1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 3. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Was für ein gutes TV? Sich ständig wiederholende Filme, von denen man die, die einem wirklich wichtig sind als ganz anderes Erlebnis im Kino gesehen bzw. auf DVD hat? Mir persönlich war das Film-Paket nicht Mal die 10 € mehr die ich hätte zahlen müssen wert. Könnte ich das Welt-Paket rausschmeißen und würde dabei 5 € sparen würde ich es auch glatt tun. Der einzige Mehrwert ist, dass es mit Disney Junior und Junior 2 Kanäle habe, die (zeitweise) bessere Kinderunterhaltung bieten als der Mist im FreeTV. Andererseits würde ich dafür zahlen, wenn meine Kinder nie von den "Hannah Montanah Zauberer von Zack und Cody"-Verblödungsserien, die auch der Disney Channel sendet erfahren würden.

Tja. Was mich an Sky hält ist dann eben meine Fußballverrücktheit, in der ich es für einen unzumutbaren Zustand halte, nicht live mitzukriegen wie mein Verein spielt. Um größtenteils unerträgliche Kommentatoren und Berichterstattung und Werbe-Balken für "die neuen Sky-Trikots" direkt auf dem Spielfeld tausche ich aber gerne gegen einen Aufpreis von 20 Euro pro Spiel gegen ein Stadionerlebnis mit einzigartiger Atmosphäre ein. Gäbe es keine Auswärtsspiele könnte ich auf Sky in der Regel völlig verzichten. Meinen Verein dann wenigstens übers TV live zu erleben, betrachte ich als ein Grundrecht und dass Jugendliche so wie ich früher 90 Minuten den Videotext anglotzen (oder heute das Internet) müssen weil ihre Eltern Premiere/Sky keine 25 Euro in den Rachen stopfen wollen, ist ein ziemlich trauriger Zustand. Sky hat mir außer seinen Fußball-Senderechten nichts zu bieten und bekommt von mir nur 25 Euro im Monat, weil das was bei Länderspielen (noch) selbstverständlich ist in der Bundesliga und den internationalen Wettbewerben leider nicht selbstverständlich ist. Hätte T-Home bereits CL und EL Rechte (kann ja irgendwann noch kommen oder mein Verein verabschiedet sich irgendwann für längere Zeit aus diesen Wettbewerben) wäre Sky sogar besonders gut beraten, mir das Sport- und Fußball-Paket auch in den kommenden Jahren besonders günstig anzubieten.

2. Mineiro

Mineiro Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Kann ich so bestätigen. Je länger man wartet, desto besser ist es. Wenn man dann in der letzten Woche vor Vertragsende die gebührenfreie Hotline selbst anruft, dann bekommt man in der Regel die besten Konditionen ohne zwischengeschaltete Callcenter Agenten, die einem erzählen wollen, dass nur sie das Top-Angebot hätten und man das ganz sicher niemals und nirgends günstiger bekommen könnte.

Abwarten und nicht nervös werden ist die beste und vielfach bewährte Strategie.

3. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Vertrag läuft noch bis Mittwoch und da ich selbst keine Briefe von Sky (außer damals der Kündigungsbestätigung zum 31.10.) bekommen hatte, bin ich relativ planlos. Ist der Festplattenrekorder im 34,90 Brief explizit erwähnt? Ich habe den halben Thread durchgeblättert und keine entsprechende Antwort gefunden. Klar hängt der Preis des Angebot davon ab was hinterlegt ist, aber beim FPR scheinen Freiheiten zu existieren, und das würde mir etwas Sicherheit beim Verhandeln geben. Kann jemand vielleicht sogar mal einen (anonymisierten) Scan oder zumindest mal den entsprechenden Wortlaut posten? Das wäre sehr nett :)

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast doch selbst erkannt das man das Angebot für dich hinterlegt haben musst. Da spielt es doch keine Rolle wer wem was anbietet. Entweder kannst du für 34.90€ verlängern oder nicht. Entweder gibt es für dich den FPR oder nicht.

An deiner Stelle würde ich anrufen und nachfragen was man dir denn für ein Angebot unterbreitet. Bietet man dir den Receiver für teures Geld an, dann ist das nun mal so. Wobei ich es nicht glaube, da sky momentan das Teil derart bewirbt und es in jeder Kombination kostenfrei angeboten wird. Letzten Monat 4x per Mail.

5. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schalte mich zu diesem Thema auch kurz ein.
    ich war früher Premiere Kunde und habe auch gerne gezahlt, sowas wie Rückholer Angebote war für mich und die meisten anderen unbekannt.
    Ab Anfang der HD-Zeit ( Premiere HD / Discovery HD ) wurde das Programm stettig schlechter. Ob das jetzt an den verbilligten Abos oder teuere Lizenzen ( oder beides ) lag ist ja eigentlich egal. Das Abo hatte für mich immer weniger Wert. Und jetzt kommen wir zum knackpunkt.
    Sollte ich Deiner Meinung dann freiwillig mehr zahlen, damit die das Programm auf gleichem Niveau halten oder ist das eher die Aufgabe von Premiere damals gewesen, mir ein anständiges Preis/Leistungs Angebot anzubieten?

Ich fände anständige Einheitspreise Sinnvoller.
    Aber Sky geht leider den falschen weg, das Sie die Rückholangebote weiter zulassen, somit weniger Geld für gutes Programm und dann Total überteuerte Bundesliga Lizenzen einkaufen und somit das restliche Programm weiter verschlechtern.
    Ach übrigens ich hatte damals Komplett ( zuletzt 5er kombi ) ohne Bundesliga und hatte kein Lust mehr die Bundesliga mit zu finanzieren.

6. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich denke mal jeder zahlt dass, was es ihm wert ist. Und das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Mit ist Film/Sport maximal 30 EUR wert. Will Sky mehr, bin ich weg. Aktuell zahle ich 29,95 EUR.
    Ich wäre auch bereit mehr auszugeben, wenn denn das Angebot und der Service besser wären. Im Sky Anytime Thread habe ich gerade meine Erfahrungen von gestern geschildert. Das zeigt mir immer wieder, dass der Laden sich nicht im Griff hat (hatte ja schon mehrfach Probleme und das erste fing gleich an, als ich Ende 2010 wieder Neukunde wurde). Es ändert sich nicht viel. Der Service ist zu oft sehr schlecht, die CCA teils arrogant (frage mich immer wieder: warum eigentlich... irgendwas fehlt da irgendwo...) .
    Programm wird auch immer schlechter, Neustarts weniger, Werbung mehr, Fussballspiele in der CL teils ohne Kommentator (z. B. Arsenal -Montpellier), zu viele Wiederholungen...
    Und zwischen Bundesliga (was ich nicht gebucht habe) und Liga total (dort schaue ich Buli) liegen Welten... ach was: Galaxien. Mal sehen wie T und Sky sich einigen

Und das Problem von gestern (ist ja auch noch nicht gelöst) hilft Sky bei der Vertragsverlängerung mit mir sicher nicht wirklich.. wie immer: selten dämlich

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt mal wieder zurück zum Topic... hier geht es explizit um die Rückholangebote.

8. mole

mole Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hatte ja den brief für welt + 2 pakete + HD + FPR um 24,90 in der post.
    wollte vorhin telefonisch verlängern, leider hat mir die nette dame am telefon gesagt das es keinen FPR für mich gibt sondern nur eine externe festplatte für meinen "alten" receiver, den habe ich seit ziemlich genau 2 jahren.

ist das tatsächlich so? :(

9. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das fasst deinen Kommentar hier denke ich zusammen...

Müll doch nicht jeden Thread mit deinen Ergüssen zu. Wenn dir Sky nicht passt kündige oder nutze einen anderen Thread - Danke. :love:

Zum Thema:

Habe vorige Woche den 34,90€ Brief für komplett in der Post gehabt (zahle ich momentan auch für komplett) nachdem ich vor ca. 2 Wochen noch 36,90€ zahlen sollte. Werde heute anrufen und berichten (bin Oktoberkündiger).

Gruß

10. dnjmarlboro

dnjmarlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry für OT, aber genau das ist mein Wunschabo. Weiß einer der "alten Hasen", ob so ein Angebot in der Vergangenheit für Neukunden auftauchte (vielleicht in der Vorweihnachtszeit)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.