1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: RiC-Der Familiensender ab 10.September

Schade das RIC sowas nötig hat.

Gleich 500 Sympathiepunkte weniger :(.

2. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi ihr Beiden,

wie kann ich euch denn davon überzeugen, dass das nicht der Fall ist? Ehrlich gesagt, ich hätte einfach nichts davon. Ich bin hier, um mit euch in Kontakt zu treten und mir Vorschläge und Anregungen zu holen. Davon mich selbst zu beweihräuchern hätte ich nichts. Um auszuschließen, dass es sich um einen RiC Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin handelt habe ich bei den Kollegen extra rum gefragt, ob sich ohne mein Wissen noch jemand angemeldet hat und mir wurde versichert, das ist nicht der Fall.

Vielleicht liegt die Neuanmeldung auch mit daran, dass dieses Forum auf Seite 1 bei Google ist, wenn man "RiC tv" sucht?

Zum Thema Vorhang und Bildgröße habe ich heute oder morgen übrigens zumindest einen Lichtschein am Horizont für euch.

Und was das Thema "beratungsresistent" angeht: Ich nehme alles auf, was ihr sagt. Manches kann ich nicht umsetzen (z.B. den Vorhang ganz zu entfernen), manches dauert einfach seine Zeit und anderes habe ich doch schon gemacht (innerer Vorhang,vor kurzem habe ich den Schatten an den Bildrändern reduziert).

Ich will meinen Sender so gestalten, dass kleine und große Fans glücklich sind und hoffe, auch dank eurer Unterstützung, auf einem Guten Weg zu sein.

Liebe Grüße,
    Euer RiC

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man weiß eben nicht, wie man sonst Aufmerksamkeit bekommt. Kein Mensch, außer uns fernsehfreaks, weiß doch, dass es einen Kindersender namens RIC gibt. Da wird doch nichts unternommen, um den Sender bekannt zu machen, geschweige denn, ihn anschaubar zu machen. :rolleyes:

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sag mal, bist du so naiv oder tust du nur so? Keiner deiner Kollegen würde doch offen zugeben, dass er sich hier extra zur lobhudelei angemeldet hat. Aber du musst doch zugeben, dass diese übertriebene lobhudelei vom User gutgeschaut24 doch verdächtig ist oder? Und dass deine Antwort direkt danach kommt, dazu um diese Uhrzeit, finde ich auch merkwürdig.

5. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Fernsehfan,

ich bin so naiv zu glauben, dass meine Kollegen sich nicht anmelden, wenn ich der einzige offizielle Vertreter bin und auch, dass sie, falls sie es doch getan haben, zumindest damit aufhören, wenn noch mal explizit darum gebeten wird.

Ja, die Antwort kam schnell. Ich hab in der Situation ehrlich nicht daran gedacht, dass das verdächtig erscheinen würde... Vor allem, da sich einige der Mitglieder im Board auch schon dankbar geäußert haben, dass ich auch Abends und am Wochenende antworte. Ich verstehe ja auch deinen Standpunkt. Von mir aus kann ich dir nur sagen, es macht keinen Sinn, weil es meine Glaubwürdigkeit einfach untergräbt und das bei bestem Willen nicht das ist, was ich bei euch hier will ;)

Deshalb noch mal meine direkte Frage an dich: Wie kann ich dich überzeugen davon, dass es sich dabei nicht um einen Zweitaccount handelt?

Liebe Grüße,
    dein RiC

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da gibt es nicht viel zu überzeugen. Einfach auf alles übertriebene nicht mehr eingehen, denn das ist einfach verdächtig. Ich finde ja wirklich gut, dass du hier postest und uns mit Infos versorgst. Aber in letzter Zeit war es doch ein wenig komisch, im Zusammenhang mit den ganzen Neuanmeldungen. Da hat deine Glaubwürdigkeit doch ein wenig gelitten.

7. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    @RiC

Sind schon neue Serien geplant? Wenn ja, welche?

8. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, dann gebe ich mir Mühe, das so zu machen. Wie gesagt, eine offene und ehrliche Kommunikation mit euch ist mir sehr wichtig, da mein Sender davon ja nur profitieren kann und das möchte ich mir mit so was nicht versauen.

Grüße
    Dein RiC

9. Rabe_RiC

Rabe_RiC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Felix,

diese Serien stehen schon fest:

ab 01.11. Einsatz für Elliot Maus
    ab 08.11. Die magischen Zahnfeen
    ab 08.11. Geschichten aus der Gruft
    ab 12.11. Donkey Kong
    ab 13.11. Pocket Dragons

Liebe Grüße
    Dein RiC

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Rabe Ric

Du hattest vorhin geschrieben, dass es was neues zum Thema Vorhang gibt. Was habt ihr euch denn einfallen lassen? Ich hoffe, dass Abends kein Vorhang mehr gesendet wird. Das wär wirklich Klasse. :winken:

Mich würde auch interessieren, was für neue Serien geplant sind. Außerdem wäre etwas mehr Abwechslung auch nicht schlecht, als immer nur 5 Serien in Dauerschleife zu zeigen. Wie sieht es denn eigentlich mal mit Werbung für euren Sender aus? Ich meine, bis jetzt, außer uns Fernsehfreaks, weiß ja keiner, dass es euch gibt.