1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Windows 8

Das klingt wirklich besser als gedacht, vor allem das Zusammenspiel mit der 360 und den Handys. Kann man denn das bisherige Office nutzen und alles offline speichern? Ich meine, was von einem Online-Office gelesen zu haben.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, ich glaube ich habe mit Xbox Music in Kombination mit XBox Glass meine Lieblingsfunktion von Windows 8 gefunden. Endlich ein Streamingdienst der auch auf meinem TV im Wohnzimmer läuft. Simfy habe ich gerade eben gekündigt. Die Kataloge sind ja praktisch identisch und das Mobilabo bei dem ich immer umständlich mein Handy an den TV fummeln musst kostet das gleiche wie Xbox Music.

Die Klangqualität ist super (besser als die DVB-C Sender via Unitymedia) und der Kompfort echt klasse. Schön gemütlich in der App am PC mit den Vorteilen eine echten Tastatur Playlists zusammen stellen und dann direkt auf der Xbox per Remote starten. Das ganze bedient sich Idiotensicher.

Tolle Sache.

Pech für Simfy. Wer über ein Jahr an einer App für Smart-TV rum bastelt, braucht sich nicht wundern, wenn der Kunde irgendwann weg ist! :winken:

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So cool ist es aber nicht, wenn die Apps (Kachelprogramme) auf einem 24''-Monitor genauso aussehen, wie auf einem 4'-Smartphone-Display.

Einige verkleinerte Beispiele (im Original 1920x1200!)

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Klar kannst du das bisherige Office Nutzen und das neue Office 365 ist eh ein reines Firmenprodukt, welches nichts mit dem normalen Office Paket zu tun hat.

Ich persönlich nutze eh Libre Office (ehem. Open Office). Kann alles, was der normale Nutzer braucht und kostet nichts.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Aber nicht denen die es für 30€ gekauft haben (Download) :)

Und hier gibt es noch ein Unboxing Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=qp_KchNfNdU

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Win8 ist ein Zwitter-Betriebssystem. Das, was Eifelquelle als, nun ja, "extrem mächtiges Startmenü" tituliert, ist nichts anderes, als das BS, das auch auf Windows Phone 8 und Windows 8 RT für ARM-Prozessoren läuft. Und diese sind halt App-basiert. Mit dem Klick auf die App "Desktop" wechselst du dann in das zweite "ursprüngliche" Windows, was nichts anderes als eine Weiterentwicklung von Win7 ist.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Office 2013 wird es auch geben. Aber das mit 1 Lizenz, wer mehr benötigt braucht Office 365. Ich kaufe mir demnächst noch schnell Office 2010, dort hab ich die Cloud-Funktion für Gruppenarbeiten und alles weitere bleibt schön auf der Platte, wo es hingehört.:winken:
    Office 365, das Neue, ist kein reines Firmenprodukt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dagegen wäre auch nichts einzuwenden, wenn es beim Desktop bliebe. Leider wird man immer wieder mit den Kacheln konfrontiert. Z.B. wenn man über die Tastatur/Suche schnell ein Programm aufrufen möchte.

Mittlerweile gibt es viele Programme, die das alles verhindern. Ich installiere aber keine neues Betriebssystem um dann mehr schlecht als recht das alte zu simulieren.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist der größte Kritikpunkt, die wirre Verknüpfung. Manche Einstellungen hier, manche dort.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Einstellungen die beide "Systeme" (wie du es nennst) betreffen sind auch in beiden Oberflächen vorhanden. Ausschließliche Einstellungen nur eines der beiden Systeme betreffend (also vorwiegend optische Einstellungen) nur jeweils in den jeweiligen Einstellungen und das ist auch logisch so.

Mit mächtig meinte ich unter anderem das man das Startmenü wesentlich freier konfigurieren kann, als das alte und zudem auch direkt darüber Software (auch Desktopsoftware) deinstallieren oder verändern kann, ohne den Umweg über Systemsteuerung => Programme zu gehen, wie bisher.