1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mache ich falsch HD+ CI

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maax, 27. Oktober 2012.

  1. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    Anzeige
    Moin,

    Ich bin leider nicht Zuhause um es genau beschreiben zu können,
    Gestern ist mein neuer tv ( UE40ES6710 ) gekommen, ich habe
    Von einem Arbeitskollegen seinen ci Adapter? Bekommen in die
    HD+ Karte, habe es in den tv reingesteckt aber bekomme nichts
    HD. Ich gucke über Sat. Was mache ich falsch muss ich noch irgend-
    was einstellen?

    Bin ziemlich unerfahren in dieser Materie und bitte um Verständnis.
    Danke im voraus schon mal,

    Maax
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    Hallo,

    bekommst du auch keine freien HD Sender? Zieh das Modul mal raus.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    Ja, die HD-Varianten der Programme einschalten, also statt "RTL Television" auf "RTL HD" schalten, oder statt "ProSieben" eben auf "ProSieben HD". Modul und Karte machen nicht aus den normalen Versionen HD, sondern entschlüsseln die parallel verbreiteten HD-Versionen.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    Hallo Maax,

    du weißt schon das du kein HD+ haben musst um DAS ERSTE HD, ZDF HD usw. um schauen zu können?
     
  5. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    Doch ich bekomme glaube ich einsFestival HD und so ein Kram, aber ich möchte gern RTL HD usw.

    Wie schalte ich die HD Varianten den frei ? Bin leider nicht Zuhause.
     
  6. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    Aha ne das wusste ich nicht, wiegesagt Habe Null Erfahrung mit der Materie HD... Wie bekomme ich den dir Sender sonst ? Wie ARD HD ZDF HD RTL HD ...
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    1. Sind die Programme denn bereits in der Kanalliste des Fernsehers enthalten, also z.B. "Das Erste HD", "ZDF HD", "arte HD", "RTL HD", etc?

    2. Wenn sie enthalten sind, was passiert, wenn Du sie anwählst? Kommt eine Meldung wie "Kein Signal"? Wenn ja:

    3. Von wann ist die Satellitenanlage, und wie ist sie aufgebaut? Kann es sein, dass Du kein "Low Band" empfangen kannst?
     
  8. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    Ne sie sind nicht in der liste. Ich glaube es ist eine alte Anlage. Guck mal bei meinen alten Beiträgen ( anderes Thema ) . Da sind Bilder meiner Anlage .
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    Wenn du Sender wie Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, ServusTV HD und die Privaten in HD überhaupt nicht findest fehlt dir wie es ausschaut das Low-Band. Gehen arte SD, Einsfestival SD, EinsPlus oder EinsExtra? Die senden nämlich auch im Low-Band.

    Von den HD+ Sendern laufen wenn ich mich richtig erinnere TELE 5 HD und DMAX HD im High-Band, die müsstest du also finden. Schau mal, ob das der Fall ist.
     
  10. Maax

    Maax Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000
    Sky
    AW: Was mache ich falsch HD+ CI

    Ja so ist es dmax HD und die Programme bekomme ich. Ausser einsFestival HD bekomme ich auch. Es wird am lowband liegen. Stimmt damit hatte ich schon mal probs. Was kann ich da möglichst schnell machen ? Muss ich zwingend was an der Anlage machen ?