1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Akatsutsumi, 30. Oktober 2012.

  1. Akatsutsumi

    Akatsutsumi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin, kennt jemand das folgende Problem:

    Ich habe bei Kabel Deutschland Kabel Premium HD und Kabel Komfort HD zum testen bekommen und habe dafür 29,90€ "Bereitstellungsentgelt einmalig" bezahlt. Nun läuft die Testphase nach 2 bzw. 3 Monaten aus und ich will nur "Kabel Premium HD" behalten. Kabel Deutschland hat mir den Wunsch nun schriftliche bestätigt mit dem Hinweis, dass 29,90€ Bereitstellungsentgelt erforderlich ist. Verstehe ich nicht und finde ich frech.

    Wie geht man dagegen vor? Hat jemand zu diesem ganz konkreten Fall Erfahrung?

    Danke!
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    anrufen und fragen, ist doch ganz einfach.
     
  3. Akatsutsumi

    Akatsutsumi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    Mach ich. Aber erstmal suche ich hier den Erfahrungsaustausch. Danke. ;)
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    da wirst du hier im forum nur schlechtes lesen, ist ein skyhöriges forum.
    KD wird hier schlechtgemacht bis zum geht nicht mehr.
    diesbezüglich kannst du das hier absolut komplett vergessen.
    bin seit über 3 jahren bei KD, und sehr zufrieden.
    zweimal kundendienst benötigt, keine probleme.
     
  5. micfish

    micfish Guest

    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    Andernfalls mal dort -> Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht versuchen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    Und das ganz zurecht! (ist bei Sky aber ganz genauso).
    Damit bist Du die absolute Ausnahme.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    Konzentriere dich doch bitte auf die hier beschriebene Problematik.

    Bereitstellungskosten beglichen und nach der Testphase noch einmal zahlen?
    Tut mir leid, aber diese Machenschaften kann man nur schlechtmachen, weil sie es schlicht und einfach sind. Ein anderes geflübeltes Wort für so eine Vorgehenswesie ist :Abzocke!
    Nichts anderes ist das in diesem Fall und darüber sprechen sollte man dürfen, ohne dass einem eine negative Grundhaltung gegenüber der KDG unterstellt wird.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    deswegen anrufen und nachfragen.
    es macht jeder fehler, auch du.
    und was ich schreibe, braucht dich nicht zu interessieren. wenns dir nicht passt, lies es einfach nicht.dass die grundhaltung hier in diesem skyforum gegenüber KD negativ ist, sollte sogar dir schon aufgefallen sein.
    hier wird jeder fehler von KD so breitgetreten, dass man meinen könnte, alle anderen anbieter sind völlig fehlerfrei.
    @gorcon
    woher willst du wissen, dass ich die absolute ausnahme bin?
    kennst du jeden kunden von KD der probleme hatte?
    das internet ist kein massstab, da schreiben zu99,99% nur die, die probleme haben.
     
  9. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    Solche Dinge passieren öfter, hat aber nichts mit Abzocke zu tun, sondern mit internen Problemen diverser KNB´s.
    Aber das Passiert bei der Telekom, O2, uvm. auch.

    Anrufen und nachfragen. Wenn dann unerwarteterweiße da sowas kommt wie: ja so ist das nunmal, dann darfste dich aufregen. (wobei dann nochmal anrufen, und dem nächsten kollgen höflich alles erklären. mann hat nie 2 Arschlöcher nacheinander dran ;))

    Ich bin zwar auch kein KDG-Fan, und für mich eigentlich noch die "schlimmsten" aber gewisse Fehler muss man jedem zugestehen dürfen :)
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel will nochmal 29,90€ Bereitstellungsentgelt

    Ja, mache ich und gebe das auch zu.
    Wenn ich es nicht lese, wie soll ich dann wissen, ob es mir passt oder nicht?
    Und wenn es mir nicht passt, dann äußere ich auch meine Meinung. Dafür ist ein Forum ja da - sonst kann man sich das alles hier sparen. Man sollte nur nicht ausfallend werden.
    Naja, ich bin nun einmal KDG Kunde. Ist es da nicht wahrscheinlich, dass ich mich eher über die KDG beschwere, wenn es da etwas zu bescheren gibt? Das bedeutet nicht, dass ich mich auch über Sky aufrege. Finde auch dort auch nicht alles so brilliant, was die machen. Im Übrtigen sollte man auch bedenken, dass die meisten Kabelkunden in Deutschland Kunden der KDG sind. Somit erscheint es mir logisch, dass sich prozentual mehr Leute mit Fehlern der KDG beschäftigen. Einfach, weil mehr davon betroffen sind.