1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von BillyWK, 29. Oktober 2012.

  1. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin moin,

    ich habe eine Frage an die Experten, da ich momentan etwas überfragt bin.

    Habe letzte Woche meinen alten 3Play Vertrag (64.000 mit HD) auf den o.g. 3Play Premium 100 + TV Digital Allstars umgestellt. Enthalten darin ist ja eine Leitung mit bis zu 100 Mbit/s Download. Ich hatte direkt mal mit meinem MacBook (im WLan) einen Speedtest gemacht, der bei weitem nicht an diese Zahl heranreicht. Nach kurzem Nachdenken ist mir dann aufgefallen, dass ich noch einen Netgear WGR614 v6 Wlan Router habe, den ich beim initialen Abschluss meines Vertrages im Jahre 2009 bekommen habe. Diese kann nach Recherche ja bei weitem diese Geschwindigkeit im WLan nicht abbilden.
    Auf der UM Seite habe ich gelesen, dass man als Neukunde bei Abschluss des 3Play Premium 100 die Option "WLAN" kostenloste mit dazu bekommt. Was bedeutet diese Option? Bekomme ich von UM nur mit dieser Option einen WLan Router, der diese Geschwindigkeiten abbilden kann? Kann ich auch "Fremdhardware" verwenden d.h. im Zweifelsfall selber einen Router kaufen?

    EDIT: Kurzer Zusatz. UM sagte mir, sowohl über Twitter als auch an der Hotline, dass ich für die Umstellung nur das neue Modem benötige, welche auch schon angekommen und in Betrieb ist.

    Nebenfrage: Ich habe scheinbar bei Einrichtung des Router damals das Admin-Passwort geändert und habe es vergessen. Habe ich ohne Hardwarereset die Chance, dies irgendwie zurück zu setzen? Wenn ich doch den Hardwarereset durchführe, finde ich dann in meinen Vertragsunterlage alle relevanten Daten für den Internetzugang, um den Router neu einzurichten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.

    Greetz

    Billy
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  2. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

    Moin moin,

    wow, über 100 Hits und keiner weiß Rat? Die Frage ist ja einfach, ob UM wegen der schnelleren Leitung/Modem auch schnellere WLan-Router zur Verfügung stellt oder ob das an diese WLan Option gekoppelt ist, welche für Bestandskunden scheinbar monatlich kostet.
    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.

    Vielen Dank.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: 3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

    Lass mal die Option Option sein und geh in den Elektro Laden und kauf dir ein Router der auch die neueren WLan Standart kann. Dann kann man damit auch schneller Funken.

    Vorrausgesetzt dein Laptop kann die neureren Standarts auch.
     
  4. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

    Habe ein MacBook Pro, gekauft Januar diesen Jahres. Das sollte doch wohl hoffentlich funktionieren...
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: 3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

    Ja sollte es.

    Du brauchst ein anderen Router der schneller Funken kann und nicht bei 54 MBit/s aufhört. Das ist das Problem.

    Möglichkeiten.
    Rufst bei UM und Orderst noch mit einer zusätzlichen Option die Fritzbox.
    Gehst in den Laden und kaufst dir ein anderen Router.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: 3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

    oder bestellst dir einen Router bei Unitymedia.
     
  7. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

    Vielen Dank für die Tipps. Auf der Unitymedia-Seite kann ich zwar zusätzliche Hardware für die TV-Sparte bestellen, nicht aber fürs Internet. Im Kundencenter gibt es dafür keinen Button und ansonsten lande ich auf der Startseite wo ich dann als Kunde wieder ins Kundencenter verlinkt werde :eek:

    Naja, habe die Anfrage jetzt mal per Twitter DM gestellt, mal sehen was da kommt.
    Kann denn sonst jemand von euch einen guten WLan Router von Drittanbietern empfehlen?
     
  8. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

    Hallo zusammen,

    also, diese WLan Option kostet EINMALIG 24,95 € und ich würde von UM den D-Link DIR-652 Wlan Router bekommen. Ist das in Ordnung oder sollte ich mich wirklich selber mal umsehen?
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: 3Play Premium 100 & Netgear WGR614 v6

    Wenn du das Gerät danach behalten darfst dann geht der Preis schon in Ordnung. Im Laden kostet der Router mindestens 10 Euro mehr.

    Der Router kann den WLan N Standart und ist somit schnell genug mit der Funke.