1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY ab Weihnachten bei Entertain???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von IGLDE, 6. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY ab Weihnachten bei Entertain???

Bei Sky wird das Zeug doch laufend wiederholt. Oder man nimmt es ganz klassisch auf.

2. didi878

didi878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das es nur diese beiden Alternativen gibt, ist der Grund warum ich von pay Tv immer weiter
    weg gedriftet bin. Das letzte mal war vor ca 20 Jahren Premiere komplett - für- weis ich noch, 30 D-Mark.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der von beiden Seiten unter Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden kann. Oder denkst du die Telekom kann dir nicht kündigen du ihr aber schon?

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wow Sky muß es deiner Meinung nach, ja wirklich schlecht gehen, wenn sie sich an den lächerlichen 200.000 LT Kunden gesundstoßen können.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Sky hat bekanntlich eine diversifizierte Tarifpolitik:
    Wenn die Quartalszahlen zu schwächeln drohen, werden über bestimmte Absatzkanäle Aktionsangebote und hohe Rückholerrabatte geworfen. Je größer die Lücke, desto höher der Nachlass, zum Quartalsende steigend (zuletzt 50% für alle BILD-Leser über die komplette Laufzeit). Der träge Rest zahlt für das gleiche Programm überteuerte Vollpreise.

Bei Entertain müssen ziemlich viele träge Kunden erwartet werden.
    (Einen, der gerne zahlt kennen wir alle):winken:

Diese sollen nämlich effektiv ausschließlich die verrückten Listenpreise zahlen, wenn ich die Andeutungen richtig interpretiere. Das ist erforderlich, damit der ARPUs (Durchschnittsumsatz je Kunde) im Sky-Gesamtbestand nicht zurückfällt, da ja Telekom nicht die eigenen BigTV-Tarife kanibalisieren will, sondern für Sky-Resale auch ein Telekom-Basisabos voraussetzt. Die Telekom-Abotarife werden aus Sicht des Kunden teilweise angerechnet, aus Sicht von Sky fehlen sie aber.

Die sich ergebende Erlösbasis stabilisiert diese Kennzahl immerhin, die in vielen Covenants (Kreditvereinbarungen) als Messlatte aufgenommen sein dürften. Und bei zukünftigen Notlagen kann Sky dann im Sat- und Kabeleigenvertrieb noch verrücktere Nachlässe anbieten, ohne den ARPU wieder in den Keller zu jagen.

Das nennt man Win-Win für Telekom und Sky.

Oder besser Win-Win-Lose für Telekom, Sky und uns zwangsträgen Entertain IPTV-Kunden.
    Wollen gleich zwei Unternehmen ihre Kennzahlen aus unserem Portmonee aufpimpen.
    :) :) :eek:

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun sprich doch nicht in Rätseln. Jeder weiss, das Du mich meinst.
    Aber Du irrst Dich. Folgendes will ich klarstellen.

Ich würde eine Einigung begrüssen, aber ich schätze es mittlerweile,
    nicht mehr von einem Anbieter abhängig zu sein. Und ich behalte mein
    Equipment.:)

Es wäre für beide Unternehmen gut, wenn sie sich einigten (Win-Win).

Mein Vorteil ist: ich habe 2 Festplatten (Entertain UND Sky+) sowie jeweils
    1 Backup, falls das andere mal ausfällt (und mehrere Aufnahmemöglichkeiten
    gleichzeitig), ausserdem durch den Sat-Receiver zusätzliche Kanäle. Und die
    Sky+ Box war ja schliesslich auch nicht kostenlos im Erwerb.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

:) :) :eek:

8. HeGoHH

HeGoHH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass es sicherlich für Sky eine gerngesehene Möglichkeit ist, den Kunden Abos zu Listenpreisen zu verkaufen.

Ich verstehe jedoch nicht warum die Entertain-Kunden "zwangsträge" sein sollen. Entertain ist doch ohnehin zumeist nur dort verfügbar, wo auch Kabelanschluss möglich ist (von Sat mal ganz abgesehen). Für den größten Teil der Entertain-Kunden besteht daher auch die Wechselmöglickeit auf Kabel und damit verbunden die Möglichkeit des Abschlusses eines 33,90-Komplettabos.

Dennoch werde ich auch zu einem höheren Preis gerne ein Sky-Abo über Entertain buchen, da ich das Gesamtprodukt Entertain mit all seinen Möglichkeiten einfach überzeugender finde.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ui, noch nicht neun Uhr und jetzt sind es schon zwei.

Wenn man im Internet Flugreisen bucht kriegen die Browser, die auf einem Apple iPad oder iPhone laufen, auch höhere Preise angezeigt, weil Apple-Nutzer weniger preissensibel sind.

Wenn denn alle drei Seiten (Telekom, Sky und Endkunde) zufrieden sind ist es ja fein.
    Ist aber zu vermuten, dass ein paar HD-Sender aus dem Sky Welt-Portfolio fehlen werden.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

... wenn sie sich einigten... (hatte keine Zeit mehr, die Hunde mussten raus)! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.