1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Mal im Ernst für deine Anforderungen würde vmtl. Windows 98 auch noch ausreichen.

Das Hauptproblem für Microsoft besteht (leider) darin, dass viele User einfach überhaupt kein Interesse haben, mit der Zeit zu gehen und effektiver zu arbeiten.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Windows 8 ist auch nicht so schnell, wie Microsoft versprochen hat. Bei mir dauert der Start mehr als doppelt so lang als bei Vista.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sei mit bitte nicht böse Holladriho , aber ich denke nicht, dass es zielführend ist, mit einem überzeugten Linuxnutzer über ein neues Windows zu diskutieren. Die Anforderungen, aber auch die Leidensbereitschaft sich mehr mit dem Betriebssystem als den Programmen zu beschäftigen, sind zu unterschiedlich, als das so eine Diskussion Sinn macht.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Kann eigentlich nicht sein. Lediglich der aller erste Start dauert sehr lange, aber danach kann das eigentlich nicht der Fall sein. Hier ist der Unterscheid zwischen WIN8 und VISTA gewaltig. Auch in der allgemeinen Bediengeschwindigkeit. Da glaubt man vor einem anderen Rechner zu sitzen.

Mein System ist auch schon etwas betagter:

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut akzeptiert. Nur waren einige meiner Gegenargumente nicht ausschließlich im Zusammenhang mit Linux stehend und auch nicht durchgängig so beschrieben.
    An dem neuen Win8 gibt es eben etliche Dinge, die manch' einer gar nicht benötigt. Vor allem dann nicht, wenn er mit seinem Win7 zufrieden ist und es ihm alles bietet was er braucht. Wie beschrieben, ob das System nun in 10 s startet oder 2 Minuten tangiert mich eher peripher.

Gut, ich bin ein Mischanwender, habe drei Win's und zwei Linuxe. Und gerade deshalb tue ich schon das Ein-oder Andere vergleichen.....
    Und aufgrund hier und da gelesener Probleme im Zusammenhang mit Dualboot, ist für mich das neue Win8 uninteressant. Zu dem was ich oben schon nannte.
    Außerdem nutze ich BS nativ und nicht virtualisiert, aus bekannten Gründen.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Problem ist, dass diese XY brauche ich nicht, da ich ja mit XX bisher auch gut zurecht, Argumente Totschlagargumente gegen jede technische Neuerung sind.

Wirklich überlebenswichtig ist das alles nicht, aber fast alle diese Dinge die einst lediglich ein "Nice 2 Have" waren, werden irgendwann doch zur Gewohnheit. Ich kam jahrelang ohne Handy zurecht, heute könnte ich mir ein Leben ohne kaum noch vorstellen. Ich kam jahrelang ohne Smartphone (mit dem Handy Internetdienste - absurd) zurecht, heute möchte ich es nicht mehr missen.

Ich denke, du weist was ich meine.

Dualboot ist übrigens gar nicht meins. Habe fast 1,5 Jahre lang mit Mint / Vista im Dualboot gelebt aber im Endeffekt hat es keinen Sinn gemacht, da ich mich mit Mint zwar wohl gefühlt habe, aber es eben doch immer wieder Momente gab, wo ich auf Windows nicht verzichten konnte (Spiele, Videobearbeitung in HD, Steuern, Audible, Simfy).

Unterm Stich gab es genug was unter Linux nicht ging, aber nichts, was nicht auch unter Vista ging, wenn auch nicht ganz so flüssig und hübsch. Deshalb habe ich Mint irgendwann wieder abgeschafft, denn was bringt es 2 Betriebssysteme zu pflegen, außer unnötigen Mehraufwand, es sei denn man betrachtet es als Hobby, aber das ist es bei mir nicht.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du hast dich schon verständlich genug ausgedrückt.
    Sicher muss und sollte man mit der Zeit gehen, sonst würden wir heute wahrscheinlich noch mit Kutschen fahren.
    Es ist aber oftmals m.M.n. ein Abwägung was der Ein-oder Andere braucht und für sich nützlich empfindet, bzw. tatsächlich dann nutzt. Das auf Win 8 gebracht, kann ich partout nicht verstehen, warum man diese "neue GUI" dem Anwender nicht als Option gelassen hat. Selbst unter Ubuntu kann man Unity entgehen....
    Jener der die nicht mag, startet ja immer in der "Kacheloptik" oder aber er nutzt Programme wie dieses. Danach hat er das Problem des fehlenden Startbutton.... Dafür gibt's aber auch schon Programme für. Insgesamt halte ich davon aber nicht viel. Und das bei einen neuen BS. :confused:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Auch eine Methode den Verkauf zu performen....

Microsoft haut 14.99 Euro-Upgrades auf Windows 8 Pro raus – an jeden
    :D
    https://windowsupgradeoffer.com/de-DE

Auch so motiviert mich MS nicht zum Umstieg. :winken:
    Wäre Windows 8 relevant für mich, dann nur als Retail Box, sprich würde ich auf Windows 8 umsteigen wollen,
    dann würde ich nur die Box Version kaufen, selbst dann zum höheren Preis von um die 50€. (Verpackungs- fetischist ;))

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Oh, da biste besser ausgerüstet, als ich. Meiner hat noch einen Pentium D 830, 4 GB-Ram (3,xx sind nutzbar!) und eine ASUS ATI Radeon HD 3850. GTA IV+ addons läuft.:love: Passt!

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ist schon lange bekannt.