1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

In der dt. Version steht exakt das gleiche drin in gebrochenem Deutsch.

http://download.microsoft.com/Docum...rman_015b09c0-0469-435e-aace-700ca2414160.pdf

Seite 8

Überhaupt nicht. Ich sprach davon, dass Microsoft Eigentumsrechte bekommt. Du lieferst nur einen Text der besagt, dass der Benutzer Eigentümer bleibt. Wie beim Bankkonto, kann auch 2 Personen gehören.

Nebenbei, in den Privacy-Statements steht folgendes: Die Dateien darf jedes Microsoft-Affiliate der Welt einsehen, und dabei gelten dann die Gesetze des jeweiligen Affiliate-Landes bzgl. Datenschutz und Weitergabe. Außerdem nimmt sich Microsoft auch das Recht heraus, Dritten zu zeitlich zu beauftragen und denen dann alle Rechte in dieser Zeit einzuräumen. Eine nette Umschreibung für Daten verkaufen.

Noch deutlicher kann man's gar nicht ausdrücken.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. Du brauchst keine englischen Texte posten. Ich lese sie eigentlich schon aus Prinzip nicht! Du befindest dich in einem deutschen Forum, bist der deutschen Sprache mächtig, also nutze sie auch.

2. In diesem Fall mach ich eine Ausnahme und das was ich lese entspricht eigentlich 1:1 dem was so ziemlich jedes Unternehmen macht. Selbst so etwas profanes wie die kommunalen Stadtwerke haben solche Klauseln. Wie soll man auch sonst arbeiten, bzw. Dienste zur Verfügung stellen, wenn man Kundendaten nicht speichern und Nutzen darf und externe Dienstleister sind heute Standard.

Alle Dienste entsprechen den Datenschutzbestimmungen, auf die auch explizit unter Einstellungen => Info hingewiesen wird und die entsprechen Europäischem Recht (im Gegensatz zu zum Beispiel Facebook).

Im Gegensatz zu dem ,was Facebook, Google und Co. in ihren Verträgen und Nutzungsbedingungen stehen hat, ist MS geradezu ein Weisenknabe.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Google und Facebook muss ich aktiv werden, sonst bekommen die meine Daten nicht. Dass schließt die erstmal aus.

Natürlich könnte man genauso sagen, benutze kein Windows mehr. Das ist natürlich völlig richtig. Aber wenn der Stromanbieter oder die Krankenkasse sich dem anschließt und - weil's alle so machen - ebenfalls Daten so freizügig sich aneignen und weiterverkaufen, was dann? Kein Strom mehr und keine medizinische Versorgung. Die Grenze verschwimmt, das ist das Problem.

Und nebenbei, die Dienste entsprechen NICHT den Datenschutzbestimmungen, sondern ausschließlich einer Pseudo-US/Europa Datenschutzvereinbarung, dass US-Behörden nicht frei und beliebig von Microsoft-Servern in Europa Daten kopieren können, sondern dafür einen US-Gerichtsbeschluss einholen müssen. Auf gleiche Weise, wie sie es benötigen würden von Microsoft-Servern in den USA. Das ist alles.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Die englischen Versionen zu lesen kann nützlich sein.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Superdutsch ^^

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dieser Artikel verstößt meiner Meinung nach gegen die Grundsätze von Ebay.

8. Moltisanti

Moltisanti Guest

Warum?

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Willkommen im Forum! :D

Was genau ist dein Anliegen?

10. r123

r123 Guest

Die, die das kaufen, sind selbst schuld.

Gleichzeitig ist es dennoch verwerflich, ein solches Angebot einzustellen. Ich hoffe, er bekommt eine oder mehrere kostenpflichtige Abmahnungen, denn wenn jemand den gleichen neuen Artikel oder einen Service mehrfach anbietet, handelt er nach Ansicht der Gerichte gewerblich und daher müsste er auch ein entsprechenden Impressum in seinen Angeboten abdrucken.