1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Hi fernsehfan,

in den nächsten Tagen starten einige neue Serien (siehe Post oben drüber) und zum Thema Bild/Vorhang: Ich hab nur gesagt ich habe einen Lichtstreif am Horizont, nicht eine großartige Änderung ;) Lange musst du dich aber nicht gedulden, sobald der Text fertig ist, stelle ich das auf Facebook und teil es euch auch hier mit.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na, dann bin ich mal gespannt. ;)

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Rabe_RiC:

Ich finde auch, ihr solltet euren Sender crossmedial bewerben (Onlinebanner, Anzeigen in Magazinen etc.), außerdem geht doch einfach mal auf die großen Verlage zu die die TV-Zeitschriften wie TV Spielfilm, TV Movie, tv14 usw. herausbringen. Ich denke, eine Listung dort wäre optimal.

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so. Allerdings dauert es bei den TV Zeitschriften immer eine halbe Ewigkeit, bis die neue Sender aufnehmen. Aber es stimmt schon, wenn RIC Erfolg haben will, muss der Sender bekannter gemacht werden und in den TV Zeitschriften stehen.

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass die Cartoons Inspektor Gadget, Graf Duckula, Fantastic Max und Archibald, auf RIC laufen? Die gehören ja nicht zum YFE Archiv. Oder sind die etwa auch zu "gewalttätig"? Würde mich echt freuen, diese Cartoons mal wiederzusehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  5. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für eure Fürsorge. Das Thema Fernsehzeitschriften ist eine Sache, die relativ schwierig ist, wie ihr euch vorstellen könnt. Wir sind aber derzeit dabei, das Marketing für den Sender zu starten. Natürlich sind wir schon auf Facebook und sammeln Fans, aber derzeit ist auch der Bereich Print in Arbeit. Also da sind wir dran, auf uns Aufmerksam zu machen :winken:

6. andy004

andy004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal ein großes "Hallo!" an alle! Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mir gedacht, dass ich mich jetzt auch mal zu Wort melden muss, vor allem deswegen, weil ich eine Frage habe.

Und zwar folgendes:

So jetzt meine Frage an euch und besonders an Rabe_RiC. Cosmo und Wanda ist doch auch eine Serie von Nickelodeon, aber trotzdem hat yfe eine Lizenz (Ausstrahlungsrechte?) dafür. Außerdem wird diese Serie auch noch von SuperRTL ausgestrahlt.
    Habe ich da irgendwas falsch verstanden?

@Rabe_RiC
    Wäre toll wenn du mir diese Frage beantworten könntest, da du ja sozusagen an der Quelle sitzt. Von mir aus auch per PN.

Viele Grüße
    Andy

7. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Andy,

was genau ist jetzt die Frage? Ob Cosmo und Wanda auf meinem Sender laufen wird? Oder allgemein etwas zu Lizenzen?

Da die Sendung schon auf einem anderen Sender läuft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie demnächst bei mir kommt relativ gering. Allgemeine Informationen zu Lizenzen und Lizenzverhandlungen kann ich leider nicht geben.

Grüße
    Dein RiC

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und das würde sich dann durch gegenseitige "Lobhudelei" ändern? Kann ich mir nicht vorstellen.

gutgeschaut24 hat doch auf einen Fehler hingewiesen und das ist weder übertrieben, noch hat das was mit bejubeln zutun. :rolleyes:

Hoffentlich nicht. Cosmo und Wanda ist doch schrecklich. :(

9. andy004

andy004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Rabe_RiC, erstmal danke für deine Antwort.

Ja meine Frage wäre halt etwas allgemein über die Lizenzen zu dieser Serie gewesen, da sie ja im Gegensatz zu den anderen Serien von Nickelodeon auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wird.
    Ich bin darauf halt gekommen, da einige hier im Forum sich Serien von Nickelodeon auf RiC gewünscht haben. Andere allerdings waren der Meinung, dass diese Serien wohl nicht auf anderen Sendern laufen werden.
    Deswegen habe ich jetzt hier mein Beispiel mit Cosmo und Wanda gebracht.

Viele Grüße
    Andy

10. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich habe euch vorher versprochen, dass ich was für euch habe und damit möchte ich nun auch raus rücken :)

Ihr habt viele verschiedene Vorschläge gemacht, wie wir das Bild verbessern können. Derzeit arbeiten wir wirklich daran und sprechen verschiedene Möglichkeiten durch. Als ich neulich im Büro an den Kollegen vorbei gelaufen bin, die sich gerade damit beschäftigten habe ich für euch mal ein Beweisfoto gemacht :)

EDIT: Ich kann das Facebook-Bild nicht einbauen, deshalb verlinke ich es an dieser Stelle ==> FOTO.

Ich hoffe, das klappt so und verstößt hier nicht gegen den guten Ton hier im Forum. Es sollte ohne Registrierung sichtbar sein (auch wenn ich mich natürlich über jeden Fan freue).

Liebe Grüße,
    euer RiC