1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2012.

1. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: GEZ: Schwarzseher müssen keine Rückforderungen fürchten

"Treffer" sind das nun aber nicht, was die Haushaltsabgabe betrifft;)
    Was ist denn nun der "Haushalt" in Bezug auf die Haushaltsabgabe? So viele ÖR-Mitarbeiter hier und keiner kann die Frage beantworten? Gibt's doch nicht...

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich mir schon vorstellen, dass die Schwarzseher keine Rückforderungen fürchten müssen. Diese "fehlenden" Beträge sind schon mit einem Vielfachen in die neue GEZ-Gebühr ab 1.1.13 mit eingerechnet...:rolleyes:

3. ahnungsloser_

ahnungsloser_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann gar nicht sein, da die neue Rundfunkgebühr für sehr viele Leute billiger wird.
    Was mich viel mehr nervt als die GEZ sind die Zwangsgebühren die ich für die Schrott Privatsender bei jeden Einkauf bezahlen muss, und das sind sicher mehr als 17,XX pro Monat.

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Du hast was Wichtiges vergessen,ganz nach dem alten Sprichwort:

"Ohne Moos nichts los !"

Außerdem,wozu erst unnötig vor Gericht klagen !

Ich verfahre da ganz nach dem alten Sprichwort:

Lass Tatsachen sprechen !

Ich sorge einfach dafür,das es bei mir nichts zu holen gibt ! Das ist garantiert am Billigsten und auch sehr wirksam gegen sämtliche Abzocker :D:D:) !

:):)

5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Nur einmal hier für alle, weil es sonst OT wird: Erstens behalte ich meinen deutschen Pass aus steuerlichen Gründen. Zweitens zahle ich in D regelmäßig und auch danach weiter meine Steuern. Drittens habe ich noch nie im Leben ALG2 bezogen und damals als ich kein Geld hatte, habe ich von der ARGE nichts bekommen und musste mir Geld privat leihen. Ich bekomme auch in D meine Operation, die fast 10.000 Euro kostet und medizinisch notwendig ist, von meiner Krankenkasse abgelehnt und zahle fast 1000 Euro im Monat an Beiträgen.

Die GEZ zahle ich übrigens auch, aber mal davon abgesehen, ärgert es mich, wenn Leute, die im Monat recht wenig verdienen und bestimmte Kosten haben, keinen Fernseher haben dazu verdonnert werden, dieses Staatsfernsehen, das politisch manipuliert ist, bezahlen MÜSSEN.

Und ja, ich war oft in den genannten Ländern und ja ich bleibe weiterhin in Deutschland aktiv, da ich keine Wurst oder Käse verkaufe, sondern Dinge, die von Nutzen sind. Für High-Tech bekomme ich aber in den genannten Ländern ganz andere Förderungen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht! Während meines Urlaubes in Übersee gab's nur Deutsche Welle und weder ARD noch ZDF. Es gibt auch noch ein Ausland außerhalb Europas. Davon soll sogar im Radio zu hören sein.

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Der Kernpunkt der Deutschen Welle war das Radio und das habe ich im Ausland öfter mal gehört. Im Oktober 2011 wurde die Kurzwelle und somit DW-Radio eingestellt. Seitdem halte ich die Deutsche Welle für Überflüssig, da man im Ausland kaum eine Satellitenschüssel aufstellen wird, um DW-TV zu empfangen. Außerdem sendet DW-TV auch in anderen Sprachen, mit denen ich nichts anfangen kann.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, jeder der es schafft sich ein paar Infos aus dem Internet zu holen ist ein Mitarbeiter!
    Du bist echt einfacher gestrickt als angenommen! :LOL:

Ich geb DIr mal einen Startpunkt!
    Der neue Rundfunkbeitrag - Service: Häufige Fragen

Von da an mußt Du selbst "weiterkämpfen"! :winken:

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind nunmal Fakten.

Na jede Wohnung oder Haus in der jemand wohnt, egal ob gemietet oder gekauft, stellt einen Haushalt da. Man könnte es auch so sehen, dass wenn man Abgaben für Wasser, Strom, Gas, Abfallentsorgung etc. zahlen muss, dies auch gleichzeitig für die Haushaltsabgabe gilt.

Die Personenzahl ist dann ab dem 01.01.2013 nicht mehr von Belang.

Dann, wenn diese eine eigene Wohnung oder Haus beziehen. ;)

Soviel Aufwand nur um den knapp 18 € im Monat zu entgehen? :eek:

Na ja, mach Du mal. Kannst Dich ja mal in 1-2 Jahren melden ob Du Dich erfolgreich dagegen wehren konntest. Ich wünsche Dir viel Glück dabei. :p

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na er hat schon eine merkwürdige "Strategie" wie die Finanzierung so abläuft.
    Bei unseren Privaten denkt er ja auch das ihn die nix kosten.

Von daher bin ich stark für eine Finanzierung der ö.r. Sendern über eine 1 % erhöhte MwSt.

Dann hat er die ö.r. Sender endlich auch gratis und es ist Ruhe im Karton :D

Zuviel RTL Konsum bei den entsprechenden hoch qualifizierten Nachmittagssendungen ?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012