1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. JSMD

JSMD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Jetzt waren alle Programme bei uns dunkel, Privat und ÖR in SD und HD, musste auf dem Humax und dem Samsung einen Suchlauf starten. Alle Listen wurden gelöscht, selbst die Favoritenliste. :-( Nach dem Suchlauf geht es wieder, aber alle Favoriten sind weg!

Alle Privaten SD und HD sind jetzt doppelt aber mit unterschiedlichen Namen (jeweils eine Variante offen, die andere verschlüsselt , beispiel RTL und RTL Television, RTL 2 und RTL2). HD selbst kann ich keine Variante öffnen, klar habe ja auch kein Abo. Gibt es eine Möglichkeit Anhand der Namen auf die unverschlüsselte Variante zu schließen? Habe jetzt schon mehrmals die verschlüsselte Variante in die Favoritenliste geschoben und musste das wieder umständlich über zig Menüs löschen. Das ist mehr als Blöd gelöst wurden! Da macht Fernsehen überhaupt kein Spass. RTL Nitro haben wir jetzt auch aber nur als Sendername, kein Programm oder EPG oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das liegt aber an deinem Samsung. Es gibt Receiver die in der Liste anzeigen, ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht. Aber normalerweise müssten die neuen freien Sender ganz am Ende der Liste stehen.

3. JSMD

JSMD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja leider aber der Samsung ist noch zu gut um Ihn wegzuschmeißen! Ich kann zwar wählen analog und digital oder nur digital suchen, aber nicht ob nur freie oder alle Kanäle haben will. Die Listen werden vom Gerät immer komplett gelöscht und neu aufgebaut + geordnet nach sonst was ( RTL HD auf 152 und auf 156, RTL 2 auf 154 und dann nochmal auf 159 als RTL2 und dann nochmal RLT2 HD). Neue Sender sind dann irgendwo in der Liste aber nicht am Ende. Was hat sich Samsung dabei eigentlich gedacht? Man konnte schon analoge Sender nicht mit digitalen in einer Liste mischen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  4. JSMD

JSMD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Über das Feld "Sendertyp" kann ich nur zwischen TV - Radio - Daten umschalten. Also auch nicht erfahren ob frei oder verschlüsselt.

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Geht auch nicht - bei einem kompletten neuen Suchlauf wird nach Anfangsbuchstabe sortiert...

6. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, dann müsste doch eigentlich RTL HD 2x vorkommen... oder? Einmal der vom Kabelkiosk und einmal der vom Astra HD+

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bist Du denn bei der MWG?

8. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin ganz"normal bei MDCC"-wenn ich jetzt das Basic HD auf meine Sky Karte schalten lasse, ist dann RTL und CO freigeschaltet und kann ich es dann über den Sky + Receiver aufnehmen?

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die SD-Sender ja, HD nein. Wenn du aber auf die HD-Sender , wie RTL HD und Vox HD verzichten kannst, brauchst du keine extra Freischaltung mehr.

10. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank Batman 63

heute Vormittag waren die Privaten in SD bei mir noch nicht frei, jetzt ja.