1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Windows 8

Kaum bis gar nicht.

So ist es. Der ändert sich fast mit jeder Version etwas.

Absolut - wer so etwas braucht, konnte es auch bisher über Zusatzprogramme erhalten.

Vor dem Virenschutz von Microsoft kann ich nur warnen - bei mir wurde ein bösartiges Rootkit, welches jahrelang existierte, nicht(!) erkannt.

I.d.R. bootet man das System nur selten (ich etwa alle zwei Wochen).

Nicht nichts, aber wie gesagt zu vernachlässigen. Wirklich interessante Innovationen fehlen.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

... und den IE 10 erhalte ich im November, von daher.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

M$ back to the roots mit SP1, andernfalls möge Win 9 es richten.:winken:

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, damit ist es wohl müßig weiter zu diskutieren. Wenn mir jemand ernsthaft erzählen will, dass geschwindigkeitsvorteile irrelevant sind, komme ich mir ehrlich gesagt verar.scht vor. Sorry. Deine restliche Argumentation trifft natürlich auf fast jedes Windows nach 95, NT und XP zu, aber ich denke das weist du selber.

Mir gefällt Windows 8 entgegen allen vorherigen Vermutungen auf jeden Fall sehr gut. Muss aber jeder selber wissen. Ich für meinen Teil habe für mich festgestellt, dass ein Großteil der Dinge die verbreitet werden einfach Unsinn sind und dabei bleibe ich auch.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  5. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja wie bei vista, nicht auszuhalten. Vista wurde von der Presse zerrissen, und schon gefällt es den "experten" unter euch nicht. Windows 7 wurde gelobt, und ihr seid da auch der Meinung.

Windows 8 ist ein super Windows, und all die Kritiker sollten es erst mal testen, und sich nicht blnd auf die Computerbild verlassen.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe es schon auf einer VM getestet. Trotzdem zögere ich, selbst den Familienrechner, auf dem gerade Win7 läuft, damit auszustatten. Am Geld liegt es nicht. Die 30 EUR für das Upgrade sind geradezu lächerlich, wenn man die Kosten für die Vorgänger bedenkt.

Die inneren Qualitäten von Win8 sind auch richtig gut, was sich im Vergleich zu Vista oder XP deutlich zeigt. Was mich jedoch abschreckt, ist die schreckliche Benutzerführung. Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen, weil ich das bessere UI des Vorgängers kenne.

Selbst unter Linux kenne ich keine aktuelle Desktop-Umgebung, die derart umständlich zu bedienen ist. Die Umstellung auf Gnome3 war für mich z.B. auch gewöhnungsbedürftig, ich bin also durchaus lernfähig. Das derzeitige Win8 kann ich aber beim besten Willen nicht akzeptieren.

Letztendlich geht der Support für Win7 aber noch bis 2020. Bis dahin wird bei den Betriebssystemen und der Hardware viel passieren. Sollte mich etwas angenehm überraschen und auch begeistern, werde ich wechseln. Win8 hat mich aber nur unangenehm überrascht.

7. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau so ist es.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Tja, blöd nur, dass in einer VM WIN 8 nicht korrekt ausgeführt wird, was schon in zig Foren (Golem, Winfuture, heise) bestätigt wurde. Irgendwie läuft da die Eckenerkennung nicht sauber. So kommt es dann zu solchen Falschaussagen, wie Desktopfenster würden sich maximiert kaum schließen lassen, da ständig die Charmbar rein scrolen würde, was im Echtbetriebe definitiv nicht der Fall ist, wobei selbst wenn die Charmbar im Desktop keinen Einfluss auf das rote X von Fenstern hat.

Dann werden ständig Fehler aus der Beta als Gegenargument genommen. So wird behauptet, in Modern-GUI würden sich die Kacheln und Icons nicht gruppieren lassen, da die ständig durcheinandere gewirbelt würden, was nicht stimmt. Einmal gruppiert bleibt alles wie es ist und neue Dinge werden hinten, in den nicht benannten Gruppen einsortiert und können dann einfach hin geschoben werden.

Wegen der Scrollleiste in Metro sind lange Mauswege nicht von Relevanz. Modern-GUI ist nichts anderes als ein sher mächtiges Startmenü mit App Funktionalität. Sortieren ist simpel und wenn man das einmal gemacht hat ist da auch nichts unübersichtlich.

Fakt ist:
    Es wird extrem viel Mist geschrieben der einfach nicht stimmt, weil die Leute sich kaum bis gar nicht damit beschäftigt haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  9. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

Hallo Leute,

Also ich kann nur positives (bis jetzt) berichten.

Habe mein Windows 8 Pro vorgestern bekommen und installiert. Lief alles problemlos.

Mein Rechner:

Intel Dual Core E5700 @3GHz, z.Z getaktet auf 3,5 GHz,
    4 GB RAM, Geforce 430 GT, 64 GB SSD

Alleine schon die Arbeitszeiten sind mit dieser SSD ein Traum. System fährt superschnell hoch, ab BIOS ca 10 sek bis zum Anmeldebildschirm, ca. 7 Sek zum Herrunterfahren.
    Spiele laufen auch ohne Probleme, getestet: Sims 3, Driver 3 San Francisco, Assassins Creed Revalations und Brotherhood und Need For Speed The Run.

Sicherlich ist es Gewöhnungssache zwischen den Kacheln und dem Desktop, aber ich habe mich nun in 2 Tagen schnell daran gewöhnt.

Also bisher ist mir nichts schlechtes begegnet und keine Abstürze.

Und wenn ich überlege, wie viele Leute mir damals von Windows 7 abgeraten haben. Tja, haben sich alle geirrt.

EDIT:

Jetzt wo ich schreibe, ich habe etwa 6 Kacheln im Hintergrund laufen und während ich das hier schreibe eine CPU Auslastung von 2%.

Windows 7 ist und war schon supi, aber von der allgemeinen Geschwindigkeit her, schlägt es Win 7 um einiges.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Korrekt, dass einzige woran man sich halt gewöhnen muss, ist das Apps und Programme nicht das gleiche sind und folglich auch in verschiedenen Taskleisten dargestellt werden. Links poppt halt die Taskbar mit den aktiven Apps rein und unten ist wie bisher auch die Desktop Taskbar (wenn man im Desktop ist). Die Arbeitsabläufe im Desktopmodus sind exakt wie bisher auch. Die Funktionalität ist genauso wie bei WIN 7.

Mein Reden! :winken: