung. Nach kompletter Deinstallation und "Wieder-Aktivierung" des mitgelieferten Windows-Defender, rennt alles wie die Katze, vom Schmidt.
    Der eingebaute Windows-Defender ist in Win 8 eine aufgebohrte Version von Microsoft Security Essentials, es ist die für Unternehmen angebotene Version von Forefront. Also durchaus brauchbar, Aktualisierungen der Virendefinitionen erfolgen regelmäßig und problemlos über Windows Update. (was natürlich eingeschaltet sein sollte).

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sind nicht die Bibliotheken fehlerhaft, sondern sie werden nur falsch verwendet, weil sie schlecht designt und dokumentiert sind. Das ist natürlich typisch für OpenSource.

Computersicherheit und Kryptographie ist aber nicht etwas, was man mal kurz nebenbei erlernen kann. Ein schlecht geschulter Programmierer wird immer Fehler machen, wenn er die grundlegenden Prinzipien von Verschlüsselung nicht verstanden hat. Gängige Angriffsszenarien auf Softwaresysteme sollten natürlich auch bekannt sein, wenn entsprechend anfällige Software entwickelt wird.

Wenn dann, wie bei Win8, eine Sicherheitslücke schon ausreicht um einem Hacker Zugang zu allen Diensten zu verschaffen, ist das natürlich besonders schlimm.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Win 8 ist wie Porsche fahren, mit verbundenen Händen. :D

6. DannyD

DannyD Guest

So ähnlich habe ich bis vor einer Woche auch noch gedacht. (Eher schlimmer).;)
    Die Bedienung ist dermaßen intuitiv, dass du vom Arbeitstempo her jede Vor-Version von Win 8 locker ausstichst. Ich entdecke immer wieder "Neuerungen" die mich in Erstaunen versetzen, wie einfach und logisch man ein OS designen kann.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie verhält sich Win 8 eigentlich im Multi-Monitor-Betrieb?

Hat da jemand Erfahrung?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wohl besser als WIN 7. Default Einstellung ist eine Separate Taskleiste pro Monitor. Die Tasks springen auch mit, wenn man die Fenster hin un her schiebt. Modern-GUI öffnet sich nur um Linken Monitor (Es sei denn, du schiebst eine App in den Rechten, dann ist es halt anders herumwährend) wärend im rechten der Desktop offen bleibt. Kann man aber alles individualisieren.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ganz genau. Als ich die ersten Previews von Win 8 gesehen habe, fand ich es schrecklich. Ja ich habe MS regelrecht gehasst und war mir zu 100 % sicher, dass das NIEMALS auf meinen Rechner kommt.

Jetzt nach nur 5 Tagen Nutzung will ich es nie mehr her geben und der Laptop bekommt wohl dieses Wochenende auch ein Upgrade verpasst. :winken:

10. DannyD

DannyD Guest

Das könnten meine Sätze im Original sein. :)

Ich habe (fast) alle Versionen von Windows "mitgemacht", nur Me ist an mir vorübergegangen. Bei Win 8 war ich mir nach einigen Tests der Prewiew-Versionen ähnlich sicher. Letztlich siegte die Neugier und der sensationelle Preis (29,99€) für ein neues OS. Hinzu kommt das selbst mit dem Upgrade-Key eine saubere Neuinstallation möglich ist. Ich habe diesmal sogar den Test (gänzlich gegen meine Überzeugung) eines Upgrades gemacht. Und Bingo! es funktioniert perfekt. Wer sich für 50 Cent auskennt, hat danach in kurzer Zeit auch etwaige Altlasten aus System und Registry entsorgt und ein neues, äußerst brauchbares OS auf dem Rechner.

Ich war vorher so verblendet und habe mir noch Classic Shell und diverse Verschlimmbesserer heruntergeladen, zwecks Startmenü zurückholen etc.pp. Nach 45 Minuten ohne klassisches Startmenü, stellte sich mir dann die Frage: "wozu brauchte man das nochmal, wenn's doch soviel einfacher und schneller auch geht?".