1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Sky Motorsport HD das wäre das Paradies

2. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimm ich dir voll und ganz zu. Dazu endlich wieder eine ordentliche F1-Berichterstattung, von mir aus auch aus dem Championsleague-Studio mit Publikum, da dieses Konzept auch perfekt zur F1 passen würde.Dazu Formel 3, Porsche Supercup, Nascar, IndySeries alles in HD.

Aber man wird ja mal träumen dürfen:love:.

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Ich bin zwar auch motorsportbegeistert (wenn auch eher Rallye), aber da kannst du wirklich noch lange träumen. Und sehen wir´s mal nüchtern:
    Die F3, Porsche Supercup, Nascar, Indy und co Rennserien interessieren hier in D doch keine S..?
    Die Leute schauen F1 und bestenfalls ein wenig DTM in der ARD

Und die paar Hundert Motorsport-Leute hier im Forum sind weissgott nicht repräsentativ...

Da finde ich die Idee eines deutschen Sky-News-HD Ableger oder eben so was wie Sky One irgendwie reizvoller ;)

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Um das Thema Motorsport macht sich sky schon Gedanken. Letztens gab es einen Trailer welche Entscheidungen in verschiedensten Meisterschaften alle auf sky zu sehen sind. Klar haben die da auch Eurosport HD (ist ja irgendwie exclusiv bei sky)reingenommen.

Allerdings müsste man sich tatsächlich für einen reinen Motorsportsender noch einige Rechte sichern.
    Die WEC zB. kennt keine Sau. Warum? Weil ein Langstreckenrennennen bis auf LeMans (und die 24h vom Ring) kaum im TV läuft. Dabei sind die Rennen interessant und würden auch das Publikum finden. Man müsste halt die Nische bloß konsequent umsetzen.

Na und die WRC hätte schon längst eine bessere Vermarktung und vor allem eine brauchbare TV Präsenz gebraucht.

Sky RACING HD

5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will hier keinen Angreifen nicht falsch verstehen auch ich mag den ein oder anderen Motorsport, nur ist das einfach nicht mehr up to date.
    Tendenziell Umwelt technisch sollte Sky sich eher weiter vom Motorsport distanzieren, anstatt es auszubauen.
    Wettrennen von guter alter Hand oder Beinarbeit sollte wieder mehr in den Fokus rücken.
    Wettschwimmen, Rudern, laufen, Marathons, Radsport (Rennen genauso wie Dirtbike, BMX Cross), Skaten (Board und Inline), Segelregatten etc....

Gruß

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Was, der Umwelt zu liebe, mehr gedopte Sportarten ins Programm ?
    Also ich bin nicht dafür.

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also im Grunde bin ich auch gegen Doping, aber wenigstens tut sich das der Sportler selbst an und andere nicht Befürworter müssen das nicht Gesundheitlich mit ausbaden.
    Und die Umwelt leidet zum größtenteils nicht darunter, Vogel oder Baum x ist es egal ob Sportler x gedopt ist.
    Das soll jetzt auch keine Grundsatzdiskussion werden, sondern einfach meine Meinung.
    Ich finde es zwar auch schade das die ein oder andere Sportart abgesägt werden sollte, aber Angesichts unserer Erkenntnisse zum Thema Umweltbelastung und Benzinpreise sowie Kriege die wegen Erdöl geführt werden, sollte man zu dem notwendigen täglichen Gebrauch von Vehikeln so etwas nicht auch noch zum reinen Vergnügen glorefizieren.
    Ich würde es schon begrüßen, wenn auch mit einem lachendem und weinendem Auge wenn Sky sich allmählich vom Motorsport distanziert.

Gruß

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Klar, wenn sky keinen Motorsport mehr sendet schont das die Umwelt. Meinste die sagen dann sky überträgt nicht mehr dann brauchen wir auch nicht mehr fahren. Hallo?!

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also ob andere Sportarten Umwelttechnisch so viel besser sind. Klar bei z.B. nem F1 Rennen wird ordentlich Sprit verballert. Trotzdem dürfte mehr für dürfte insgesammt mehr Energie für alles mögliche andere drauf gehen. Allein was die Zuschauer an Strom verbrauchen um den Sport zu sehen, da machen die paar Tonnen Benzin auch nix mehr aus. Ich denke die Bundesliga dürfte übers Jahr gesehen schlimmer für die Umwelt sein als ein paar Rennen.

Aber davon mal agesehen soll Sky den Sport nicht nach Umweltaspekten aussuchen. Und um ehrlich zu sein reizt mich Motorsport auch nicht mehr so richtig, außer ein wenig F1, aber ich hätte auch nix gegen andere Sportarten.

Evtl. auch welche die man gar nicht so auf dem Schirm hat. Ich hätte ja vor nem Jahr nicht gedacht das eine Dart Übertragung so fesselnd sein kann.

10. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein so blauäugig bin ich nun nicht, aber es wäre ein Statement dem sich vielleicht immer mehr anschließen und in vielleicht 10 - 15 Jahren gibt man diese Konzepte auf.

Das spielt doch der nicht Ausstrahlung von Motorsport in die Hand, wenn es irgendwann keinen Motorsport mehr gibt wird keine Energie mehr für die Übertragung rausgeworfen und zudem noch keine teile wie Gummi, Carbon und Benzin etc. mehr verschwendet.:D
    Mir ist schon klar was du meinst und das ist auch der falsche Thread um das weiter zu diskutieren, das geht eindeutig zu weit ins offtopic.
    Auch Dart kann sehr interessant sein, kommt halt auf die Präsentation an.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.