1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows 8

Das war ja schon bei Vista so, das es da zu Problemen kam.

Aber mal im Ernst: Wer nutzt heutzutage noch groß solche Multi-Boot-Umgebungen? Ist doch viel komfortabler, sowas in einer VM laufen zu lassen.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist komfortabler aber leider immer noch nicht vollwertig zu einem richtigen System, da nicht die gesamte Hardware (Grafikkarte, Festplatten) zur Verfügung steht.

VMs nutze ich nur für spezielle Anwendungen und Umgebungen oder halt zum Testen.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt wurde es nochmals verstärkt nach dem Motto: Ich bin der Herr dein Gott, du sollst kein anderes OS neben mir haben.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich gehe doch mit meinen Systemen kein Risiko, nur wegen Win8 ein. Das Meiste mache ich privat unter Linux.;)
    Es war ja nur so gefragt, hatte mich inzwischen bisschen belesen, aber Win8 ist definitiv nix für uns. Damit meine ich weniger die gemachten zahlreichen Veränderungen "unter der Haube", sondern es bietet mir, besser gesagt der Frau, nicht viel mehr als das bisherige Win7.
    Privat kommt bei mir dann eher die alleinige Umstellung auf Linux mal vor, wenn nach und nach XP, Vista sowie Win7 auslaufen und Mikisoft so weiter macht, wie derzeit mit den Oberflächen.
    Ich mag schließlich auch keine Smartphones und damit ist klar, auch kein darauf getrimmtes OS.

Kann ich dir sagen, ich. Warum auch nicht? Ist/wäre das eine System mal "zerschrottet", kann ich immer noch das andere System starten, ohne erst Wiederherstellungen (für das Wirtsystem) starten zu müssen. Gut, ich hätte da zwar noch andere Möglichkeiten, dies ist aber für mich eine wichtige Grundsatzentscheidung dazu.
    Außerdem ist Virtualisierung nicht für jeden Rechner geeignet. Speziell ältere haben damit oftmals Probleme. Und gerade letztere nutzt man oftmals gerne für ein Linux. War zuvor ein Win drauf, belässt man das meist für Notfälle wenn man es mal braucht und schon hat man dann ein Dualboot-System....

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wer statt Download das Upgrade als richtige DVD haben möchte kann bei Conrad nochmal 5 Euro mit Gutschein sparen (Code im Internet).

Kostet dann 44,95 (versandkostenfrei)

Ich hab zwar immer lieber einen echten Datenträger, aber selbst zu dem Preis muss ich überlegen ob ich mir Windows 8 antun wollte.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt aber nicht an MS. Soll der Hersteller halt aktuelle Treiber liefern.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die stimmt selbstredend. Es spielt doch keine Rolle, was intern passiert ist - entscheidend ist, was der User (mit)bekommt. Die Neuerungen von Windows 8 sind mit Ausnahme der genannten Punkte, absolut zu vernachlässigen.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Einverstanden. Allerdings wird Windows 9 nach meiner Einschätzung zu 99,9 Prozent optional wieder eine echte Desktop-orientierte Oberfläche, ähnlich wie die von Windows 7, bieten.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Aha, es spielt also keine Rolle, dass WIN 8 selbst auf schwachen Systemen schneller und flüssiger, als WIN 7 oder Vista? Der neue Explorer ist uninteressant? Ein automatisches Backupsystem welches (fast) an Apples Timemachine heran kommt ist uninteressant? Ein komplett neuer Defender inkl. Virenschutz. Wahnsinnig schnell Bootzeiten nach denen das System sofort benutzbar ist usw. usw.

Als das ist NICHTS ???

Tut mir leid, aber da war der Schritt von VISTA zu 7 wesentlich kleiner. Letztlich gab es da auch "nur" ein Doch wie bei OS-X seit Jahren in Benutzung und über zig Tools nachrüstbar. :eek:

Tut mir Leid, aber die Logik kann ich nicht verstehen

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mein Rechner ist von 2005, mehr Ram, neue Grafikkarte. Win 7 läuft super.