1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Wobei noch zu definieren ist was das ist.

Ohne WLAN oder eigenen Internetanschluß besteht ja keine Möglichkeit zum Zugang ins Internet.

Selbstverständlich ist es das denn dann läßt man ja andere für sich mitbezahlen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  2. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Grundsätzlich wenn sie keinen Unterschied im Supermarkt feststellen im Preis etc weiß ich ich nicht warum sie sich aufregen.
    Aber natürlich können sie einfach im Aldi einkaufen oder in den großen Supermärkten die Eigenmarken dort kaufen. Da wird nicht viel Werbung dafür gemacht. ;)

Bei den Privaten muß man gar nichts direkt zahlen. Das ist "Billig"... billiger geht es nicht.
    Was ist mit Plakaten, Internet, Trikot Werbung beim Fußball, etc. Ist das böser Zwang wie bei den Privaten oder gute Werbung wie bei den ÖR. ;)

Der Warenpreis wird auch durch die andere Werbung teurer. Die andere Werbung ist der größere Teil des Werbebudgets.
    Wenn sie Markenware kaufen dann ist dort immer das Werbebudget mit eingerechnet. Ebenso wie oft ein größeres Designbudget und eine höhere Gewinnimage der Firma. Wenn sie das nicht möchten dann kaufen sie keine Markenware. Keiner zwingt sie dazu! Deshalb kann man nicht von Zwang reden!

Die Produkte werden nicht teurer. Dafür gibt es schon ewig Werbung. Die Preise sind schon drin (Nicht nur im Fernsehen)
    Welche Lebensmittel die man wirklich braucht wird denn im Fernsehen beworben.Auf irgendwelche Chips oder Milchschnitten kann man verzichten.

Bei den ÖR hat man die Wahl ob man zahlen will oder nicht? :LOL:
    Da wird man gezwungen Gebühren zu zahlen.
    (Die ÖR machen auch Werbung.)
    Bei den Privaten haben sie eine Wahl. Wenn sie sie nicht anschauen dann geht dort die Quote runter und sie bekommen weniger Werbegelder. Im Geschäft müssen sie keine Markenware kaufen.

Werbung dürfen sie weiterhin machen.

Ich habe ihnen dort geschrieben warum das nicht stimmt. Einfach mal Lesen.
    Habe dort auch es mit Quellen hinterlegt.
    Private Sender Einnahmen durch Werbung ca 4 Milliarden
    ÖR Einnahmen durch Gebühren und Werbung ca 8 Milliarden.

Nein siehe oben..

Die Privaten sollen dann nach ihrer Rechnung 5 Milliarden Euro Gewinn machen bei 11 Milliarden Werbeeinnahmen. (Wenn die ÖR mehr ausgeben)
    Die Privaten Fernsehsender wären dann wirklich einer der gewinnträchtigsten Unternehmen in Deutschland. ;)
    Die ÖR geben sehr mehr aus weil sie sehr mehr Einnehmen als die Privaten!

3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist erstens keine Quelle und zweitens nicht relevant da die, wie Du ja selber schreibst, weder jetzt, noch ab 2013 Gebührenpflichtig sind.

Es heißt Internetfähig. Ob man einen Internetanschluss hat oder nicht, ist dabei egal. Die Anbindung ist auch egal, ob der PC sich nun über Wlan, Lan oder Modem zum Internet verbinden könnte.

Hier mal eine genaue Definition darüber:

Eine Gebührenfplicht ist dann vorhanden wenn der Computer:

- Radio- und/oder TV-Programme empfangen und
    - aufnehmen und/oder wiedergeben kann und
    - dazu kein besonderer technischer Aufwand erforderlich ist

Hat der PC also ne Festplatte, ne Grafikkarte und Soundkarte, dann ist er Gebührenpflichtig. Ob man einen Internetanschluss hat oder nicht, ist egal denn es bedarf keines besonderen technischen Aufwandes, ein Anschluss zu bestellen.

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

GrafikKARTEN und SoundKARTEN haben zwar mittlerweile die wenigsten Computer, nur mal so zur Info, meiner hat nicht mal mehr ne Festplatte, sondern ne SSD, aber genug des Bildungsauftrages. Zurück zum Thema: Per se ist im Prinzip jeder Computer, der auch nur über eine einzige Schnittstelle, ob nun seriell oder parallel - vollkommen egal, verfügt ohne besonderen technischen Aufwand "internetfähig". Die Halsabschneider von der GEZ wollten ja sogar für einen Heizungssteuerungscomputer, der in einer Außenstelle von der Firma läuft (Freundin von mir ist Geschäftsführerin dort) GEZ, mit eben der Begründung, dass man ja darüber auch die Inhalte des ÖR im Internet damit abrufen könne. Auf dem Teil läuft QNX als OS, falls Dir das was sagt! Die Uni (!!!) bei uns musste einen Betrag mit ner Zahl und fünf Nullen hinten dran an die Abzockerbande nachbezahlen, weil sie aus Kostengründen TV-Geräte statt der damals teureren großen PC-Monitore in Hörsäälen verwendete, und dass obwohl sie vorsorglich die Tuner in den Geräten lahmlegte. Die Begründung, sie hätten sie ja genauso schnell wieder in Betrieb nehmen können. Dieser Fall ist besonders dreist, aber offensichtlich eben "rechtens". Was meinst Du, warum Monitore, die ausschließlich für Überwachungstechnik eingesetzt werden, so teuer sind, obwohl sie rein technisch gesehen ein TV-Gerät OHNE Tuner sind. das ist doch pervers.
    Die sollen ihren Sendemüll verschlüssen und gut ist. Und ähnlich wie bei Zeitungen/Zeitschriften, wer etwas lesen will, der zahlt dafür. Und wer TV schauen will, der zahlt auch genau dafür. Punkt aus. Bei der enormen Qualität des ÖR wird das Modell doch sicherlich bestens funktionieren.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Und nur so zur Info, willst Du doch jetzt nicht ernsthaft darüber diskutieren, wie nun ein Bild und ein Ton produziert wird oder? Ich habe dies nur zum besseren Verständnis erwähnt. Im Grunde ist das aber auch egal wie nun ein PC aufgebaut ist, ab 2013 sind die Schmarotzer jedenfalls fällig.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... nur nicht alle,... "Wetten daß .... !?" !
    Nicht Jeder,der nicht bezahlt,ist gleich ein Schmarotzer !

:):)

8. Satikus

Satikus Guest

Sorry aber wie Du hier sowas von Abzocke verteidigst wirst du mir immer Unsymphatischer! :eek: Du musst ja Geld scheissen können Freundchen!
    Solche Leute wie Du sind dem normalen Bürger sein Untergang!
    Arbeitete deine Freundin nicht inner Pommesbude? Na ja solche Leute haben ja Geld wie Heu! :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
  9. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Jetzt schwächelst Du aber argumentativ sehr! Du solltest in Euren ÖR-Propagandaschulungen besser aufpassen, sonst ist Dein "Führungsoffizier" irgendwann unzufrieden mit Dir.
    "Schmarotzer" ist ein guter Einsteiger. Ist es nicht auch schmarotzen, wenn ich jemanden unter Zwang für eine Leistung abzocke, die der gar nicht will? (...und nicht wieder mit Kindergärten, Schulen, Unis und Krankenhäusern vergleichen!)

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Na klar, ich bin dem normalen Bürger sein Untergang, nur weil ich Fakten auftrage und kein Schwarzseher bin. :eek:

Wird mir echt langsam zu mühselig die Diskussion mit euch drei Experten. :rolleyes:

Ich bin raus...